Letzter Versuch Sperrung Zahlendreher bei Bareinzahlung Postbank

Gelöst

Hallo ,ist jetzt mein letzter Versuch hoffe auf Hilfe.

Belege mit der Bareinzahlung auf das Telekom Konto habe ich schon per Mail geendet.Habe am Freitag Morgen eine Bareinzahlung auf das Telekomkonto bei der Postbank gemacht; mir ist aufgefallen das die Dame bei der Bank eine 2 zu viel bei dem Verwendungszweck gemacht hat.ich habe mich zigmal bei der Telekom telefonisch gemeldet,Rückrufe finden nicht statt,Problem geklärt angeblich;Freischalten nach 24 Stunden war die Aussage.Heute rief ich an bei der Rechnungstelle und dann kam dieFrage was kann ich für Sie tun,müsste es nicht eigentlich im Computer stehen..:warum ich zigmal angerufen habe..und jeder erzählt mir was anderes..oder die Damen legten einfach den Hörer auf.und ich kann mich nicht als unfreundlich bezeichnen,solche Dinge könnte ich mir bei meinen Kunden nicht erlauben..es gibt noch Leute die machen Ihre Arbeit noch gerne,ich hoffe jetzt das ich jemanden finde der mein Problem klärt!Vielen Dank 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich bedanke mich !! an den guten Geist im Hintergrund 😇😏wie von Geisterhand Seit Gestern um 23 : 45 mit einer netten SMS Problem gelöst Zitat aus der SMS taten sind besser als sinnlose Diskussionen schrieb er Internet wieder da seit gestern 23:45 vielen Dank dafür ❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kosmetik_Lounge,

 

fyi. "Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist." 

 

Quelle:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

Zusatzinfo: Buchungen bei Banken werden ausschließlich an Bankarbeitstagen (nicht am Wochenende) durchgeführt. D.h. Dein Betrag ist wahrscheinlich noch nicht bei Telekom angekommen. 

Nach Geldeingang wird ein automatisierter Vorgang gestartet, d.h. es kann nicht beschleunigt werden. 

Sollte der Verwendungszweck richtig zugeordnet werden, sollte dein Anschluss  bis spätestens mitte der Woche freigeschaltet werden.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dein Problem zu klären ist uns nicht möglich, für die vertragsgemäße Zahlung bist du zuständig.

 

Zu deiner Sperrung, das ist ein vollkommen automatisierter Vorgang, sobald das Geld deinem Buchungskonto gutgeschrieben wurde erfolgt die Entsperrung.

 

@Kosmetik_Lounge

die Freischaltung erfolgt automatisch und lässt sich auch nicht beschleunigen.

Ein zusätzlicher Fehler im Verwendungszweck verzögert das ganze natürlich.

bei einer Million Buchungen am Tag auf dem Kontoauazug kann man sich sicher vorstellen, dass nicht jedem Zahlendreher 

direkt hinterher gerannt wird. Mal ganz abgesehen davon ist es fraglich, ob eine Einzahlung auf das Konto mit Datum Freitag überhaupt von der Telekom schon per Kontoauszug abgerufen wurde.

 

Wenn der Anschluss gesperrt ist, dann hast du im übrigen sowieso viel zu spät bezahlt, in sofern liegt der eigentliche Fehler bei dir.

wenn es jetzt mal zwei Tage dauert, dann ist das halt so, die Telekom hat wochenlang vergeblich auf ihr Geld gewartet.

Mit einem SEPA Lastschriftmandat wäre das nicht passiert, man ist schon selbst für verantwortlich...

@Kosmetik_Lounge

Ich sag jetzt mal "Nomen est omen" - Du hast wahrscheinlich einen Kosmetisalon.


@Kosmetik_Lounge schrieb:
ich habe mich zigmal bei der Telekom telefonisch gemeldet,

Und da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du es toll finden würdest wenn eine Kundin den Salon ohne Bezahlung verlässt. Und dann den ausstehenden Bezahlbetrag überweist und dabei einen Fehler macht und Dich dann zigmal anruft.

 

In der Sache selbst: Auch wenn das geklärt ist und möglicherweise korrekt verbucht wurde - vor morgen würde ich nicht damit rechnen, dass die Entsperrung erfolgt. Vielleicht zieht es sich aber auch bis Dienstag oder Mittwoch hin. Meine Einschätzung: weitere Anrufe bringen da rein gar nichts.

