Antworten

LTE Backup

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 7

Hallo Community 

 

was könnt ihr mir als LTE Backup empfehlen. 

Es sollte ein Tarif mit überschaubaren Grundgebühren und hohem Datenvolumen sein, sodass sich eine Dayflat unlimitet automatisch bucht.

Ich nutze einen Magenta Zuhause Hybrid S (aufgrund des trotzigen Routers und der Unzuverlässigkeit mit Fritzbox dahinter nur den DSL Teil. Des weiteren habe ich eine Fritzbox 6890. Einen Magenta 1 Vorteil haben wir auch. Eine MultiSIM kommt aufgrund der Anrufpronelmatik nicht in den Sinn.

 

Grüße aus dem schönen Weserbergland und Dank im Voraus

 

Karl.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

6 ANTWORTEN 6
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Hi @Mächschen,

 

in deiner Nachricht fragst du nach einem LTE Tarif mit möglichst viel Datenvolumen. Du gibst an einen Internet Anschluss der Telekom inklusive der Hybrid Technik zu nutzen.

 

Grundsätzlich sollte dein Hybrid-Anschluss auf "Vordermann" gebracht werden. Hast du die Unzuverlässigkeit deines Routers schonmal als Störung platziert? Wenn nicht, versuch dies unter der kostenfreien Hotline 0800 33 02000.

 

So, nun zu deiner Frage nach einem mobilen DAten-Tarif mit viel Datenvolumen.

 

Vielleicht hast du schon vom Tarif Magenta Mobil XL gehört? Dieser hat eine unbegrenzte Daten Flat für Dtl und 23 GB für die Datennutzung im EU-Ausland.

 

Wieso also noch einen Kopf über Datenvolumen und Grenzen machen? Doof

 

Der Tarif kostet monatlich 79,95 Euro. Kommt das deinen Vorstellungen nahe?

 

Viele Grüße

 

querbeet Nerd

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

@querbeet

 

Ich suche das KonkurrenzProdukt zum GigaCube Flex von Vodafone.

 

Der Hybrid router ist halt von Huawei und nicht von AVM

 

Grüße

 

Karl 

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 7
Hallo @Mächschen

wieviel Datenvolumen sollte es denn mindestens sein? Wurde wegen des Hybrid-Anschlusses denn schon mal eine Störung gemeldet, bzw. der Router einmal getauscht, wenn es an dem Gerät liegt?

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

Hallo @Pascal O.

 

hauptsächlich liegt es mit an den fehlenden Einstellmöglichkeiten...

Dafür verkauft die Telekom auch eine Fritzbox 7490 oder 7590 aber eine Hybridfritzbox gibt es ja nicht.

 

Es sollten 30 GB sein und keine monatlichen Kosten entstehen.

 

Dieser Tarif ist nicht kombinierbar?

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)