Kurze Störungen/Unterbrechungen der Verbindung

Hallo

Seit Monaten bestehen Störungen in der Leitung.Immer nur kurz aber nervent!!

Gebucht habe ich Magenta M (50/10).

2 Techniker wahren vor Ort:,Ergebniss  Leitung in Ordnung,

es liegt an meinem Router.

Neue Fritz.Box 7590 gekauft alles neu verkabelt aber die Störungen bleiben<.

Anrufe vom Service erfolgen nur währen meiner Arbeitszeit 6.00-16.00 Uhr.

Manchmal auch später aber wenn ich mich melde wird aufgelegt!!

 

 

Gelöschter Nutzer

@Andreas 211 

 

Hat der Techniker gefragt / geprüft, ob Powerline-Geräte eingesetzt werden?

OS der FB 7590?

Wie lauten die Meldungen aus "System/Ereignisse/Internetverbindung"?

Hallo

Keine Powerline Geräte angeschlossen.

OS.:7.12 ist aktuell

Bitte nicht mit diesen Fachbegriffen nachfragen.

Hoffe das ich das richtig beantwortet habe-

Gelöschter Nutzer

@Andreas 211 

 

Wieso Fachbegriffe?

 

Die Fehlermeldungen kann man ganz einfach im Menü der Fritzbox anzeigen lassen

und per Screenshot posten.

Endgeräte per Kabel (LAN) oder WLAN angebunden?

Tatsaechlich Leitung getrennt oder nur Internetverbindung am Endgeraet unterbrochen.

 

Kannst Du mal das Log zur Internetverbindung posten?

System/Ereignisse/Internet

Telekom hilft Team

Hallo @Andreas 211,

guten Morgen und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Um den Grund für die kurzen Unterbrechungen finden zu können, brauchen wir weitere Angaben. Gern möchte ich die Leitung von unserer Seite prüfen. Dazu wäre es gut, wenn Sie Ihre Kundnenummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegen. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Derweiteren wären die Antworten auf die Fragen unseres Users @wolliballa interessant.

Viele Grüße
Jürgen U.

Guten Morgen

Sorry,konnte mich nicht eher melden.

Meine Daten habe ich ergänzt,

Screenshot im Anhang ?? Hoffe das es geklappt hat.

Gruß

Andreas

@Andreas 211
Vielen Dank für den Screenshot. Dort erkennt man auf jeden Fall, dass die Internetverbindung abbrach und sich anschließend selbst wieder verbunden hat.
Die Speicherung der Kundendaten auf der Profilseite hat allerdings nicht geklappt. Versuchen Sie es bitte erneut. Mit Hilfe der Daten würde ich dann gern den Anschluss von hier aus überprüfen.

Gruß
Jürgen U.

Hallo

Kunddaten hab ich neu eingegeben.

Habe diese Woche Spätschicht (nicht erreichbar 12.30 - 22.30 Uhr).

Morgens bitte nicht vor 10.00 UHR.

Danke

Gruß

Andreas

@Andreas 211
Gern können wir morgen am Vormittag telefonieren. Allerdings ist weiterhin keine Rückrufnummer auf der Profilseite sichtbar.
Wichtig: Nach der Eingabe der Daten bitte das Feld "Sichern" anklicken.

Jürgen U.

Hallo

Eingegeben und gesichert.

Morgen Nachmittag kommt noch ein Techniker.

Mal abwarten....

Gruß

Andreas

 

Telekom hilft Team
@Andreas 211
OK, dann warten wir erst einmal ab, was der Techniker herausfindet. Geben Sie uns anschließend bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Jürgen U.

Guten Morgen @Andreas 211,

konnte der Kollege gestern Nachmittag die Ursache herausfinden? Ich freue mich über ein Feedback.

Da auch ich Ihre Daten in Ihrem Profil nicht sehen kann, hat es vielleicht mit dem Speichern nicht geklappt oder es liegt ein allgemeiner Fehler vor. Wenn ich Sie hier noch unterstützen kann, füllen Sie mir doch bitte unser Kontaktformular aus, sodass ich Sie mich telefonisch bei Ihnen melden kann.

Viele Grüße

Martina H.

Guten Morgen

FB hatte heute Morgen zwei Unterbrechungen gespeichert.

Neustart erfolgt.... abwarten.

Morgen melde ich mich wieder.

Gruß

Andreas

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort, @Andreas 211.

Ich freue mich auf die morgige Rückmeldung.

Viele Grüße

Martina H.

Guten Morgen

24 STD ohne Unterbrechung,es geht also doch.

Fazit:

Nach meiner Kündigung zum November,bemüht man sich.

6 Monate Ärger,Frust und Kosten (neue FB).

 

Es lag doch an der Leitung und nicht an meinen Geräten.

Da sollte es wohl noch eine Gutschrift geben.

 

Gruß

Andreas

Hallo @Andreas 211

Zuerst einmal freut es mich sehr, dass der Anschluss nun läuft.

Es wäre klasse, wenn Sie das mal ein paar Tage beobachten würden. Nicht, dass noch mal Probleme auftauchen.
Hat denn der Techniker gefunden, was das Problem war?
Leider kann ich noch keine Hinweise dazu sehen.

Wir können uns gern über eine Gutschrift unterhalten, ich würde aber gern sicher gehen, dass denn nun auch endlich alle Abbrüche der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo

Es geht wieder los !!

Seit 20.22 Uhr 3- Kurze Totalausfälle.

Laut FB:

DSL antwortet nicht

Gruß

Andreas

Gelöschter Nutzer

@Andreas 211 

 

Ich habe mitgelesen - das Profil wird immer noch als "leer" angezeigt.

Hallo

Hab schon mehrmals meine Kunden/Telefon Nummer im Link eingegeben und gespeichert.

Es funktioniert nicht.

Bei meinem Profil find ich keine Möglichkeit etwas einzugeben.

Gruß

Andreas

Hallo @Andreas 211,

das Feld "Kundennummer" muss mit 10 Zeichen befüllt werden, sonst klappt das Speichern nicht. Alternativ können Sie uns auch per Privatnachricht die Daten zuschicken.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo

Nochmal eingegeben und gespeichert.

Gruß

Andreas

Hallo @Andreas 211,

prima, das hat geklappt! Fröhlich

Wie ich sehe, hat der Techniker, der am Dienstag vor Ort war, die Telefondose getauscht und einen Schnellverbinder an den Leitungen im Haus entfernt. Er hat notiert, dass es da ein Kontaktproblem gab.
Wie hat er das gemessen? Hat er einmal am APL gemessen und dann noch mal an der Telefondose und anhand der Werte festgestellt, wo das Problem besteht?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo

Ich wahr nicht Vorort.

Meine Mutter (82 Jahre jung ohne technisches Verständniss) war da.

Was er gemacht hat...keine Ahnung.

Es hat 2 Tage funktioniert.

Gruß

Andreas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo

Der Trick bei der Kundennummer :

Eingegeben nicht KopiertCool