LTE Speed Option L bei MagentaZuh. M (2) Hybr. mit TV Sat Plus möglich?

Gelöst

Ich habe den Tarif MagentaZuh. M (2) Hybr. mit TV Sat Plus. Wir nutzen eine externe Antennenanlage und fragen uns ob die Option L möglich ist diese manuell zu buchen. Die Cell-ID 36214272 würde dies locker bringen. Speedtests erreichen 200 MBit mit einem Smartphone.

In meinen Vertragsoptionen im Kundencenter bekomme ich keinen Hinweis darauf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Sven-J  schrieb:

Laut Automatismus ist an unserem Ort die Option nicht verfügbar. 


Ist nicht möglich, du kannst nur versuchen, alle paar Wochen mal zu schauen, diese Verfügbarkeit ändert sich täglich.

 

Ich wohne in einem Sommerurlaubsgebiet und Hybrid ist nur in den Wintermonaten buchbar, weil in den Sommermonaten die Last zu hoch wird. Vor 3 Wochen war bei mir z.B. die M Option verfügbar, heute nicht mehr.

 

PS: Es zählt immer die Prognose der Indoor Netzabdeckung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Sven-J,

Auch wenn das Handy den Speed misst, bedeutet das nicht das dies auch für Hybrid freigegeben ist.

Schau dazu ins Kundencenter, ob mehr Speed angeboten wird.

@Sven-J 

 

Der Tarif passt.

 

Wenn sie örtlich verfügbar ist, ist hier beschrieben, wie du sie Buchst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

Ich hatte hier gefragt, ob dies manuell zubuchbar ist. Laut Automatismus ist an unserem Ort die Option nicht verfügbar. Durch die externe Antennenanlage sind wir nicht an die örtliche LTE800 Umgebung angewiesen, sondern nutzen einen >5 km entfernten LTE1800 Standort. 


@Sven-J  schrieb:

Laut Automatismus ist an unserem Ort die Option nicht verfügbar. 


Ist nicht möglich, du kannst nur versuchen, alle paar Wochen mal zu schauen, diese Verfügbarkeit ändert sich täglich.

 

Ich wohne in einem Sommerurlaubsgebiet und Hybrid ist nur in den Wintermonaten buchbar, weil in den Sommermonaten die Last zu hoch wird. Vor 3 Wochen war bei mir z.B. die M Option verfügbar, heute nicht mehr.

 

PS: Es zählt immer die Prognose der Indoor Netzabdeckung.


@Mächschen  schrieb:

@Sven-J  schrieb:

Laut Automatismus ist an unserem Ort die Option nicht verfügbar.


PS: Es zählt immer die Prognose der Indoor Netzabdeckung.


Das wusste ich nicht. Indoor kann ich vergessen. Da gab es mit dem >2km LTE800 Standort magere -90db und vielleicht mal 25 MBit, in den Abendstunden weniger. Zudem liegen wir im Überlappungsbereich von zwei 800er Zellen.