Kundenrückgewinnung Vertragsverlängerung jetzt, neues iPhone später

Gelöst

Hallo liebe Community, liebes Telekom-Hilft-Team,

ich bin seit Jahren Telekom Kunde und zahle den Preis für die Leistung auch immer gerne. Jetzt habe ich mal wieder meinen Vertrag gekündigt, der im Oktober ausläuft und der dann bereits zwei Jahre lief. Davor wie gesagt war ich auch immer bei der Telekom. Den aktuellen Vertrag habe ich über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen im Oktober 2017 mit einem iPhone X zusammen. Wenn ich jetzt das Angebot der Rückgewinnung annehme und im Oktober evtl. doch das neue iPhone haben will, geht das dann? Kann ich jetzt ohne Handy verlängern und mich dann im Oktober umentscheiden? Also ohne das iPhone in einem Shop oder gar Fremdshop (Apple selbst, online o.ä.) gekauft zu haben.

 

Vielen Dank schon jetzt!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nicorider  schrieb:

Hallo liebe Community, liebes Telekom-Hilft-Team,

ich bin seit Jahren Telekom Kunde und zahle den Preis für die Leistung auch immer gerne. Jetzt habe ich mal wieder meinen Vertrag gekündigt, der im Oktober ausläuft und der dann bereits zwei Jahre lief. Davor wie gesagt war ich auch immer bei der Telekom. Den aktuellen Vertrag habe ich über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen im Oktober 2017 mit einem iPhone X zusammen. Wenn ich jetzt das Angebot der Rückgewinnung annehme und im Oktober evtl. doch das neue iPhone haben will, geht das dann? Kann ich jetzt ohne Handy verlängern und mich dann im Oktober umentscheiden? Also ohne das iPhone in einem Shop oder gar Fremdshop (Apple selbst, online o.ä.) gekauft zu haben.

 

Vielen Dank schon jetzt!


Du kannst jetzt ohne Handy verlängern. Frühestens nach drei Monaten kannst du erneut mit Handy verlängern. bei der zweiten Verlängerung aber keinen Downgrade des Tarifs vornehmen. Inwieweit bei der zweiten Verlängerung jetzt ausgehandelte Vergünstigungen erhalten bleiben, ist eine andere Sache.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @nicorider 

Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

 

Je nach Vertrag gibt es eine Sperre von 3-6 Monaten ehe man von "ohne Handy" auf "mit Handy" wechseln kann.

 

Versuche dein Glück, aber das Spiel kann auch nach hinten los gehen.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

angerufen haben sie ja gerade und nachdem ich ein Angebot erhalten habe, haben wir ein neues Telefonat vereinbart. Der Mitarbeiter ruft mich wieder an. Aber ich eben leider nicht gefragt, ob ich jetzt ohne iPhone verlängern kann und mich dann, im Oktober für eines entscheiden kann.

Lösung

@nicorider  schrieb:

Hallo liebe Community, liebes Telekom-Hilft-Team,

ich bin seit Jahren Telekom Kunde und zahle den Preis für die Leistung auch immer gerne. Jetzt habe ich mal wieder meinen Vertrag gekündigt, der im Oktober ausläuft und der dann bereits zwei Jahre lief. Davor wie gesagt war ich auch immer bei der Telekom. Den aktuellen Vertrag habe ich über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen im Oktober 2017 mit einem iPhone X zusammen. Wenn ich jetzt das Angebot der Rückgewinnung annehme und im Oktober evtl. doch das neue iPhone haben will, geht das dann? Kann ich jetzt ohne Handy verlängern und mich dann im Oktober umentscheiden? Also ohne das iPhone in einem Shop oder gar Fremdshop (Apple selbst, online o.ä.) gekauft zu haben.

 

Vielen Dank schon jetzt!


Du kannst jetzt ohne Handy verlängern. Frühestens nach drei Monaten kannst du erneut mit Handy verlängern. bei der zweiten Verlängerung aber keinen Downgrade des Tarifs vornehmen. Inwieweit bei der zweiten Verlängerung jetzt ausgehandelte Vergünstigungen erhalten bleiben, ist eine andere Sache.

Klingt gut, dann frage ich das so noch mal beim nächsten Anruf! Fröhlich

 

Vielen Dank, @Stefan 

Gelöschter Nutzer

@nicorider  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

angerufen haben sie ja gerade und nachdem ich ein Angebot erhalten habe, haben wir ein neues Telefonat vereinbart. Der Mitarbeiter ruft mich wieder an. Aber ich eben leider nicht gefragt, ob ich jetzt ohne iPhone verlängern kann und mich dann, im Oktober für eines entscheiden kann.


Und solche versprechen wurden oft nicht eingehalten, kannst du gerne hier im Forum nachlesen. Zwinkernd

 

Edit:

Hier ein Beispiel, wo nach Wochen kein Rückruf kam.

Telekom hilft Team
Hallo @nicorider,

anhand deiner hinterlegten Daten, kann ich sehen, dass deine Mindestvertragslaufzeit bis Dezember 2019 geht. Somit, weil eine Kündigung vorliegt, kannst du zwar jetzt verlängern in einen Tarif ohne Handy, aber die die Mindestvertragslaufzeit ändert sich dann auf Dezember 2021. Du kannst frühstens 21 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die nächste Verlängerung vornehmen. Dies wäre dann im März 2020.

Wenn du im Herbst ein neues Gerät haben möchtest, dann solltest du dies so ruhen lassen und diese erst machen, wenn das neue Gerät gebraucht wird. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

ich habe genau die gleiche Frage.

habe auch gekündigt zum November 19

habe über die Hotline ein Angebot bekommen (ohne Smartphone)

Wollte daher auch wissen, ob ich dann im Herbst auf einen Vertrag mit Smartphone umsteigen kann

Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass wenn ich jetzt verlänger, dann ab jetzt 24 Monate neu laufen, und nicht erst ab November

Hallo @wolfgang-tanzer,

gerne helfe ich dir auch weiter.

Also wenn du jetzt aktuell einen Tarif mit Handy hast und einen Tarifwechsel machst in einen Tarif ohne Handy, verkürzt sich die Laufzeit nach hinten nicht. Also geht deine Mindestvertragslaufzeit bis November 2021. Ein erneuter Tarifwechsel von ohne Handy in einen Tarif mit Handy geht immer erst 21 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Bei dir dann im Februar 2020.

Nur wenn du aktuell einen Tarif hast ohne Handy und wechselst in einen Tarif ohne Handy, dann beginnt die Laufzeit ab dem Tag wo der Wechsel stattgefunden hat.

Ich hoffe dies verständlich erklärt zu haben. Wenn nicht, einfach fragen oder wir telefonieren. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Vielen Dank für die Info. Am Telefon würde mir gesagt, dass die Laufzeit neu startet, sobald ich verlängere. Dann lass ich das erst mal

Telekom hilft Team
Guten Morgen @wolfgang-tanzer,

die Vertragslaufzeit startet nicht neu. Tut mir sehr leid für die Verwirrungen.

Wenn du dich entschieden hast und eine Vertragsverlängerung gewünscht ist, unterstütze ich gerne dabei.

Viele Grüße
Lilia N.