Kundenrückgewinnung der Telekom betrügt sein Kunden!

Gelöst

Es reicht..!!!    kriminelle Betrugs Masche bei der Kundenrückgewinnung!!!

..und kommen sie mir bloß nicht mit Ihrem Standard Spruch: "bleiben sie doch ruhig"   

 

folgender Sachverhalt:

..nach mehreren vergeblichen Versuchen die Telekom davon zu überzeugen das die vereinbahrte VDSL Geschwindigkeit bei uns nicht ankommt, haben wir unseren Vetrag bei der Telekom von 1&1 kündigen lassen.

prompt kam nach nur einen Tag ein Anruf von der Telekom (Kundenrückgewinnung) das man ihnen doch bitte die Chance geben möge zu beweisen das Sie es "besser können"   ..das waren Ihre Worte (wurde angeblich alles AUFGEZEICHNET)..!

 

..nun, nach langem hin und her und unglaublich guten Versprechungen, gab ich der Telekom die Chance uns davon zu überzeugen, ein riesen Fehler, wie sich rausstellen sollte!!!

 

Denn nicht wie vorher telefonisch zugesichert: eine doppelt so schnelle Leitung also NEU: 100.000Mbits/s bekommen wir angeblich jetzt nur noch lächerliche: 16.000Mbits/s !!!!   

..weil wir über 1&1 gekündigt hätten und die Telekomm die Leitung jetzt auf andere Personen aufgeteilt hat..!!!

(wie sollen dann die verhandelten Vetragsbedingungen mit der 100.000 Mbits/s Leitung durchgeführt werden, wie zugesichert wurde), frag ich mich, wenn wir ab Mai nur noch lächerliche: 16.000 bekommen sollen..!???

darüber hinaus sollten wir den aktuelle neusten und besten Router (mit 4 Antennentechnik)  völlig kostenlos bekommen, und zwar innerhalb der nächsten und nicht wie jetzt bekannt wurde erst kurz vor Vetragsende im Mai nächsten Jahres!!!

 

Dies haben wir zu keinem Zeitpunkt besprochen, ich bin Youtuber habe mehrere tausend Abonnenten, und und ich versicherer Euch, wenn Ihr mich weiterhin für d*mm verkaufen wollt, bringe ich zu dem ganzen Sachverhalt ein Video für Youtube und Facebook, welches sich gewaschen hat (und im Gegesatz zu Euch halte ich meine Versprechen)..!!!

 

Weiter wurde uns unterstellt wir hätten zu all dem mit einem Telekommitarbeiter gesprochen, stimmt aber nicht es war eine Frau welche uns den ganzen Mist eingebrockt hat, dennoch behauptet die Frau am Telefon weiterhin es wäre ein Mann gewesen mit dem wir gesprochen hätten!!!

 

Für heute Nachmittag erwarten wir einen Rückruf von der Mitarbeiterin (welche uns den Mist eingebrockt hat), wenn dann nicht umgehend alles Berichtigt wird, sind wir definitiv weg vom: Telekom.-Betrugsverein und beim Anwalt und bei der Polizei, wegen Erwerbsmäßigen Betrug!

 

das es sich hierbei nicht um einem Einzelfall handelt ist ja nun hinreichend bekannt (im dieser Comunity und überall sonst im Netz)..

 

Ich erwarte eine Stellungnahme und umgehende Klärung dieses Falls!!!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Nicht das Missverständnisse aufkommen:

ich würde zu jedem Anbieter wechseln hauptsache weg von der Telekom..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@avacon10  schrieb:

Es reicht..!!!    kriminelle Betrugs Masche bei der Kundenrückgewinnung!!!


Betrug ist eine Straftat und damit kein Thema für ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Erstatte Anzeige, damit Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnehmen können. Die einzig logische Konsequenz deiner Wortwahl.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@avacon10  schrieb:

Es reicht..!!!    kriminelle Betrugs Masche bei der Kundenrückgewinnung!!!


Betrug ist eine Straftat und damit kein Thema für ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Erstatte Anzeige, damit Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnehmen können. Die einzig logische Konsequenz deiner Wortwahl.

Gelöschter Nutzer

@avacon10 mit deinem Text bist hier falsch. Wenn du duxh aufregen willst dann mach es hier  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked...

Lösung

Nicht das Missverständnisse aufkommen:

ich würde zu jedem Anbieter wechseln hauptsache weg von der Telekom..

Ich will das die Telekom den Sch*** klärt..!!!

