Laut Angebot v.11.12.2017 währe VDSL "bald" in 73765 Neuhausen verfügbar.

Gelöst

Ich bekam am 11.12.2017 die Mitteilung dass VDSL sehr bald in 73765 Neuhausen verfügbar wäre, worauf hin ich auf einen VDSL50 Tarif Magenta M gewechselt habe, bzw. wechseln wollte.

Aber bald darauf bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

 

Verzögerung der Bereitstellung Ihres Wunschtarifs

Sehr geehrter Herr******

bedauerlicherweise kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Netzausbau, Aus diesem Grund können wir Ihren gewünschten Tarif an leider erst etwas später Ihrem Wohnort bereitstellen. An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierdurch nichts ändern.

Sobald wir Ihren gewünschten Tarif bereitstellen können, melden wir uns wieder bei Ihnen. Bis dahin müssen Sie nichts weiter unternehmen.

Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

 

 

Laut der letzten Rechnung war Magenta M sogar schon gebucht, was anhand der Rückbuchungen ersichtlicht war und zwar schon für September 2017, was mich sehr erstaunte, da ich erst am 19.10.2017 mein Interesse an VDSL bekundet habe.

 

Meine Frage ist nun einfach, Wann kommt VDSL in 73765 Neuhausen?

 

Gruß

Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Hackertomm,

ich habe folgende Antwort von meinen Kollegen erhalten:

Der Kabelverzweiger, an dem dein Anschluss angeschlossen ist, ist noch nicht fertig ausgebaut. Der Ausbau ist also leider noch nicht abgeschlossen, auch wenn die Ausbaukarte den Anschein erweckt. Die Fertigstellung ist für Mitte April 2019 geplant.

Es tut mir leid, dass ich dich hier nochmal um Geduld bitten muss. Ich werde mir deinen Beitrag mit deinem Einverständnis nochmal zu April terminieren, damit ich für dich nach dem Ausbau schauen kann. Ist das für dich in Ordnung?

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hackertomm,

der Ausbau soll ab Ende August 2018 abgeschlossen sein.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zur Info:

Laut einer Mail der Telekom, wird VDSL am 10.01.2020 bei mir in Neuhausen, Mozartstrasse aufgeschaltet.

 

Müsste eigentlich klappen, die buddelden nebenan im Viertel auch schon eine Weile und haben da auch scheinbar Neue Leitungen zu den Verteilerkästen in unserem Viertel gezogen.