Kundenservice = 0

Gelöst

Vielleicht klappt ja mal was auf diesem weg.

Nach einer Email an die Info@.. Adresse der Telekom wo keine Antwort drauf kam und nach gestern versuchtem eingestellten Rückrufservice (beim 1. Versuch ,nach ca 20 sek. abgewürgt in die Warteschleife und beim 2. Versuch gab es garkeinen Rückruf mehr), dass kann man nun nicht mehr Service nennen. 

 

Erst hat man, gut 3 Wochen nur Probleme mit der Internetverbindung, wird vertröstet von einem zum anderen und niemand Hilft. 

Danach noch die Frechheit zu haben, dinge in Rechnung zu stellen die ich definitv nicht haben wollte, bzw. den vollen monatlichen Betrag abzubuchen ist nicht Kundenfreundlichen.

 

Bekommt man auf diesem Wege mal eine Antwort und wird einem wie die Seitenadresse verspricht einem hier von der Telekom geholfen oder muss tatsächlich erst mein Anwalt tätig werden!

 

F.Schleisner  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Sarah S.  schrieb:
deine E-Mail, vom 18. Juli 2019, wurde von dir als Vorstandsbeschwerde deklariert und wird nun auch als solche behandelt.

@Florian.schl 

Das hättest Du auch gleich schreiben dürfen.

Da ist es doch von vorneherein ziemlich klar, dass Du dann auf eine Antwort gut und gerne zwei oder drei Wochen warten darfst.

Und es ist auch klar, dass ein normaler Telekom-Mitarbeiter nicht über den Bearbeitungsstand einer Vorstandsbeschwerde informiert wird.

 

Manchmal ist weniger mehr.

Über den heutigen Thread hättest Du hier im Forum vermutlich schneller eine Lösung gefunden als über die Vorstandsbeschwerde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Florian.schl,

die Kollegen vom Vorstand haben sich deiner Beschwerde bereits angenommen, daher darf ich mich nun nicht mehr einmischen.

Ich würde mich freuen, wenn du uns hier abschließend Informierst, zu welcher Lösung ihr gefunden habt.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit deiner Fehlerbeschreibung können wir nicht helfen

@Florian.schl 

 

Welchen Tarif hast du? 

Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

 

Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?

 

Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?

 

Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?

Hallo @Florian.schl,

die Mailadresse info@telekom.de existiert nicht mehr. Über www.telekom.de/Kontakt kannst Du ein Mail schreiben.

Hallo @Florian.schl 

Wie soll dir das Team helfen, wenn du hier anonym unterwegs bist.

Dazu ist es erforderlich, deine Profildaten einzutragen (siehe meine Signatur).

Und vor allem, wobei soll das Team helfen.

Die Idee mit dem Anwalt vergessen mal, der wird nur selber dadurch verdienen.

Und Drohungen sind kein guter Ansatz.

@Florian.schl 

Man kann auch als Kunde seinen Beitrag leisten dazu, dass es reibungsloser läuft.

Beispielsweise würde ich niemandem empfehlen, eine E-Mail an info@telekom.de zu schicken. Wo hast Du die ausgegraben? E-Mail-Kontakt zum Kundenservice der Telekom läuft über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt wie Du im Impressum der Telekomseite unschwer erkennen kannst. https://www.telekom.de/start/impressum

Nicht über Dein E-Mail-Programm. (Ich sage damit nicht, dass ich das gut finde. Vor allem da man bei einer E-Mail per Kontaktformular häufig nicht weiß, ob man die Anfrage selbst in Kopie an die eigene E-Mail-Adresse zugeschickt bekommt.)

 


@Florian.schl  schrieb:

Bekommt man auf diesem Wege mal eine Antwort und wird einem wie die Seitenadresse verspricht einem hier von der Telekom geholfen oder muss tatsächlich erst mein Anwalt tätig werden! 


Die Seitenadresse verspricht gar nichts - Du musst auch auf der Einstiegsseite lesen worum es hier geht. Dies ist insbesondere ein Kunden-helfen-Kunden-Forum bei welchem gelegentlich auch Telekom Teamies vorbeischauen.


@Christian-Emilio  schrieb:

die Mailadresse info@telekom.de existiert nicht mehr.


Dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen.

Aber da diese Adresse definitiv nicht die nach außen kommunizierte Adresse für Anfragen ist muss man damit rechnen, dass darüber die Antwort halt u.U. sehr lange dauert.


@Florian.schl  schrieb:

Danach noch die Frechheit zu haben, dinge in Rechnung zu stellen die ich definitv nicht haben wollte, bzw. den vollen monatlichen Betrag abzubuchen ist nicht Kundenfreundlichen. 


Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass Du durch die 3 Wochen durch bist und der Anschluss mittlerweile funktioniert.

Dass diese Rechnungspunkte aber noch offen sind. Du darfst gerne kurz schreiben, worum es da konkreter geht.

Es gibt keinen Fehler mehr, deswegen sind Daten über Tarif etc. nicht Relevant, mein Eintrag zielt darauf ab, dass Dinge in Rechnung gestellt werden, die nicht durch mich zustande gekommen sind und auf Emails, oder anrufe oder Rückrufservice nicht reagiert wird.

