Leitung ist durch den Vormieter blockiert

Gelöst

Guten Tag liebes Telekom hilft Team.


Bei mir geht es darum, dass ich zum 01.05.2019 in meine neue Wohnung gezogen bin.

Leider kann ich keinen neuen Internetanschluss einrichten lassen.

 

O2 hat mir gesagt, die "Leitung ist durch den Vormieter blockiert" und hat deshalb meinen Auftrag storniert. 

 

Die Wohnung stand monatelang leer, wurde grundlegend renoviert. 

Dem Vermieter liegen keine aktuellen Kontaktdaten des alten Mieters vor. Weder Telefon noch neue Adresse. 

Ich habe nur den Namen des Vormieters auf Briefen, die ich aus dem Briefkasten geholt habe. Die waren dort monatelang gelegen. 

Vielleicht können Sie die Telefonnummer dazu ermitteln? 

 

O2 meinte, es gibt es nur die Möglichkeit, dass mein Hauseigentümer die "Leitung technisch kündigt", bei einer Bauherren-Hotline der Telekom. 

Geben Sie mir bitte die Tel.nr. der Bauherren-Hotline ?

Oder eine Tel.nr. oder (mail)Adresse) einer Stelle, die mir weiterhilft? 

 

Gibt es es eine Möglichkeit den Anschluss des Vormieters (der im Moment von niemandem genutzt wird) in meiner neuen Wohnung zu „deaktivieren“, bzw. die benötigte Leitung zumindest freizugeben?

 

Ich benötige den Internetanschluss dringend für Arbeiten von Zu Hause aus. 

 

Bitte helfen Sie mir weiter, 

 

Martina Scheid aus Stuttgart

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