Antworten
Gelöst

Leitung ist durch den Vormieter blockiert

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Guten Tag liebes Telekom hilft Team.


Bei mir geht es darum, dass ich zum 01.05.2019 in meine neue Wohnung gezogen bin.

Leider kann ich keinen neuen Internetanschluss einrichten lassen.

 

O2 hat mir gesagt, die "Leitung ist durch den Vormieter blockiert" und hat deshalb meinen Auftrag storniert. 

 

Die Wohnung stand monatelang leer, wurde grundlegend renoviert. 

Dem Vermieter liegen keine aktuellen Kontaktdaten des alten Mieters vor. Weder Telefon noch neue Adresse. 

Ich habe nur den Namen des Vormieters auf Briefen, die ich aus dem Briefkasten geholt habe. Die waren dort monatelang gelegen. 

Vielleicht können Sie die Telefonnummer dazu ermitteln? 

 

O2 meinte, es gibt es nur die Möglichkeit, dass mein Hauseigentümer die "Leitung technisch kündigt", bei einer Bauherren-Hotline der Telekom. 

Geben Sie mir bitte die Tel.nr. der Bauherren-Hotline ?

Oder eine Tel.nr. oder (mail)Adresse) einer Stelle, die mir weiterhilft? 

 

Gibt es es eine Möglichkeit den Anschluss des Vormieters (der im Moment von niemandem genutzt wird) in meiner neuen Wohnung zu „deaktivieren“, bzw. die benötigte Leitung zumindest freizugeben?

 

Ich benötige den Internetanschluss dringend für Arbeiten von Zu Hause aus. 

 

Bitte helfen Sie mir weiter, 

 

Martina Scheid aus Stuttgart

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

O2 ist dein Ansprechpartner.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

O2 ist dein Ansprechpartner.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 6

@martina.scheid  schrieb:

 

Bitte helfen Sie mir weiter, 

 

Martina Scheid aus Stuttgart


Du kannst dir gerne unter www.telekom.de einen Tarif bestellen dann können wir hier versuchen weiter zu helfen. In allen weiteren Fällen wende dich bitte an deinen Vertragspartner O2.

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6

Beauftrage einen Anschluss bei der Telekom und man wird sehen, dann können die Teamies auch helfen.

 

Und es ist heikel, wenn die sich ins Vertragsverhältnis Du<->o2 drängen - außer Du gibst einen Auftrag.

Auch haben die Telekom Teamies gar keinen Zugriff auf Deine o2-Kundendaten.

Ganz abgesehen davon, dass sie auch nicht dafür bezahlt werden, Hotline für o2 zu spielen, die sind mit Telekom-Kunden beschäftigt.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

Noch eine Zusatzbemerkung:

 

Häufig/bisweilen ist es möglich, in einer Wohnung einen zweiten Anschluss zu realisieren. Sprich auch wenn der vorhandene Anschluss blockiert ist, dann kann dennoch ein neuer Anschluss bereitgestellt werden.

 

Das ist allerdings mit Zusatzkosten verbunden - und es wäre nicht der erste Fall dass ein anderer Anbieter vor solchen Zusatzkosten zurückschreckt. Weil es auch zudem viel einfacher und sicherer ist sich nur auf eine freie und funktionierende bestehende Leitung der Telekom aufzuschalten.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite