Kundenrückgewinnung

Gelöst

Hallo, am 27.07.2019 hatte ich ein Gespräch mit einem Herrn von der Kundenrückgewinnung und mir wurde ein vergünstigter Vertrag versprochen. Der Vertrag wurde bis heute, trotz mehrfachen Anrufen, nicht umgestellt und ich bezahle immer noch den selben Preis. Hiermit bitte ich sie noch einmal diesen ENDLICH umzustellen. Ausserdem erwart ich eine Gutschrift über die in den letzten Monaten zu viel bezahlten Rechnungen und eine Wiedergutmachung wäre eigentlich auch angebracht da ich mehrer Stunden versucht habe es telefonisch zu lösen. Mail hab ich gestern gesendet...mal sehen ob es nun mal klappt.

mfg

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

 

vielen Dank, ich habe das Anliegen mit der Kundenrückgewinnung besprochen und dern Vertrag zu 19,95/12

39,95/12

verlängert. Leider ließ sich das ursprüngliche Angebot nicht herstellen.

 

Vielen Dank für die Mühen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@sundancekid,

vielen Dank für das spontane Gespräch.
Wie bereits besprochen findest du die Gutschriften auf den Rechnungen der nächsten Monate.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sundancekid  Es gibt keine Gutschrift warum auch. Wann soll der Vertrag gültig sein? 

Wow Thunder 44, noch Kompetenter als die Hotline!
Der Vertrag gilt seit Juli 2019 und ich zahle seit dem ZUVIEL! Jeder der Hotline Mitarbeiter gab mir recht und es ist auch in meiner "Telekom-Timeline" ersichtlich das es bis jetzt nicht Umgestellt wurde.

Und dann nach fast 3 Monaten erst aufschlagen.Wow

nö, das mit dem Lesen is nicht so deins "Der Vertrag wurde bis heute, trotz mehrfachen Anrufen, nicht umgestellt" ....aber alles andere hat halt bis jetzt nichts gebracht

Bitte vergiss nicht, wenn du bei der KRG was ausgemacht hast, wird erst mal die Kündigung zurück genommen und dann das neue Angebot zum Ende der VLZ des aktuellen Vertrags gebucht. Diese bleibt nämlich erstmal davon unberührt.
Läuft also dein Vertrag noch bis zu einem bestimmten Moment, also bis da die Kündigung hätte passieren sollen, bleibt auch erst mal der alte Preis. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, erhälst du den neuen Tarif mit den Sonderkonditionen.

Sollte dieser Termin allerdings schon erreicht sein, einfach deine Profildaten vollständig ausfüllen dann kann sich einer das von Team angucken. Den Link dazu findest du in der Signatur hier. Sieht auch keiner außer dir und den Telekom-Mitarbeitern.

Gelöschter Nutzer

@sundancekid  schrieb:

Hallo, am 27.07.2019 hatte ich ein Gespräch mit einem Herrn von der Kundenrückgewinnung und mir wurde ein vergünstigter Vertrag versprochen.


Das Wort "Versprechen" kann zweideutig gesehen werden.

Da hatte der Mitarbeiter sich vielleicht auch versprochen.

 

Wurde denn der Vertrag zuvor gekündigt und hast du nach dem Gespräch mit der Kundenrückgewinnung eine Auftragsbestätigung erhalten?

Nur was schriftlich festgehalten wurde zählt auch.

Danke für deine Antwort OskarInDerTonne.

 

Die Kündigung ist durch und wie gesagt die Telekom Mitarbeiter bestätigen ja auch das der Vertrag bereits zustande kam, nur die KRG hat es nicht Umgestellt und die Telekom Mitarbeit können das anscheinend nicht. Daher hoffe ich es hierrüber endlich zu erreichen oder wenigstens zu erfahren wieso es nicht Umgestellt wurde. Eigentlich sollten meine Daten hier hinterlegt sein und für die Mitarbeiter ersichtlich sein.

Gelöschter Nutzer

@sundancekid  schrieb:
...
Daher hoffe ich es hierrüber endlich zu erreichen oder wenigstens zu erfahren wieso es nicht Umgestellt wurde.

Dann mußt du auf Rückmeldung vom @Telekom-hilft-Team warten.

Wir Kunden haben da keinen Einfluß drauf.

Du hast recht, die "normalen" Mitarbeiter an der Hotline können das tatsächlich nicht. Hier sind wir nun auf die Mithilfe der @Telekom-hilft-Team angewiesen. Wie ich sehe, ist dein Profil vollständig.

 

Das wird schon die bekommen fast alles wieder hin Zwinkernd

🤙🏻😎genau deshalb hab ich es hier versucht und nun bin ich gespannt 

Gelöschter Nutzer

Hallo @sundancekid,

Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

Denn wenn du diese nicht bekommen hast, ist der Vertrag nicht zustande gekommen.

Wurde denn die VVL um 12 oder um 24 Monate verlängert?

