Kundenrückgewinnung

Gelöst

Hallo,

ich habe meinen Vertag (DSL) gekündigt und möchte zukünftig einen neuen Tarif, ggf. mit neuem Zusatzvertrag (Mobil). 

Die reguläre Hotline kann nur den Standardtarif anbieten (obwohl zunächst anderst versprochen) und hat empfohlen, dass ich kündige und dann von der "Kundenrückgewinnung" angerufen werde, die mir bessere (Neukunden) Konditionen anbietet.

Ich habe allerdings von der Telekom nichts mehr gehört und mir deshalb jetzt Angebote von der Konkurrenz geholt.

Da ich bis jetzt nicht völlig unzufrieden war, würde ich schon gerne ein Vergleichsangebot der Telekom in Erwägung ziehen.

Habe ich über die Community eine Chance?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das war eine schwere Geburt....  . Wir haben eine Lösung gefunden und die ist nicht super aber ok (Das was ich beim ersten Kontakt auch gleich gemacht hätte). Die Kollegin konnte diesesmal auch wirklich buchen was Sie angeboten hat. Das hat vorher ganze 4 Mal nicht geklappt.

Ich hätte mir für den ganzen unnötigen Ärger bis hierhin (X-  T-Punkt Besuche und einige Stunden Hotline) zwar noch ein "Goodie" gewünscht (völlig unabhängig von der Lösung) aber so bleibt für die Zukunft noch ein wenig Luft nach oben zur operativen Exzellenz.

Danke an die Community-Mitarbeiterin Katja M. und die Kollegin von der Servicenummer für die freundliche und funktionierende Unterstützung!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das würde dann leider zu der sehr schlechten Erfahrung mit den Servicemitarbeitern Online und in den T-Punkten passen.

Vieles von den Aussagen und Versprechungen traf schlichtweg nicht zu.

 

Dann wird sich wohl doch der Kabelanbieter über Zulauf freuen können...

...nennt sich Vertragsfreiheit, die können was anbieten, müssen aber nicht @frank.petry.

deshalb schaut man sich ja auch an was die Konkurrenz so macht .-)

 

Als Kunde & Aktionär finde ich nur die Aussagen zu Wachstum und Service im Vergleich zur Realität spannend...


frank.petry schrieb: 

Als Kunde u. Aktionär finde ich nur die Aussagen zu Wachstum und Service im Vergleich zur Realität spannend...


Auch dir ein freundliches Hallo @frank.petry,

was haben Aussagen zu Wachstum und Service mit deinem merkwürdigen Verhalten zu tun?

Du kündigst deinen Anschluss um von der Telekom einen billigeren Anschluss zu erpressen, diese Einnahmen fehlen dann wieder bei der Dividende für Anteilseigner. Dein Verhalten multipliziert mit 100.000 genauso Denkender sind eben mal1,5 Mio. € die fehlen.

 

schöne Grüße

Das sehe ich ein stückweit wie @pamperlapescu. Als T-Aktionär müsstest du eher in Interesse haben, das der Listenpreis reinkommt @frank.petry!

 

Als unserer Anschluss von der Telekom wegen ISDN gegangen worden ist Fröhlich, war es mir ein Trost, das sie mindestens drei Neukunden generieren mussten, um unseren wegebrochenen Umsatz wieder reinzuholen. Ich weiß, schön ein Stinker. Aber da kam nichts mehr, wer schon hat, ist satt.

Ein freundliches Hallo zurück @pamperlapescu

Die Aussagen zu Wachstum und Service beziehen sich auf exzellentes Serviceverhalten, um Kunden zu binden und neue zu überzeugen.

Das hält der Realität in keiner Weise stand!

Wer hohe Preise erzielen will muss auch entsprechende Leistung liefern sonst wird der Preis das Hauptkriterium.

Was  du als "Erpressung" bezeichnest war nicht mein Versuch zu kündigen, um möglichst niedrige Preise zu erhalten sondern der Vorgehensvorschlag von Telekom Service Mitarbeitern nachdem diese ihre gemachten Versprechungen nicht selbst im System umsetzen konnten.

Ich hatte lediglich gefragt, ob man treuen Bestandskunden auch Vorteile wie Neukunden anbietet. Die Aussage war mehrfach ja, bishin das ich mit irgendwelchen "Freischaltungen" im System Neukundenvorteil plus 10% Online-Rabatt erhalten sollte. Nach vielen Gesprächen, Versprechungen und Telefonaten musste ich dann Feststellen das  bis heute - gar nichts - geht!

Also Kunden erst "heiß" machen Erwartungen wecken und dann nicht liefern? Kein gutes Vorgehen!

Es hat mich jetzt viel Zeit und Geduld gekostet und auch sehr verärgert und mich jetzt tatsächlich dazu gebracht mich ernsthaft mit dem Wechsel zu beschäftigen und mir andere Angebote zu holen.

Mein Nachbar hat auf Kabel gewechselt. Das werde ich mir heute mal ansehen. Fast halber Preis zu meinem Tarif und ein vielfaches an Bandbreite. Er hat auch viele falsche Aussagen von T-Service-Mitarbeitern bekommen und die Konsequenz gezogen.

