Laufenden Vertrag in Family Card umwandeln

Hallo,

 

ich möchte einen bestehenden Mobilfunkvertrag welcher bereits auf meinen Namen läuft in eine Family Card umwandeln?

Im Kundencenter finde ich keine Möglichkeit dazu. Auch bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Benötige einen Kompetenten Ansprechpartner...


@Thotham  schrieb:

Hallo,

 

ich möchte einen bestehenden Mobilfunkvertrag welcher bereits auf meinen Namen läuft in eine Family Card umwandeln?

Im Kundencenter finde ich keine Möglichkeit dazu. Auch bei der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Benötige einen Kompetenten Ansprechpartner...


@Thotham  geht nicht.Erst zum Ende der Laufzeit ist es möglich 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Thotham,

Da ich dies erst selber gemacht habe kann ich dir die Schritte erklären.

Ich habe einen meiner beiden Hauptverträge in eine FamilyCard umgewandelt:

  • Der Hauptvertragertrag muss über die Vertragslaufzeit gehen (Automaische Verlängerung um 12 Monate)
  • Dann rufst du die Hotline an oder gehst in den Chat und äuserst den Wunsch
  • Dafür wird eine Wechselgebühr von 59,95€ fällig (kann aus Kulanz wegfallen, einfach mal freundlich fragen)
  • Ab der Umstellung hat die FamilyCard eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten
  • Aktuell läuft eine Aktion bis 05.09., wo 7€ für 24 Monate auf die Grundgebühr gespart wird und es Extra-Datenvolumen kostenlos gibt.

 

Bei mir hat es so super Funktioniert.

Oder:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dich beraten oder umstellen kann.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

Telekom hilft Team
Hallo Thotham,

hat sich das Thema für dich schon erledigt? Ich frage, da du dich nach dem Hinweis von @Gelöschter Nutzer nicht erneut gemeldet hast. Wenn es um die MagentaMObil S 1.Gen. geht, da wäre tatsächlich ein Wechsel zu Family Card möglich, aber nur im Zuge einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung dieses Vertrages.

Wenn du doch noch Hilfe benötigst, sag einfach bescheid und am besten auch gleich, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

Nein das Thema hat sich noch nicht erledigt, habe heute nochmals bei der Hotline angerufen aber ohne Erfolg.

Bin ab sofort telefonisch erreichbar...

 

Beste Grüße

 

Vielen Dank, für das nette Telefonat und vor allem für die Lösung meines Problems !!! Super Fröhlich

Telekom hilft Team
Hi Thorsten,

ich bedanke mich auch für das tolle Gespräch. Ich denke, wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Fröhlich Ich habe jetzt alles wie besprochen gebucht, der neue Vertrag ist bereits aktiv. Bitte unbedingt noch mal die Auftragsbestätigung kontrollieren, sobald du diese bekommen hast. Ich gehe zwar davon aus, dass alles passt, aber wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 😄
Wichtiger Hinweis noch zu StreamOn: Handy unbedingt noch mal neustarten oder kurz in den Flugmodus gehen. Ansonsten kann es passieren, dass trotzdem Datenvolumen berechnet wird. Und noch ein weiterer Hinweis zum Datenvolumen: Wenn du auf pass.telekom.de oder im Kundencenter nachschaust, dann siehst du erst lediglich das Bonusdatenvolumen. Erst nachdem dieses verbraucht ist, werden dir die regulieren 2,5GB aus der Family Card S angezeigt.

Wenn du noch Fragen haben solltest, meld dich gern.

Viele Grüße
Michael