Lastschrift trotz Zahlungsaufschub

Gelöst

Trotz eingeräumtem Zahlungsaufschub bis 30.11.2019 will die Telekom Geld von meinem Konto abbuchen ; ich finde soetwas unmöglich und werde meine Einzugsermächtigung zurückziehen !.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Gelöschter Nutzer,

wenn ich das richtig sehe, stehst du mit einem Kollegen schon in direktem Kontakt per Private Nachricht und er hatte dir gestern auch bereits geschrieben.

 

Edit: 

Danke @Waage1969 für den Hinweis. Hatte tatsächlich den falschen User angesprochen.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Echt ne Frechheit für eine Leistung auch noch Geld zu verlangen.

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Trotz eingeräumtem Zahlungsaufschub bis 30.11.2019 will die Telekom Geld von meinem Konto abbuchen ; ich finde soetwas unmöglich und werde meine Einzugsermächtigung zurückziehen !.


mag ärgerlich sein, aber Du schreibst auch etwas wenig von dem Zusammenhang. 😉

Der "Zahlungsaufschub" war bestimmt für aufgelaufene / offene alte Forderungen. 
Vermutlich wurden jetzt aktuelle versucht einzuziehen.

Das entziehen der Lastschrift könnte ggf. weitere Probleme verursachen.

Gruß

Waage1969

Ich vermute genau wie @Waage1969 , der Zahlungsaufschub kann üblicherweise nur für bereits fällige Beträge gelten, alle neu hinzukommenden werden ganz normal fällig gestellt.

 

 

Gelöschter Nutzer

Sei doch froh, daß die Telekom dir überhaupt einen Zahlungsaufschub gewährt hat!

Rein rechtlich gesehen hätte sie es gar nicht machen brauchen.

Man kann schon froh sein, daß die Telekom nicht wie die meisten Stromanbieter agiert.

Anschluß dicht machen und 150,- Euro für die Entsperrung verlangen.

Das Recht hätte die Telekom allemal dazu.

Gelöschter Nutzer

Am 25.11.2019 wird die Zahlung meiner Mobilfunk-Rechnung fällig.

Aufgrund unvorhersehbarer Ausgaben ist mein Konto aktuell nicht gedeckt ; der nächste Zahlungseingang ist bei mir Ende November 2019 ( eine Woche nach Fälligkeitsdatum des Rechnungsbetrages ) .

 

Mich würde nun interessieren ob es möglich ist , die Zahlung des Rechnungsbetrages um eine Woche zu verschieben.

Es gibt sowas wie ein Aufschub den man auf die Rechnung setzen kann (so 10 Tage). Ich weiß aber nicht ob es die Abbuchung beeinflusst 🤔

@Gelöschter Nutzer 

 

Um die Abbuchung zu ändern, ist es zu spät, weil sie am kommenden Bankarbeitstag stattfindet.

 

Überweise den Betrag inkl. Mahngebühren Anfang Dezember.

 

 

PS:

Für die Zukunft:

(Nur) bei Mobilfunk Privatkunden kannst du den Abbuchungstag auf den jeweiligen auf die Rechnung folgenden 01. oder 15. eines Monats setzen lassen (Ruf 2202 an, Stichwort Rechnung).

Das geht aber nur, wenn deine offene Rechnung bereits beglichen ist.

Wieso wird bei ihm dann am 25 abgebucht wenn es der 1 oder 15 des Monats ist?

@Forstars @

 

Weil er den stnadardrhytmus hat, 10-14 Tage nach Rechnung.

Aso. Bin aus sepa rausgeflogen (weiß den Rhythmus nicht mehr) weil er zweimal versucht hatte abzubuchen. Jetzt muss ich noch einmal überweisen und kann dann endlich wieder sepa benutzen 😅

Gelöschter Nutzer

Anrufen bringt nichts ; ich habe vorhin schon bei der Telekom angerufen (0800 3302202 ) :

Obwohl ich laut und deutlich gesprochen habe wurde ich nicht verstanden und auch nicht zu einem Berater durchgestellt.

@Gelöschter Nutzer Ruf nochmal an. Am besten nix sagen, dann kommst du sicher durch oder Rechnung sagen, dann kommst du zu dem richtigen Ansprechpartner. 

Gelöschter Nutzer

Weil auf meiner Rechnung steht das der Rechnungsbetrag am 25.11.2019 abgebucht wird , darum.

Was weiß ich , warum die Telekom bei mir am 25. abbucht und nicht am 1. oder 15. ...........


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was weiß ich , warum die Telekom bei mir am 25. abbucht und nicht am 1. oder 15. ...........


Hab schon alles erklärt.

 

25. ist bei dir Standard, auf Kundenwunsch wird es der 1. oder 15..

 

Um die jetzige Abbuchung verschieben zu können ist es zu spät.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ergänzend:
also gestern hast Du hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Lastschrift-trotz-Zahlungsaufschub/m-p/4277111#M290093
dazu Deinen Thread aufgemacht, nun hier ???
Warum bleibst Du nicht zu einem "Grundproblem" bei einem Thread 💡
Nachtrag: Danke @Alexander M.  für das zusammenschieben der "Anliegen"
Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Gelöschter Nutzer,

wenn ich das richtig sehe, stehst du mit einem Kollegen schon in direktem Kontakt per Private Nachricht und er hatte dir gestern auch bereits geschrieben.

 

Edit: 

Danke @Waage1969 für den Hinweis. Hatte tatsächlich den falschen User angesprochen.

Viele Grüße
Christoph T.