Hallo @Kosmetik_Lounge,

naja etwas selbst gemachter Stress; um dem zukünftig aus dem Weg gehen zu können, einfach mal hier orientieren:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/was-ist-sepa

Lösung

Hallo @Kosmetik_Lounge,

 

fyi. "Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist." 

 

Quelle:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

Zusatzinfo: Buchungen bei Banken werden ausschließlich an Bankarbeitstagen (nicht am Wochenende) durchgeführt. D.h. Dein Betrag ist wahrscheinlich noch nicht bei Telekom angekommen. 

Nach Geldeingang wird ein automatisierter Vorgang gestartet, d.h. es kann nicht beschleunigt werden. 

Sollte der Verwendungszweck richtig zugeordnet werden, sollte dein Anschluss  bis spätestens mitte der Woche freigeschaltet werden.

 

VG

Es war ein Fehler sich hier anzumelden, ich habe einen Trade gelesen,wo jemand das Problem mit dem Zahlendreher gelöst hat auch vom  Freitag ,die Postbank Angestellte hat sich einfach vertippt,darum ging es mir eigentlich. Und nicht um Aussagen die ich schon tausend mal an der Hotline gehört habe, Und ich Anrufe um auf den Fehler aufmerksam zu machen,und man dann  sagt der Fall ist gelöst und dann wieder doch nicht weil  es ist nicht  hinterlegt ist.Mir ging es einfach um klare Aussagen..Der Kommentar wäre jetzt genauso unangebracht,wenn ich sagen würde mein Auto fährt 365.

Und Du erhältst von uns die hilfreiche Info, dass Du heute auf dem Thema wohl keine weitere Zeit verplempern muss weil das "binnen 24 Stunden" so wohl nicht stimmt.

Jürgen Wo hat hier in dem anderen Fall das Problem gelöst 

Da war das Problem etwas anders.
Das Geld wurde schon früher überwiesen und war bei der Telekom ersichtlich.
Eine Überweisung am Freitag wird allerdings erst wohl Montag sichtbar sein. Dann dauert es einen Tag bis es erfasst und verbucht wird. Bzw ausgesteuert wird, weil nicht Zuordbar.

Alles das ist bei der anderen schon passiert, daher konnte die Kundin bei der Buchhaltung auch was erreichen und die Zahlung war dort sichtbar.

Jürgen selbst hat nichts mehr gemacht und später nur nochmal auf die Dauer hingewiesen, das am Sonntag keine Freischaltungen geschehen.

In deinem Fall muss also am Montag erstmal die Überweisung gefunden werden. Du kannst Glück haben, dass das System es zuordnen kann und Zuviele stellen ignoriert.

Eine Barüberweisung hat nämlich eine Frist von 48h an Bankarbeitstagen bis sie angekommen sein muss.
Nur Beleglose Überweisungen sind innerhalb von 24h zu erfolgen.

Nein, hat er nicht. Der Beitrag gilt nur als gelöst. Der Kunde hat mit der Buchhaltung die Überweisung ausfindig gemacht, das Geld wird intern umgebucht und die Freischaltung erfolgt Anfang der Woche. Das ist ein automatischer Prozess.


@Kosmetik_Lounge schrieb:

Jürgen Wo hat hier in dem anderen Fall das Problem gelöst


Ist das gelöst?


@Jürgen Wo. schrieb:

aktuell steht der Forderungsbetrag noch im System. Der Kollege hat allerdings hinterlegt, dass er die Zahlung mit dem Dreher gefunden und umgebucht hat. Sobald diese Umbuchung aktiv ist, wird die Sperre aufgehoben.


 Jürgen Wo. hat jetzt wohlverdienten Feierabend.

Da hatte jemand Glück, dass der Mitarbeiter den Betrag gefunden hat.

Ich werde es trotzdem Morgen mal in Richtung Team melden.

Aber wir haben Sonntag Abend. Also Geduld.

Aber "Letzter Versuch" hört sich wie eine Drohnng an.

Du weißt, wer den Fehler gemacht hat.

 

Gruß HAMAPA

Ich bedanke mich !! an den guten Geist im Hintergrund 😇😏wie von Geisterhand Seit Gestern um 23 : 45 mit einer netten SMS Problem gelöst Zitat aus der SMS taten sind besser als sinnlose Diskussionen schrieb er Internet wieder da seit gestern 23:45 vielen Dank dafür ❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