Solved
Kundenrückgewinnung
6 years ago
Guten Tag,
ich habe vor 3 Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da dieser zu alt und von der Preis/Leistung zu teuer war. Nun schaltete sich die Kundenrückgewinnung ein und machte immer wieder Neukundenangebote, die ich ablehnte, da ich eben diesen Bonus ja auch nach Auslaufen der Kündigung bekommen kann.
Vor 1 1/2 Wochen wurde ich wieder angerufen und mir wurde ein Prepaid-Tarif vorgeschlagen, ohne darauf einzugehen, dass ich eigentlich Interesse an einem Vertragstarif habe. Diesen habe ich erstmal angenommen, da mir das Angebot ganz angenehm erschien um weiter zu gucken. Per Mail habe ich ein Infoblatt bekommen und damit war es für die Telekom offensichtlich geklärt.
Online kann ich das Angebot nirgends finden geschweige denn widerrufen, weswegen ich den Kundendienst angeschrieben habe um dies zu klären. Mir wurde versichert, dass der Prepaid-Tarif widerrufen wurde, allerdings kam bisher keine Bestätigung. Dann habe ich vorgestern nochmal bei der Hotline angerufen um evtl. noch ein Angebot zu bekommen und ich wurde gefragt, was ich denn genau wolle, da ich ja einen Prepaid-Tarif hätte. Ich habe nochmal gesagt, dass ich den gekündigt habe und einen Vertragstarif wolle. Die relativ knappe Antwort: Ein Angebot, das ich doch annehmen könne, da mein jetziger Vertrag ja eh nicht mehr wirklich hinnehmbar wäre und das gleiche kosten würde.
Da hat er auf der einen Seite recht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mich da nicht ernst nehmen wollte, da ich eh nur ein Plus mit meinem Vertrag machen könne. Ich habe es nicht angenommen allerdings wurde der Prepaid-Tarif immer noch nicht widerrufen. Zumindest kam keine Bestätigung.
Heute kam dann mit der Post ein Brief von der Telekom, dass meine Kündigung erhalten wurde und man mich als Kunden behalten möchte. Das ganze drei Monate nach meiner Kündigung?
Ich weiß, dass eine Rückgewinnung nicht geschehen muss, aber bitte nicht so.
Mit freundlichen Grüßen
Philip
PS: Habe es hier nochmal neu geschrieben, da ich vorher wohl im falschen Bereich war. (sry)
446
0
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.