Das ist echt traurig, wenn man sieht wie einfach langjährige Kunden vergrault werden....

...nicht persönlich nehmen @frank.petry. Glaub mir, es ist denen bei Millionen Anschlüssen egal. Bei dem Thema wird's schnell ein bisschen emotional. Ansonsten ist es auch nicht deren Anschluss, da können die zur Kündigung raten! Problem hättest jetzt du, wenn du deine Festnetznummer mitnehmen wölltest. Festnetz ist eben nicht Mobilfunk, da kündigt man nicht selbst. Außer die Nummer ist egal. Bei Kabel haste aber spätestens nach 24 Monaten auch Liste und kein Streichpreis mehr.

Fröhlich  @jm2c nein das nehm ich nicht persönlich aber es ärgert einem schon (nicht nur bei der Telekom), wie einige Firmen mit Kunden umspringen.

Da ich meine Firma nicht mehr im Haus habe ist Festnetz nicht mehr so wichtig, daher mache ich mir da keinen Kopf...

Muss jetzt mal sehen was ich mit den Mobilfunkverträgen mach und nächstes Jahr mit der Firma. Das mit dem Kabel ist schon nett 1 Jahr Mega Bandbreite und danach etwas weniger aber immer noch mehr wie DSL.




Keine Firma mehr im Haus @frank.petry, es winkt wohl schon die Rente Fröhlich.? Wenn dein Kabelsegment nicht gerade über-/ausgelastet ist, da geht's fürs Geld schon deutlich schneller vorwärts.

@jm2c  Nee Rente dauert noch....

Firma ist zu groß geworden und wird jetzt alles an einer Stelle zusammengefaßt. Mach hier nur noch Home Office.

Habe morgen Termin mit dem Kabelanbieter. Mal sehen was da geht....   Telefon

A ja, Home Office. Na dann fürs Kummeln morgen maximale Erfolge Fröhlich  @frank.petry.

Telekom hilft Team
Hallo @frank.petry,

dass Sie Ihren Anschluss nun gekündigt haben, da Sie die zuvor versprochenen Neukundenpreise nicht bekommen haben, ist wirklich schade.

Über die Kundenrückgewinnung kann man versuchen, an günstigere Preise zu kommen, allerdings klappt es auch nicht immer, wie man an Ihrem Beispiel sieht.

Ich kann gerne mal schauen, was ich Ihnen anbieten kann, allerdings kann ich schon im Vorfeld sagen, dass wir auf keinen Fall an die Neukundenkonditionen rankommen werden. Diese sind in der Tat nur für Neukunden.

Darf ich einen Blick ins System werfen? Dann freue ich mich über einen Wink.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Katja M.,

 

sorry für die späte Rückmeldung, ich war den ganzen Tag in Terminen unterwegs und danke für das Angebot - sehr gerne!

Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich nicht gekündigt habe weil ich die versprochenen Neukundenpreise nicht bekommen habe - sondern weil mich eine Mitarbeiterin der Servicenummer, nachdem Sie es nicht buchen konnte ("da stimmt was nicht im System"), aufgefordert hat ich soll kündigen, weil ich dan von den anderen Kollegen der "Kundenrückgewinnung" angerufen werde und diese das dann so buchen können.

Sonst wäre ich zu dem Zeitpunkt gar nicht auf die Idee gekommen das ganze gleich zu kündigen!!!

Mir scheint es da echt Probleme mit der Qualität bei einigen Mitarbeitern zu geben, da ich es über verschiedene Kanäle versucht habe (T-Punkt, Servicenummer, Videochat usw.) und immer wieder andere Vorschläge bekam, die sich aber am Ende alle als nicht umsetzbar erwiesen!

Das ist es, was mich sehr enttäuscht hat und am Ende auch sehr verärgert hat.

Aber ich lasse mich jetzt gerne von Ihnen überraschen!

Viele Grüße

 

@Katja M.  melden Sie sich nochmal wegen Ihres Angebots?

Ich habe seit Do nichts mehr gehört und langsam wird die Zeit knapp.

Ich möchte nicht bis zum letzten Tag warten und dann ohne Verbindung da sitzen.

Guten Morgen @frank.petry,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Ich habe soeben veranlasst, dass Sie in Kürze einen Rückruf der Kundenrückgewinnung erhalten.

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob Sie sich einigen konnten?

Viele Grüße

Katja M.

Das war eine schwere Geburt....  . Wir haben eine Lösung gefunden und die ist nicht super aber ok (Das was ich beim ersten Kontakt auch gleich gemacht hätte). Die Kollegin konnte diesesmal auch wirklich buchen was Sie angeboten hat. Das hat vorher ganze 4 Mal nicht geklappt.

Ich hätte mir für den ganzen unnötigen Ärger bis hierhin (X-  T-Punkt Besuche und einige Stunden Hotline) zwar noch ein "Goodie" gewünscht (völlig unabhängig von der Lösung) aber so bleibt für die Zukunft noch ein wenig Luft nach oben zur operativen Exzellenz.

Danke an die Community-Mitarbeiterin Katja M. und die Kollegin von der Servicenummer für die freundliche und funktionierende Unterstützung!

 

Yeah, ein Umfaller Doof, war wohl nichts mit Kabelpower @frank.petry?