..von Kunden hier in der Community erwarte ich keine Hilfe, aber danke für Deine feedback.

 

Eine Anzeige und Anwalt wäre die letzte Instanz!   kommt aber definitiv wenn die Telekom nicht bald zuckt, soviel ist sicher..

Gelöschter Nutzer

@avacon10  schrieb:

Ich will das die Telekom den Sch*** klärt..!!!

..von Kunden hier in der Community erwarte ich keine Hilfe, aber danke für Deine feedback.

 

Eine Anzeige und Anwalt wäre die letzte Instanz, meiner Meinung nach, kommt aber wenn die Telekom nicht bald zuckt, soviel ist sicher..


@avacon10 hier wird keiner eine Stellung nehmen..Es ist einfach der falsche Ort..Den link zum beschweren habe ich ja schon geschickt  

@avacon10.

Ich schreib mal nicht "bleiben Sie doch ruhig", sondern "kommen wir alle erst mal  runter".

 

Um Sachverhalte zu klären (das scheint ja dein Anliegen zu sein, ansonsten würdest du ja hier nicht schreiben), sollte ein emotionsfreier Level geschaffen werden.

 

Auf der jetzigen angeheizten Basis wird eine Klärung wohl kaum möglich sein.

 

Denke bitte daran. TK Mitarbeiter die dich in dieser Sache kontaktieren, wollen sicherlich nur helfen, andernfals würde ein Kontakt von vorn herein ausbleiben.

Es bringt also überhaupt nichts, MA persönlich anzugreifen.

Ganz das Gegenteil wird dann der Fall sein.  Wenn ich als Lohnempfänger der TK persönlich angegriffen werde. würde ich einfach auflegen oder ab einen gewissen Punkt eine Gegenreaktion folgen lassen.

 

Kleiner Tip von mir:

Bleibe bei deiner nächsten Sachverhalt Schilderung tatsächlich nur bei den Fakten, lasse deine Emotionen keinen freien Lauf und achte auf die Wortwahl.

Ansonsten schadet das nur der Gesamtsituation und letztlich auch dir selbst.

 

Hier im Kunden für Kunden Forum wird dir keiner (außer vielleicht den Teamis, wenn sie überhaupt dazu bereit bzw. berechtigt sind) helfen können.

verstehe ich voll und ganz, und mir ist auch bewusst das der eine TK Mitarbeiter /rin ,nichts mit den anderen zu tun hat, dennoch geht man irgendwann an die Decke, nach all den Geschnissen und so wie sie einen vorsätzlich ver**schen!

 

Es ist ja längst kein Einzelfall mehr (siehe Community), und trotzdem rennen immer noch alle fleißig der Telekom hinterher, als gäbs keinen anderen Anbieter..

(und ja mir ist auch bewusst das die Leitung bei 1&1 nicht schneller wird denn die nutzen das selbe Netz der Telekom, max. der Router könnte einen Unterschied bringen)        ..ich komme aus dem Fernmeldebau.

 

..wir warten den Anruf heute ab!   ..kommt der heute nicht pünktlich zur vereinbahrten Zeit, gibts die Beschwerde bei der Telekom (danke für den link weiter oben)!

 

Danke für Eure Lösungsansätze & Unterstützung!

..danke für den link, wir warten den Anruf ab, der sollte lt. Telekom in den nächsten Minuten erfolgen!

danach kommt die Beschwerde (sollte dies nicht fruchten gibts noch ander wege)..


@avacon10  schrieb:

 

Es ist ja längst kein Einzelfall mehr (siehe Community), und trotzdem rennen immer noch alle fleißig der Telekom hinterher, als gäbs keinen anderen Anbieter..

 


 

Weil du ja Fakten so gerne magst:

Wenn sich 100 Leute beschweren, bei einer gesamt Kundenzahl von über 13 Millionen, so sind diese Hundert im Verhältnis schon als Einzelfall zu bezeichnen, zumal in erster Linie nur Kunden posten  die etwas Negatives zu berichten haben.

 

Selbst wenn zehn Tausend Kunden sich in irgendeiner Form beschweren wollten, so wäre das im Verhältnis zu den Gesamtkunden eine relativ kleine Anzahl.

 

Aber und da gebe ich dir Recht.

Jeder Kunde der Anlass zur Beschwerde hat, ist ein unzufriedener Kunde zu viel.

 

Es wird lediglich der Eindruck durch dich erweckt, dass Kunden mit Anlass zur Beschwerde einen relativ großen Anteil ausmachen würde. Das ist faktisch falsch.


