Kundenrückgewinnung (08007246867)

Mich hat mit dieser Rufnummer ein sehr patziger Kollege angerufen, worauf ich ebenfalls patzig reagiert habe. 

Daraufhin hat er mit "Yala, dann nicht" das Gespräch beendet. 

 

Ich arbeite selbst im Kundenservice...sowas dürfte ich mir nie erlauben.

 

Sollte sich nochmal jemand melden wollen, bin ich ab 17:30 Uhr erreichbar.

Geh davon aus dass sich niemand mehr von der Kundenrückgewinnung bei dir meldet. Wenn du ein enstprechendes Angebot der Rückgewinnung möchtest musst du selber aktiv werden.

 

Festnetz: 0800 33 00382

Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
 

Mobilfunk: 0800 33 06004

Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

 

Die Teamies hier können dir zwar auch Angebote machen, haben aber nicht dies Möglichkeiten einer Kundenrückgewinnung.

@CobraCane @Selbst diese Rufnummern haben andere Angebote als die der Rückgewinnung.

Und was mache ich nun? Ich kann nichts für unfreundliche Mitarbeitet bei der Kundenrückgewinnung.


@annika.becht  schrieb:

Und was mache ich nun? Ich kann nichts für unfreundliche Mitarbeitet bei der Kundenrückgewinnung.


Na ja, du hast ja gekündigt.

Daher war es ja auch dein Wunsch diesen Vertrag nicht mehr bei der Telekom zu haben. Verstehe daher das Problem so nicht wirklich dass du jetzt nicht weißt was du machen sollst.

Eigentlich rufen die öfters an. Sind schon hartnäckig. Wie lange geht denn der Vertrag noch. Je näher das Ende des Vertrages kommt, umso öfter rufen die an. 


@Forstars  schrieb:

@CobraCane @Selbst diese Rufnummern haben andere Angebote als die der Rückgewinnung.


Wäre mir neu denn es ist ja die Rufnummer der Kundenrückgewinnung.

Bis April noch, also es wäre noch etwas Zeit.


@Forstars  schrieb:

Eigentlich rufen die öfters an. Sind schon hartnäckig. Wie lange geht denn der Vertrag noch. Je näher das Ende des Vertrages kommt, umso öfter rufen die an. 


Auch diese Info ist für mich völlig neu.

Normalerweise rufen die maximal ein einziges Mal an und wenn der Kunde das Angebot nicht annimmt dann war es das. (zumindest wird es so von vielen Nutzern geschildert)

@CobraCane das ist die nummer der Kündigungsvermeider. Das ist eine Interne Abteilung. Die Rückgewinnung ist eher ein callcenter. Ich habe gehört dass da Leute zum Teil drei mal abgelehnt hatten und beim vierten Mal das Angebot angenommen haben. 🤷‍♂️ ich weiß aber nicht was die Regel ist.


@Forstars  schrieb:

@CobraCane das ist die nummer der Kündigungsvermeider. Das ist eine Interne Abteilung. Die Rückgewinnung ist eher ein callcenter. 


Und daraus lässt sich jetzt schließen dass die Kündigervermeider schlechtere Angebote machen als ein CallCenter? Hab noch keine Vergleiche dazu gesehen. Woher hast du die Info?

 

Wobei ich ehrlich gesagt auch meine dass man das einfach mal abstellen sollte.

Wer kündigt soll ganz normal seine Kündigungsbestätigung bekommen und dann in Ruhe gelassen werden (er will ja kündigen). Dieses Feilschen um das beste Angebot wie wenn man der Star am Sternenhimmel ist ohne den die Telekom nicht auskommt ist einfach nur falsch.

Ich habe zwar nichtmal ein Abgebot bekommen, weil der „nette“ Herr direkt wieder auflegte, aber gut. 

Dann eben nicht.

@CobraCane Es rechnet sich halt immer noch für die Telekom. Du musst bedenken, es ist viel einfacher einen Kunden zu behalten als einen neuen zu gewinnen. Aber es kann auch nervig sein. Solange das nicht überhand nimmt, denke ich, dass es in Ordnung ist.


@Forstars  schrieb:

@CobraCane Es rechnet sich halt immer noch für die Telekom. Du musst bedenken, es ist viel einfacher einen Kunden zu behalten als einen neuen zu gewinnen. Aber es kann auch nervig sein. Solange das nicht überhand nimmt, denke ich, dass es in Ordnung ist.


