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Gelöst

Laut Angebot v.11.12.2017 währe VDSL "bald" in 73765 Neuhausen verfügbar.

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Beitrag: 1 von 25

Ich bekam am 11.12.2017 die Mitteilung dass VDSL sehr bald in 73765 Neuhausen verfügbar wäre, worauf hin ich auf einen VDSL50 Tarif Magenta M gewechselt habe, bzw. wechseln wollte.

Aber bald darauf bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

 

Verzögerung der Bereitstellung Ihres Wunschtarifs

Sehr geehrter Herr******

bedauerlicherweise kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Netzausbau, Aus diesem Grund können wir Ihren gewünschten Tarif an leider erst etwas später Ihrem Wohnort bereitstellen. An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierdurch nichts ändern.

Sobald wir Ihren gewünschten Tarif bereitstellen können, melden wir uns wieder bei Ihnen. Bis dahin müssen Sie nichts weiter unternehmen.

Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

 

 

Laut der letzten Rechnung war Magenta M sogar schon gebucht, was anhand der Rückbuchungen ersichtlicht war und zwar schon für September 2017, was mich sehr erstaunte, da ich erst am 19.10.2017 mein Interesse an VDSL bekundet habe.

 

Meine Frage ist nun einfach, Wann kommt VDSL in 73765 Neuhausen?

 

Gruß

Thomas

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Beitrag: 10 von 25
Hallo @Hackertomm,

der Ausbau soll ab Ende August 2018 abgeschlossen sein.

Viele Grüße
Claudia Bö.
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Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
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Beitrag: 19 von 25
Guten Morgen @Hackertomm,

ich habe folgende Antwort von meinen Kollegen erhalten:

Der Kabelverzweiger, an dem dein Anschluss angeschlossen ist, ist noch nicht fertig ausgebaut. Der Ausbau ist also leider noch nicht abgeschlossen, auch wenn die Ausbaukarte den Anschein erweckt. Die Fertigstellung ist für Mitte April 2019 geplant.

Es tut mir leid, dass ich dich hier nochmal um Geduld bitten muss. Ich werde mir deinen Beitrag mit deinem Einverständnis nochmal zu April terminieren, damit ich für dich nach dem Ausbau schauen kann. Ist das für dich in Ordnung?

Viele Grüße

Martina H.
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24 ANTWORTEN 24
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Beitrag: 2 von 25

Hallo @Hackertomm,

du kannst einmal HIER prüfen, ob der Ausbau abgeschlossen wurde bzw. wird dir eigentlich

angezeigt, wann er voraussichtlich beendet wird. 

 

Wie ich sehe, warst du schon fließig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, dann kann

sich das auch mal jemand vom @Telekom hilft Team ansehen Fröhlich

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

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Beitrag: 3 von 25

Ich habe grad mal bei 1&1 eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht.

Da wäre sogar bis VDSL100 verfügbar!

Entweder ist da bei denen was Faul und die versprechen etwas was sie dann nicht halten können!

 

Auf der Ausbauseite war ich früher schon, damals als VDSL angekündigt wurde!

Damals war sogar VDSL100 verfügbar.

Jetzt nicht mehr, nur wieder DSL16000.

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Beitrag: 4 von 25

Dann ist es so, dass die Techniker die Daten noch nicht an die Buchungssysteme übermittelt

haben, mir geht es aktuell auch so... ich warte jetzt noch bis zum 13.04.18.

Und 1&1 nutzt die Leitung der Telekom, du könntets zwar 100Mbit/s bestellen, aber am Ende

würde der Auftrag storniert werden, da erst dann der Fehler bemerkt wird, dass die 100Mbit/s

nicht bereitgestellt werden können.

 

@Claudia Bö. könntest du eventuell mal bei der Netztechnik anfragen, wann für @Hackertomm

VDSL bereitgestellt werden kann? Danke Zwinkernd

Beste Grüße
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Beitrag: 5 von 25
@Hackertomm
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
Was stand in der Auftagsbestätigung?
Was sagt die Rechnungsstelle auf deinen Einspruch zur Rechnung?

Auf der Rechnung taucht nicht plötzlich ein anderes Produkt auf.
Die E-Mail scheint aus ner Vorreservierung auf www.telekom.de/schneller zu stammen und sagt im Endeffekt nix aus, da das bisher kein Vertragsverhältnis ist.