@avacon10  schrieb:

bringe ich zu dem ganzen Sachverhalt ein Video für Youtube und Facebook, welches sich gewaschen hat (und im Gegesatz zu Euch halte ich meine Versprechen)..!!!



Ich rate da zur Vorsicht und vorheriger Rücksprache mit einem Anwalt.

 

@der_Lutz  schrieb:


@avacon10  schrieb:

bringe ich zu dem ganzen Sachverhalt ein Video für Youtube und Facebook, welches sich gewaschen hat (und im Gegesatz zu Euch halte ich meine Versprechen)..!!!



Ich rate da zur Vorsicht und vorheriger Rücksprache mit einem Anwalt.

 


Du meinst, dass der rechtlich nicht festgestellte Vorwurf eines Betruges und das in einem öffentlichen Forum, der TK ebenfals Anlass geben kann, Klage einzureichen? (Rufmord?, Vorwurf einer rechtlich nicht festgestellten Straftat...)?

 

Damit könntest du durchaus recht haben.Zwinkernd

 

Der Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Hallo avacon10,

 

wie Du eingangs schreibst, hattest Du bei der Telekom 50 MBit/s und hast dann 1+1 den Auftrag zum Wechsel erteilt. Hatte Dir denn 1+1 die Verdopplung auf 100 Mbit/s zugesichert, nur dann macht ein Wechsel Sinn? 

 

Wenn jetzt bei der Telekom ein 100er Port fehlt, musst Du warten bis einer frei wird. So ist das halt, ist ja auch als Risiko hier im Forum oft zu lesen. Oder jetzt direkt wieder zurück zu 1+1 und Dein Ärger ist vorbei.

 

Gruss

manfred3 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @avacon10,

was für ein Erlebnis.

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung dafür, wie Sie behandelt wurden, es tut mir leid, dass Sie das so erleben mussten. Traurig

Da Sie schon Ihre Kundendaten hinterlegt haben, konnte ich mir einen ersten Überblick verschaffen. Im Augenblick ist es so, dass eine Änderung am Vertrag nicht möglich ist, nicht, weil die Kollegen das nicht möchten, sondern weil Ihr Anschlussbereich gerade auf unsere neue Netzinfrastruktur umgestellt wird. Um zu verhindern, dass durch diese Umstellung Aufträge fehlerhaft bearbeitet werden, ist um die Umstellung herum einen Monat lang keine Buchung von Aufträgen mit Leitungsänderung möglich.

Eine Verfügbarkeit von VDSL100 ist allerdings grundsätzlich gegeben, nur gerade vorübergehend nicht umsetzbar. Deshalb ist meine Vermutung, dass die Kollegen vielleicht die zugehörige Meldung der Verfügbarkeit falsch interpretiert und Sie dementsprechend falsch informiert haben.

Die Migrationssperre, die ich oben beschrieben habe, wird in Ihrem Anschlussbereich am 24. Oktober 2018 aufgehoben, anschließend sind wieder Buchungen möglich. Sollte sich der Sachverhalt also nicht durch einen Anruf heute klären lassen, biete ich mich als Ersatz an und auch ein persönliches Gespräch, wann immer Sie es sich wünschen, denn ich bin mir sicher, dass ich eine Lösung finde.

Viele Grüße
Anna Si.
Gelöschter Nutzer

@manfred3  schrieb:

Hallo avacon10,

 

wie Du eingangs schreibst, hattest Du bei der Telekom 50 MBit/s und hast dann 1+1 den Auftrag zum Wechsel erteilt. Hatte Dir denn 1+1 die Verdopplung auf 100 Mbit/s zugesichert, nur dann macht ein Wechsel Sinn? 

 

Wenn jetzt bei der Telekom ein 100er Port fehlt, musst Du warten bis einer frei wird. So ist das halt, ist ja auch als Risiko hier im Forum oft zu lesen. Oder jetzt direkt wieder zurück zu 1+1 und Dein Ärger ist vorbei.

 

Gruss

manfred3 

 

 


@manfred3 er hat ja schon einen VDSL Port darum ist es egal 50 oder 100 Mbit 


@juergen3004  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

Ich rate da zur Vorsicht und vorheriger Rücksprache mit einem Anwalt.

 


Du meinst, dass der rechtlich nicht festgestellte Vorwurf eines Betruges und das in einem öffentlichen Forum, der TK ebenfals Anlass geben kann, Klage einzureichen? (Rufmord?, Vorwurf einer rechtlich nicht festgestellten Straftat...)?

