Antworten
Gelöst

Kundenrückgewinnung Vertragsverlängerung jetzt, neues iPhone später

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 11

@nicorider  schrieb:

Hallo @DerEineIstDa,

angerufen haben sie ja gerade und nachdem ich ein Angebot erhalten habe, haben wir ein neues Telefonat vereinbart. Der Mitarbeiter ruft mich wieder an. Aber ich eben leider nicht gefragt, ob ich jetzt ohne iPhone verlängern kann und mich dann, im Oktober für eines entscheiden kann.


Und solche versprechen wurden oft nicht eingehalten, kannst du gerne hier im Forum nachlesen. Zwinkernd

 

Edit:

Hier ein Beispiel, wo nach Wochen kein Rückruf kam.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 11
Hallo @nicorider,

anhand deiner hinterlegten Daten, kann ich sehen, dass deine Mindestvertragslaufzeit bis Dezember 2019 geht. Somit, weil eine Kündigung vorliegt, kannst du zwar jetzt verlängern in einen Tarif ohne Handy, aber die die Mindestvertragslaufzeit ändert sich dann auf Dezember 2021. Du kannst frühstens 21 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die nächste Verlängerung vornehmen. Dies wäre dann im März 2020.

Wenn du im Herbst ein neues Gerät haben möchtest, dann solltest du dies so ruhen lassen und diese erst machen, wenn das neue Gerät gebraucht wird. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 11

ich habe genau die gleiche Frage.

habe auch gekündigt zum November 19

habe über die Hotline ein Angebot bekommen (ohne Smartphone)

Wollte daher auch wissen, ob ich dann im Herbst auf einen Vertrag mit Smartphone umsteigen kann

Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass wenn ich jetzt verlänger, dann ab jetzt 24 Monate neu laufen, und nicht erst ab November

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 11
Hallo @wolfgang-tanzer,

gerne helfe ich dir auch weiter.

Also wenn du jetzt aktuell einen Tarif mit Handy hast und einen Tarifwechsel machst in einen Tarif ohne Handy, verkürzt sich die Laufzeit nach hinten nicht. Also geht deine Mindestvertragslaufzeit bis November 2021. Ein erneuter Tarifwechsel von ohne Handy in einen Tarif mit Handy geht immer erst 21 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Bei dir dann im Februar 2020.

Nur wenn du aktuell einen Tarif hast ohne Handy und wechselst in einen Tarif ohne Handy, dann beginnt die Laufzeit ab dem Tag wo der Wechsel stattgefunden hat.

Ich hoffe dies verständlich erklärt zu haben. Wenn nicht, einfach fragen oder wir telefonieren. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

Vielen Dank für die Info. Am Telefon würde mir gesagt, dass die Laufzeit neu startet, sobald ich verlängere. Dann lass ich das erst mal