Richtig, es mag sich für die Telekom rechnen. Und jeder Kunde der es nicht so macht ist der De...pp weil er immer brav seine Beiträge bezahlt.

Heißt also als Bestandskunde muss man entweder immer kündigen und dann rumfeilschen oder so dumm sein (ja, bewusst provokant geschrieben) und die regulären Preise bezahlen.

 

...aber ist das nicht fast überall so.

Bei Sky zahle ich  z.B.  ca. ein Drittel des normalen Preises.

Dann gibt es da noch ganze Unternehmen wie Verivox oder Check24, die dir das Feilschen zumindest teilweise abnehmen.

Energie Anbieter Wechsel nach erster Vertragslaufzeit ist einfach zum Standard geworden.

Nach der ersten Vertragslaufzeit sind Aufschläge von ca. 20-30 Prozent keine Seltenheit. Weshalb?

 

Feilschen um die besten Preise scheint zur Zeit also hip und gewünscht.

 

Das Ganze ist natürlich nur dann möglich, wenn man davon ausgeht, dass die "normalen" Bestandskunden Preise einfach überzogen sind und selbst die Mischkalkulation anscheinend noch gute Gewinne abwirft.

 

Marktwirtschaft= Angebot und Nachfrage=Preis....so einfach

 

@CobraCane ,

um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben: Ja, die Deppen sind in der Tat die Bestandskunden, die Jahre lang die ausgeschriebenen "regulären" (überteuerte) Preise bezahlen.

 

Auf der einen Seite scheint es Bestandskunden einfach zu lästig, hin und her zu hüpfen und dabei immer Termine (Kündigung) im Blick zu haben. Auf der anderen Seite sind es die selben Personen, die sonst wo hin fahren, um 2Cent/liter an Benzin zu sparen, von Geschäft zu Geschäft laufen oder sich Stunden lang auf Verkaufsplattformen online verweilen und versuchen die Best-Preise zu ergattern.

 

@CobraCane :

Bei Sky hat das Feilschen längst Überhand genommen, die existieren zwar noch, dennoch leidet das Angebot sehr stark.

Am Besten kann man das an den Bundesliga/Champions league Lizenz Vergabe erkennen.

 

 

 

 

 

 

 

 


@juergen3004  schrieb:

 

Auf der einen Seite scheint es Bestandskunden einfach zu lästig, hin und her zu hüpfen und dabei immer Termine (Kündigung) im Blick zu haben.

 

 


Ich bezweifle dass die Personengruppe die hier Threads in dieser Form eröffnen wirklich sich die Mühe machen wollen um zu wechseln.

Denen geht es doch (meiner Meinung nach) nur darum eben nicht zu wechseln.

Da geht es ja nur um:

"Mimimi, ich bin so ein toller Kunde und zahle immer brav meine Gebühren und jetzt liebe Telekom erhöre mich und Knie vor mir. Mach mir die besten Preise damit ich weiß wie viel ich euch wert bin."

 

 

@CobraCane 

Bezogen auf meinem Festnetzvertrag bin ich auch schon langjähriger Bestandskunde.

Kündigen und um ein besseres Angebot pokern könnte unter Umständen problematisch für mich werden, wegen akuten Port-Mangels.

 

Bei allen anderen Verträge feilsche ich sehr wohl.

Wie gesagt. Es gibt Hilfsmittel wie Check24 und Co, die auch Telekommunikationsanbieter vergleichen. Verträge im Auge zu behalten und rechtzeitig erinnert zu werden, mit Reminder auch kein Problem.

 

Ich gebe dir allerdings recht, dass die allermeisten hier nach dem Motto: Mimimi, ich bin so ein toller Kunde und zahle immer brav ..........

verfahren und wehe die Kundenrückholabteilung ruft nicht an😲 oder wie kann ich meine Kündigung rückgängig machen?😖

 

Echte Schnäppchenjäger und Hopper teilen sich nicht vorher mit, sie tun es einfach.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @annika.becht.

Ich bin zwar nicht die Kundenrückgewinnung, würde mich aber auch sehr gerne mit dir gemeinsam beratschlagen, welche Optionen und Wege uns offen stehen.
Wann kann ich dich hierzu morgen am besten telefonisch erreichen? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.