Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehler nicht geladen werden

Gelöst

Ich kann meinen Telekom Mail App nicht mehr starten. Er meldet: Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehler nicht geladen werden.  Versuchen Sie es später wieder.

 

Ich habe daher den App gelöscht.

 

Nach dem Löschen des App wird am Anfang die Mailadresse und das Passwort abgefragt.

 

Der Server meldet das diese Angaben nicht erkannt werden. Ich kann den App also auch nicht mehr neu einrichten.

 

Und nun?

 

Hans-Peter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo,

Ich habe Energiesparen deaktiviert und nun funktioniert alles wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @schilgen.sop,

willkommen in unserer Community.

Bisher hieß die Lösung zu dieser Anfrage, dass man seine Daten überprüfen soll. Danach scheint es bei den Usern wieder funktioniert zu haben. Es wäre gut zu wissen, was Sie genau für eine Fehlermeldung erhalten. Geht es bei Ihnen auch um das Login?

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Hans-Peter,

wenn die Telekom Mail App mit den eingegeben Daten (E-Mail + Passwort) nichts anfangen kann, gehe ich davon aus, dass sich bei der Eingabe ein Fehler eingeschlichen hat. Sind Sie sich sicher, dass Sie das richtige Passwort verwenden? Hier wird nicht das E-Mail-Kennwort benötigt, sondern das normale Passwort, welches auch für den Login ins Kundencenter genutzt wird.

Grüße
Michael P.
Die von mir getätigten Eintrage sind in Ordnung!

Hans-Peter

Habe seit heute das gleiche Problem. Gibts hier vielleicht doch noch mal ne Lösung. Habe die App noch nicht gelöscht, aber die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Telekom hilft Team

Hallo Hans-Peter,

können Sie sich mit den genutzten Daten ins E-Mail-Center einloggen und dieses in vollem Umfang nutzen?
Und welches Gerät nutzen Sie eigentlich?

Grüße
Michael P.

Heute ist der 27.05.16 und bei mir tritt derselbe Fehler auf. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem? 

Ich wäre um eine Antwort dankbar.  Mfg HorstSonne

Lösung
Hallo @schilgen.sop,

willkommen in unserer Community.

Bisher hieß die Lösung zu dieser Anfrage, dass man seine Daten überprüfen soll. Danach scheint es bei den Usern wieder funktioniert zu haben. Es wäre gut zu wissen, was Sie genau für eine Fehlermeldung erhalten. Geht es bei Ihnen auch um das Login?

Viele Grüße
Nadine H.
Lösung

Hallo,

Ich habe Energiesparen deaktiviert und nun funktioniert alles wieder.

Hallo, 

ich habe Energie sparen deaktiviert und dann hat wieder alles funktioniert.

Viele Grüße 

Hallo Zusammen,

ich hatte die selbe Fehlermeldung. Bei war die Lösung:

1. Telekom Mail deinstallieren

2. Magenta Service deinstallieren

3.Telekom Mail herunterladen und installieren

4. anmelden

5. fertig

Ich hoffe es hilft weiter !!!

 

Gruß Matze

Hallo

Ich hatte den gleichen Fehler bei meinem Galaxy S7 Android-Version 7.0 und konnte in der Telekom mail App keine neuen Emails mehr laden bzw im Posteingang angezeigte nicht mehr laden/öffnen.

 

Lösung: Energiesparmodus auf "AUS" stellen. Einstellung zuvor "Mittel" löst das Problem aus! dh. ich kann den Energiesparmodus nicht mehr nutzen!

 

schöne Grüße

Klaus

 

Hat auch bei mir funktionert

"Ordner kann aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden" erscheint beim öffnen des Posteingangs, e-Mails können nicht geöffnet werden. ich habe den Energiesparmodus bereits abgeschaltet, die Telekom Mail App auch neu installiert. die Magenta App nutze ich nicht.

Telekom hilft Team

Hallo @Angel-5,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Auf was für einem Handy nutzt du die App? Kannst du dich über die Webseite in dein E-Mail center einloggen?

 

Grüße

Peter

Die App läuft läuft auf einem Samsung Galaxy A 20 E. Auf der T-Online Internetseite funktioniert alles. Bei der App hatte ich beobachtet, dass eine E-Mail die ich im Posteingang nicht öffnen konnte sich öffnen ließ, nachdem ich sie in den Papierkorb verschoben hatte. Nun habe ich auch andere E-Mails in den Papierkorb verschoben und sie lassen sich auch dort nicht mehr öffnen. Aber das Problem besteht nur mit der app. im Webinterface funktioniert alles

Das Problem ist gelöst. Die Ursache war eine einzige problematische E-Mail von einem bekannten Absender: ROC-Berlin. Diese Mail ließ sich auch im Web Interface nicht öffnen und provozierte in der App anscheinend die Meldung, dass das Laden des Verzeichnisses fehlschlägt. Nachdem ich diese Mail in den Papierkorb verschoben hatte funktionierte der Posteingang wieder, aber im Papierkorb gab es den Ladefehler. Nachdem ich diese Mail jetzt gänzlich gelöscht habe funktioniert auch der Papierkorb wieder. Vielen Dank an Peter für das Kümmern.

Telekom hilft Team

Oh wow, eine überraschende Lösung. Danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass die Ursache gefunden werden konnte.

 

Viele Grüße

Michael