Kundenrückgewinnung will keine Kunden Rückgewinnen ;-)

Gelöst

Moin Moin zusammen,

 

vor kurzen habe ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da er mir so langsam doch zu teuer wird. 

Ich hab aktuell den Tarif MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium und zahle inklusive Apple-Musik knapp 110 Euro, was ich durchaus heftig finde. 

 

Nach der Kündigung hat sich auch recht schnell jemand per Mail an mich gewand mit der Kündigungsbestätigung und der bitte, wenn ich es mir doch anders überlege, gern direkt per E-Mail zu antworten.

 

Hab der Dame dann auch meine Beweggründe geannt und seitdem nichts mehr gehört Zwinkernd 

Find ich etwas schade und anscheinend will man mich als Kunde dann nicht behalten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@charmageddon 

manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...

Kundrenrückgewinnung kann sein, muß aber nicht.

Schau dich nach einem  anderen Anbieter um.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@charmageddon,

 

und was wird jetzt erwartet?

Schon mal die Suchfunktion in diesem Forum bemüht?

Warum beschwerst Du Dich ?? Du hast gekündigt und der Rest ist Glück .

@charmageddon 

manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...

Kundrenrückgewinnung kann sein, muß aber nicht.

Schau dich nach einem  anderen Anbieter um.

Gelöschter Nutzer

@charmageddon 

 

Mit keinem Wort wird erwähnt,  w a n n   die Mail an die bearbeitende Dame der Kundenrückgewinnung

geschickt wurde - so kann auch niemend hier beurteilen, ob die zwischen e-mail-Antwort und

Thread verstrichene Zeitspanne  "angemessen" war / ist.

Telekom hilft Team
Guten Abend @charmageddon,

natürlich möchten wir dich gern als Kunden behalten. Wir können telefonieren und ich schaue mir deinen Vertrag dann genau an und prüfe, was möglich ist.

Beim Tarif MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium ist das alles etwas tricky. Du musst bedenken, dass dieser Tarif zwar die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bietet 12 Monate vor Ende deiner Mindestvertragslaufzeit, diese aber dennoch 24 Monate beträgt und sowohl die Kündigung als auch ein Tarifwechsel erst zum Ende dieser möglich sind. Und die Kollegen aus unserer Kündigerabteilung rufen erst wenige Monate vor Ende deines Vertrags an - sofern wir deine Erlaubnis dafür haben dich telefonisch zu kontaktieren.

Magst du mir hier reinschreiben, wann dir ein Anruf gut passt?

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hi Julia,

 

dessen bin ich mir bewusst 😉

 

Ich bin am besten ab 17 Uhr zu erreichen, davor gehts aber auch immer mal wieder, wenn ich nicht gerade in einem Meeting hänge.

Sofern es keine Möglichkeiten bei dem Tarif gibt, kein Problem. Wie die andere, ziemlich aggressiven 😳, Communitymitglieder mir bereitsg geraten haben, kann ich mich ja auch bei einem anderen Anbieter umsehen.