 

Damit könntest du durchaus recht haben.Zwinkernd

 

Der Schuss kann auch nach hinten los gehen.


 

Genau das würde ich bei solch polternden Zeitgenossen auch empfehlen. 

 

Gerade weil es irgendwann mal genug ist, sich ungerechtfertigten Beschuldigungen ausgesetzt zu sehen, welche geschäftsschädigend sind.

 

Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben ^^

 

..man kann sich alles schön reden..!!!

Telekom hat übrigens vorhin nicht wie vereinbahrt zutrück gerufen, aber wir haben das nun getan !

 

Das Gespräch hat jedoch den Boden aus dem Fass geschlagen.

 

#1 wir würden hier niemals eine: 100.000´er Leitung bekommen obwohl uns dies zugesichert wurde!!!

#2 wenn wir jetzt unseren bestehend Vetrag ändern würden, bekämen wir ab Mai 2019 keine: 50.000  (wie bisher) auch keine lächerlichen: 16.000 NEIN jetzt auf einmal nur noch: Unglaubliche: 6.000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

statt der: angeboten: 100.000 nur: 6.000, gehts noch..!???????????????????????

 

#3 die Telekom  Mitarbeiter sind verpflichtet auf Wunsch des Kunden Ihren Namen zu nennen, wurde jedoch konsequent abgeleht und einfach aufgelegt!    ..der nachfolgende Mitarbeiter hat dies bestätigt: die vorherige Mitarbeiterin hat sich nicht eingetragen!!!

 

..Das ist natürlich alles Absolut Seriös, Ihr habt völlig Recht..!!! 

 

Wir wechseln jetzt definitiv zu 1&1   ..ne Fritzbox dazu und die Telekom kann mich mal

 

Ich wünsch Euch was, lasst Euch weiter ver***chen..

 

..man kann sich alles schön reden..!!!

Telekom hat übrigens vorhin nicht wie vereinbahrt zutrück gerufen, aber wir haben das nun getan !

 

Das Gespräch hat jedoch den Boden aus dem Fass geschlagen.

 

#1 wir würden hier niemals eine: 100.000´er Leitung bekommen obwohl uns dies zugesichert wurde!!!

#2 wenn wir jetzt unseren bestehend Vetrag ändern würden, bekämen wir ab Mai 2019 keine: 50.000  (wie bisher) auch keine lächerlichen: 16.000 NEIN jetzt auf einmal nur noch: Unglaubliche: 6.000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

statt der: angeboten: 100.000 nur: 6.000, gehts noch..!???????????????????????

 

#3 die Telekom  Mitarbeiter sind verpflichtet auf Wunsch des Kunden Ihren Namen zu nennen, wurde jedoch konsequent abgeleht und einfach aufgelegt!    ..der nachfolgende Mitarbeiter hat dies bestätigt: die vorherige Mitarbeiterin hat sich nicht eingetragen!!!

 

..Das ist natürlich alles Absolut Seriös, Ihr habt völlig Recht..!!! 

 

Wir wechseln jetzt definitiv zu 1&1   ..ne Fritzbox dazu und die Telekom kann mich mal

 

Ich wünsch Euch was, lasst Euch weiter ve**rschen..


@manfred3  schrieb:

Hallo avacon10,

 

wie Du eingangs schreibst, hattest Du bei der Telekom 50 MBit/s und hast dann 1+1 den Auftrag zum Wechsel erteilt. Hatte Dir denn 1+1 die Verdopplung auf 100 Mbit/s zugesichert, nur dann macht ein Wechsel Sinn? 

 

Wenn jetzt bei der Telekom ein 100er Port fehlt, musst Du warten bis einer frei wird. So ist das halt, ist ja auch als Risiko hier im Forum oft zu lesen. Oder jetzt direkt wieder zurück zu 1+1 und Dein Ärger ist vorbei.

 

Gruss

manfred3 

 

 


 

Telekom hat übrigens vorhin nicht wie vereinbahrt zutrück gerufen, aber wir haben das nun getan !

 

Das Gespräch hat jedoch den Boden aus dem Fass geschlagen.

 

#1 wir würden hier niemals eine: 100.000´er Leitung bekommen obwohl uns dies zugesichert wurde!!!

#2 wenn wir jetzt unseren bestehend Vetrag ändern würden, bekämen wir ab Mai 2019 keine: 50.000  (wie bisher) auch keine lächerlichen: 16.000 NEIN jetzt auf einmal nur noch: Unglaubliche: 6.000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

statt der: angeboten: 100.000 nur: 6.000, gehts noch Telekom..!???????????????????????

