Kundenrückgewinnung Termin

Gelöst

Hallo,

 

ich hatte einen Gespräch mit der Kundenrückgewinnung am 29.01.19 um 20 Uhr. Er hatte mir ein Angebot gemacht. Wir hatten vereinbart, dass wir am Samstag, den 2.2.19 um 16 Uhr, darüber reden und die Vertragsverlängerung zu diesem

Angebot durchführen werden. Ich bin sehr verärgert, der Kundenbetreuer hat mich natürlich nicht angerufen. Jetzt ist mein Vertrag - mit dem Stichtag 3.2.19 - tot. Ich stehe hier ohne Leitung, bin nur noch über W-Lan erreichbar.

Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.

Nach zahlreichen Anrufen bei Telekom hieß es immer wieder von allen Mitarbeitern, dass sie keinen Zugang zu den von den Mitarbeitern der Kundenrückgewinnung gemachten Angeboten sowie zu diesen Mitarbeitern hatten. Das ist sehr unglaubwürdig. Am Ende konnten sie mich mit denen nicht verbinden und haben mir nur viel zu viel schlechtere Angebote unterbereitet.

Ich möchte eigentlich zu diesem vereinbarten Angebot mein Vertrag wieder aufnehmen, weiß aber nicht, wie das noch zu Stande kommen soll.

 

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Lilia N.  schrieb:
Hallo @S.eval,

an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?

Viele Grüße
Lilia N.


Hallo Lilia,

 

ich habe eine Chat Anfrage gestartet. Nach einer kurzem Wartezeit, hat mir eine Mitarbeiterin angeboten, die Kündigung um 14 Tage zu erweitern und dann den Hinweis an die Kundenrückgewinnung zu geben. Prompt hat alles funktioniert.

Also geht doch! @an alle Blogger hier, die anscheind von diesem Weg nichts wussten.

Danke Telekom. Ich bin wieder zufrieden.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@S.eval 

Wenn du schon das Glück hattest, dass dich das Rückgewinnungsteam anruft und Angebote macht, hättest du gleich zugreifen sollen.

Zum überlegen hättest du dann ja immer 14 Tage Zeit gehabt (Widerrufsfrist).

Viele Kündiger bekommen erst gar kein Rückhol-Angebot.

Ein vereinbarter Rückruf klappt meistens nicht!

Bei einer Spekulationskündigung muss mal halt auch in Kauf nehmen, dass dem Wunsch entsprochen wird.

Ein Recht auf einen Rückholversuch gibt es nicht!

 Wenn du alle zwei Jahre bessere Konditionen willst, musst du alle zwei Jahre den Provider wechseln, mit alle Vor- und Nachteilen!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@S.eval 

 

Die einzige Möglichkeit, die du jetzt noch hast, wenn du bei der Telekom bleiben möchtest, ist die 0800 330 2202 anzurufen und die Kündigung herausnehmen zu lassen, dann ist der Vertrag umgehend wieder aktiv und du kannst den Vertrag sofort verlängern.

 

Das Angebot der Kundenrückgewinnung ist weg, wenn du es nicht sofort annimmst.


@S.eval  schrieb:

Hallo,

Ich dachte man kann sich auf Telekom verlassen und wurde eines Besseren gelehrt.


Wo ist das Problem?

Du hast gekündigt und die Telekom ist deinem Wunsch entsprechend die Kündigung akzeptiert und abgeschaltet.

Am 02.02. wäre eh kein Storno mehr möglich gewesen.

Das ist auch der Grund, warum die Telekom am Ende wohl deine Kündigung auch akzeptiert hat.

Danke für dein Feedback.

Das Problem

ist der Vertrag ist seit heute ausgelaufen.

Aber darum geht es mir nicht. Das Versprechen hätte seitens Telekom eingehalten werden müssen. Ich meine sie hatten angeboten, noch einmal anzurufen.

Was ist daran so schwer? Bei so einem Konzern ist es doch zu erwarten.

@S.eval 

Du hast gekündigt und deinem Wunsch ist entsprochen worden.

Jetzt ist es zu spät!