Hallo @sundancekid,

auch wenn du hier im Festnetzbereich geschrieben hast, geht es tatsächlich um Festnetz oder Mobilfunk?
Wäre toll, wenn du uns die Info noch eben geben kannst.

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T.  schrieb:
Hallo @sundancekid,

auch wenn du hier im Festnetzbereich geschrieben hast, geht es tatsächlich um Festnetz oder Mobilfunk?
Wäre toll, wenn du uns die Info noch eben geben kannst.

Viele Grüße
Christoph T.

Festnetz...siehe Kundennummer

@sundancekid

Vielen dank für deine Rückmeldung. Ich gebe den Vorgang an einen meiner Festnetz Kollegen weiter.

Viele Grüße
Christoph T.
Telekom hilft Team
Hallo @sundancekid,

ich bedanke mich für unser freundliches Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Kollegen der Kündigerrückgewinnung ein Formular zwecks Preisanpassung deines Tarifes geschickt.
Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen und andren Anliegen wieder für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.

yeah, Auftragsbestäigung hab ich gerade erhalten und die siet auch so aus wie es vereinbart war, mal sehen ob es auch für die Monate zuvor ne Gutschrift gibt.

 

vielen Dank schonmal Herz

 


@Kathrin W.  schrieb:
Hallo @sundancekid,

ich bedanke mich für unser freundliches Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Kollegen der Kündigerrückgewinnung ein Formular zwecks Preisanpassung deines Tarifes geschickt.
Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen und andren Anliegen wieder für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.

 

Telekom hilft Team
Hi @sundancekid,

bezüglich deiner Anfrage habe ich bei den Kollegen der Kündigerrückgewinnung nochmals nachgefragt.
Entweder werden die Kollegen dich kontaktieren oder mir antworten, sodass ich dich informieren kann.

Viele Grüße Nico B.
Lösung
Telekom hilft Team
@sundancekid,

vielen Dank für das spontane Gespräch.
Wie bereits besprochen findest du die Gutschriften auf den Rechnungen der nächsten Monate.

Viele Grüße Nico B.
Super, vielen Dank!

Am 9.09.2020 führte ich ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung,

Der Grund war ein Brief der Telekom bezüglich eines Exklusiven Angebotes.

Herr 1 machte ein Angebot von 19,45 / 12 Monate

34,00€/12 Monate.

Aktuelle befinden wir uns in einem Young M 50000 Tarif.

Dieses Gespräch wurde leider unterbrochen und ich rief erneut an und schilderte mein Anliegen.

Anruf 2. Ich schilderte mein Anliegen und die Ergebnisse von Anruf 1.

Allerdings macht dieser Herr völlig andere Zahlenangaben und bezog das ausschließßlich auf die MWst-Senkung.

 

Es müsse auch den Young Vorteil aufheben, ich war mit dem ganzen Prozedere nicht einverstanden und wies ihn immer wieder auf die Zahlen seines Vorredners hin.

 

Das Telefonat gipfelte in der Aussage : Dann sind sie kein Telekomkunde mehr, man brauche uns nicht und die Telekom habe Millionen Kunden.

 

Wenn das das wahre Gesicht der Telekom mal wieder Zeigt, dann muss sich keiner mehr wundern.

Ich bin über die Art und weise mehr als säuerlich.

 

Wie soll man so einem Verhalten als Endkunde "Herr" werden bzw..... Man bekommt weder ein gescheites Angebot, noch hat man Zugriff auf eine organisierte Beschwerdestelle.

 

Guten Morgen @eisbaer507,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort zu Ihrem Beitrag. Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Kundenservice aktuell unzufrieden sind. So sollen Telefonate natürlich nicht verlaufen. Sicherlich kann es man sein, dass kein passendes Angebot gefunden wird, das ist aber kein Grund um unfreundlich zu werden. Die Angebote von der Kündigerrückgewinnung sind individuell für Sie als Kunde, daher kann es sein, dass ein anderer Kollege das Angebot nicht sieht oder auch nicht mehr unterbreiten kann. Der Young Vorteil kann nicht so einfach abgehoben werden, wenn die Voraussetzungen nach wie vor gegeben sind oder Sie am Tarif nichts verändern, bleibt dieser vorhanden. Daher kann ich die Aussage an der Stelle nicht nachvollziehen. Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil die betroffene Mobilfunknummer und wir schauen uns das gerne an. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

Guten Tag,

 

die Daten habe ich Ihnen übermittelt und bin gespannt auf Ihre Antwort.

 

Viele Grüße

@eisbaer507,

danke für Ihr Feedback. Wenn ich jedoch Ihr Profil aufrufe, sehe ich keine Daten. Hm... Mögen Sie bitte noch mal schauen? Dankeschön!

Viele Grüße
Justina M.
Die Daten hatte ich per PN übermittelt, gerne habe ich die Kundennummer nochmals in das Profil eingefügt

Beste Grüße