@Florian.schl  schrieb:
Es gibt keinen Fehler mehr, deswegen sind Daten über Tarif etc. nicht Relevant, mein Eintrag zielt darauf ab, dass Dinge in Rechnung gestellt werden, die nicht durch mich zustande gekommen sind und auf Emails, oder anrufe oder Rückrufservice nicht reagiert wird.

Dann

 

 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Hallo Christian-Emilio, irgendetwas scheint aber da noch aktiv zu sein, da ich binnen 30 sek. eine Mail bekommen habe, das man sich dem Problem annehmen würde und die Adresse wurde mir ne Woche Vorher noch von dem Mitarbeiter der Hotline gesagt

@Florian.schl 

 

Eine Mail schreiben ist noch möglich.

 

Aber:

Über Telekom.de/Kontakt landet die Mail gleich in der richtigen Abteilung --> schnellere Bearbeitung. 

Hallo @muc80337_2,
das diese Email so nicht kommuniziert ist so nicht richtig, diese Adresse habe ich von der Kundenservice Hotline, von zwei Unabhängigen Mitarbeitern gesagt bekommen.
Hi @Florian.schl und herzlich willkommen bei uns in der Community.

Erstmal schön zu hören, dass die Internetverbindung wieder so läuft, wie Sie sich das auch vorstellen. Jetzt geht es noch um Ihre Rechnung, wenn ich Sie da richtig verstehe? Bekommen Sie da nun schon Hilfe via E-Mail oder sollen wir uns das anschauen? Nicht das zu viele Köche auf einmal den Brei verderben. Zwinkernd

Gruß
Sören M.
@Karl,
habe ich gerade hinterlegt.
@Sören M.
Richtig es geht um meine Rechnung. Genau das ist der Grund wieso ich hier geschrieben habe, ich habe keine Antwort mehr erhalten außer die automatische Nachricht. Und gestern im Rückrufservice war ich ca 20 sek. im Kontakt mit einem Kollegen der mich in die Warteschleife gehangen hat und niemand mehr abnahm. Und der zweite eingestellte Rückrufservice hat niemand mehr zurück gerufen. Ich hoffe das mir hier evtl. jemand Helfen kann
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Florian.schl,

die Kollegen vom Vorstand haben sich deiner Beschwerde bereits angenommen, daher darf ich mich nun nicht mehr einmischen.

Ich würde mich freuen, wenn du uns hier abschließend Informierst, zu welcher Lösung ihr gefunden habt.

Grüße
Sarah S.
Hallo @Sarah S.,

vielen Dank für die Information. Aber es wäre doch nett, wenn man über sowas informiert würde oder etwa nicht?
Dann würde es doch weniger zu großen Diskussionen führen. Ich hatte, als ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte, schon einmal Probleme, dort wurde ich nur informiert wie der Stand ist, mit sowas kann man ja dann, ob es gut oder schlecht läuft, mehr oder weniger leben.

Trotzdem vielen Dank
Grüße
@Florian.schl,

deine E-Mail, vom 18. Juli 2019, wurde von dir als Vorstandsbeschwerde deklariert und wird nun auch als solche behandelt.

Nun braucht es nur etwas Geduld bis die Kollegen sich bei dir melden.

Grüße
Sarah S.

Hallo zusammen!

 

Immer wieder die unfruchtbare Diskussion über diese Info[at]-Adresse.

 

Diese Adresse ist seit 2015 kein offizieller Eingangskanal der Telekom mehr.

Zum Kunden soll/darf nur noch "telekom.de/kontakt" kommuniziert werden.

 

Die Adresse ist aber soweit verbreitet und teilweise in den Hirnen mancher Mitarbeiter so eingebrannt das sie davon nicht lassen können.

 

schöne Grüße


@Sarah S.  schrieb:
deine E-Mail, vom 18. Juli 2019, wurde von dir als Vorstandsbeschwerde deklariert und wird nun auch als solche behandelt.

@Florian.schl 

Das hättest Du auch gleich schreiben dürfen.

Da ist es doch von vorneherein ziemlich klar, dass Du dann auf eine Antwort gut und gerne zwei oder drei Wochen warten darfst.

Und es ist auch klar, dass ein normaler Telekom-Mitarbeiter nicht über den Bearbeitungsstand einer Vorstandsbeschwerde informiert wird.

 

Manchmal ist weniger mehr.

Über den heutigen Thread hättest Du hier im Forum vermutlich schneller eine Lösung gefunden als über die Vorstandsbeschwerde.

@muc80337_2 , das kann ich so nicht bestätigen in dem erstenfall zu Anfang meiner Vertragslaufzeit, habe ich nur eine E-Mail geschrieben und trotzdem in der kommende Woche direkt einen Anruf bekommen... Aber es ist schon traurig, das diese Adresse schon so lange „nicht aktuell“ ist diese aber trotzdem kommuniziert wird, Vorallem das mit der vorstandsbeschwerde wird einem ja auch noch offen am Telefon von den Hotline Mitarbeitern gesagt.

 

Desweiteren ist der Thread hier im Forum, die letzte Idee gewesen generell in die Richtung mal Kontakt aufzubauen, wenn es anders nicht möglich ist


@Florian.schl  schrieb:
Vorallem das mit der vorstandsbeschwerde wird einem ja auch noch offen am Telefon von den Hotline Mitarbeitern gesagt.

Da Du uns nicht verraten hast worum es eigentlich konkret geht - es kann ja sein, dass die Vorstandsbeschwerde für Deinen Fall wirklich einer der besten Wege ist.