Kennst du etwa einen anderen Weg um an bessere Angebote zu kommen, als nicht zu kündigen? Viele Verträge haben ja den Beisatz ab dem 25.Monat gleiche Konditionen zu höheren Beiträgen, obwohl zu der Zeit faire Angebote auf dem Markt sind.

Lösung

@S.eval 

Wenn du schon das Glück hattest, dass dich das Rückgewinnungsteam anruft und Angebote macht, hättest du gleich zugreifen sollen.

Zum überlegen hättest du dann ja immer 14 Tage Zeit gehabt (Widerrufsfrist).

Viele Kündiger bekommen erst gar kein Rückhol-Angebot.

Ein vereinbarter Rückruf klappt meistens nicht!

Bei einer Spekulationskündigung muss mal halt auch in Kauf nehmen, dass dem Wunsch entsprochen wird.

Ein Recht auf einen Rückholversuch gibt es nicht!

 Wenn du alle zwei Jahre bessere Konditionen willst, musst du alle zwei Jahre den Provider wechseln, mit alle Vor- und Nachteilen!

 

@S.eval 


@S.eval  schrieb:

Kennst du etwa einen anderen Weg um an bessere Angebote zu kommen, als nicht zu kündigen? 


Alle 2 Jahre den Anbieter wechseln. 

 

Du hättest das Angebot der Kundenrückgewinnung auch sofort annehmen können.

 

 

Vielleicht war der Mitarbeiter krank oder sonstwas.

Und wie @Kugic  schon sagte für ein Storno wäre es sowieso viel zu spät gewesen, der Anschluss wäre so oder so abgeschaltet worden.

 

Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

 

Vg

Warum sollte es zu spät sein, wenn er mir ein diesen Tag zum Telefonieren anbietet?

weil


@S.eval  schrieb:

(...)

Das Problem

ist der Vertrag ist seit heute ausgelaufen.

(...)

 


@Strausenmaker  schrieb:

 

Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

 


Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.


@Has  schrieb:

@Strausenmaker  schrieb:

 

Aber Mal im Ernst: du hast dich bis zum 29.1 nicht um einen neuanschluss/Providerwechsel oder sonstwas in der Richtung gekümmert? Dann wäre der Anschluss doch eh abgeschaltet worden, kein Anbieter realisiert dir so kurzfristig eine neuschaltung geschweige denn Providerwechsel.

 


Wenn ich es richtig sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen Festnetzanschluss.


hmm... ich meine es geht um einen Festnetzanschluss

@S.eval 

Um was geht´s denn nun?

Mobilfunk
Telekom hilft Team
Hallo @S.eval,

für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.

Dafür bietet sich ein Telefonat an. Wann passt dir ein Rückruf?

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M.  schrieb:
Hallo @S.eval,

für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.

Dafür bietet sich ein Telefonat an. Wann passt dir ein Rückruf?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Frau Malte M.,

 

Sie können mich jederzeit unter dem Profil hintergelegten Nummer anrufen.

 

Beste Grüße

Hallo Frau Malte,

Sie können mich unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichen.

Beste Grüße
Telekom hilft Team
Hallo @S.eval,

an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.  schrieb:
Hallo @S.eval,

an dieser Stelle übernehme ich jetzt für meinen netten Kollegen Malte. Telefonisch hatte ich Sie eben leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich wieder?

Viele Grüße
Lilia N.


Hallo Lilia,

 

ich habe eine Chat Anfrage gestartet. Nach einer kurzem Wartezeit, hat mir eine Mitarbeiterin angeboten, die Kündigung um 14 Tage zu erweitern und dann den Hinweis an die Kundenrückgewinnung zu geben. Prompt hat alles funktioniert.

Also geht doch! @an alle Blogger hier, die anscheind von diesem Weg nichts wussten.

Danke Telekom. Ich bin wieder zufrieden.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @S.eval,

schön zu hören, dass Sie doch noch ein passendes Angebot erhalten haben und wieder zufrieden mit uns sind. Danke sehr für Ihr Feedback.

Viele Grüße
Lilia N.