 

#3 die Telekom  Mitarbeiter sind verpflichtet auf Wunsch des Kunden Ihren Namen zu nennen, wurde jedoch konsequent abgeleht und einfach aufgelegt!    ..der nachfolgende Mitarbeiter hat dies bestätigt: die vorherige Mitarbeiterin hat sich nicht eingetragen!!!

 

..Das ist natürlich alles Absolut Seriös..!!! 

 

Wir wechseln jetzt definitiv zu 1&1   ..ne Fritzbox dazu und die Telekom kann mich mal

 


@Anna J.  schrieb:
Hallo @avacon10,

was für ein Erlebnis.

Ich bitte in aller Form um Entschuldigung dafür, wie Sie behandelt wurden, es tut mir leid, dass Sie das so erleben mussten. Traurig

Da Sie schon Ihre Kundendaten hinterlegt haben, konnte ich mir einen ersten Überblick verschaffen. Im Augenblick ist es so, dass eine Änderung am Vertrag nicht möglich ist, nicht, weil die Kollegen das nicht möchten, sondern weil Ihr Anschlussbereich gerade auf unsere neue Netzinfrastruktur umgestellt wird. Um zu verhindern, dass durch diese Umstellung Aufträge fehlerhaft bearbeitet werden, ist um die Umstellung herum einen Monat lang keine Buchung von Aufträgen mit Leitungsänderung möglich.

Eine Verfügbarkeit von VDSL100 ist allerdings grundsätzlich gegeben, nur gerade vorübergehend nicht umsetzbar. Deshalb ist meine Vermutung, dass die Kollegen vielleicht die zugehörige Meldung der Verfügbarkeit falsch interpretiert und Sie dementsprechend falsch informiert haben.

Die Migrationssperre, die ich oben beschrieben habe, wird in Ihrem Anschlussbereich am 24. Oktober 2018 aufgehoben, anschließend sind wieder Buchungen möglich. Sollte sich der Sachverhalt also nicht durch einen Anruf heute klären lassen, biete ich mich als Ersatz an und auch ein persönliches Gespräch, wann immer Sie es sich wünschen, denn ich bin mir sicher, dass ich eine Lösung finde.

Viele Grüße
Anna Si.

Diese Sicht der Dinge kommt von Ihnen und leider sind sie auch die erste die das so erklärt, nur leider zu spät, wir werden definitiv wechseln..!!!

 

Telekom hat übrigens vorhin nicht wie vereinbahrt zutrück gerufen, aber wir haben das nun getan !

 

Das Gespräch hat jedoch den Boden aus dem Fass geschlagen.

 

hier nochmal kurz zusammen gefasst:

#1 wir würden hier niemals eine: 100.000´er Leitung bekommen obwohl uns dies zugesichert wurde!!!

#2 wenn wir jetzt unseren bestehend Vetrag ändern würden, bekämen wir ab Mai 2019 keine: 50.000  (wie bisher) auch keine lächerlichen: 16.000 NEIN jetzt auf einmal nur noch: Unglaubliche: 6.000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

statt der: angeboten: 100.000 nur: 6.000, gehts noch..!???????????????????????

 

#3 die Telekom  Mitarbeiter sind verpflichtet auf Wunsch des Kunden Ihren Namen zu nennen, wurde jedoch konsequent abgeleht und einfach aufgelegt!    ..der nachfolgende Mitarbeiter hat dies bestätigt: die vorherige Mitarbeiterin hat sich nicht eingetragen!!!

 

..Das ist natürlich alles Absolut Seriös.. 

 

Wir wechseln jetzt definitiv zu 1&1   ..ne Fritzbox dazu und die Telekom kann mich mal

 


@avacon10  schrieb:

und einfach aufgelegt!

Wenn Du am Telefon den gleichen Ton angeschlagen hast wie hier, dann wundert mich das nicht.

 


@olliMD  schrieb:

@avacon10  schrieb:

und einfach aufgelegt!

Wenn Du am Telefon den gleichen Ton angeschlagen hast wie hier, dann wundert mich das nicht.

 


NEIN ich habe das Gespräch nicht geführt, sondern meine Bessere Hälfte..

..is wohl auch gut so

 

wie man in den Wald hineinruft...kommt manchmal nichts mehr zurück.  Sie so: kreisch zeter mordio. Angerufener: Klick und wech