Letzter Versuch

Gelöst

Hallo zusammen,

 

dies ist mein letzter Versuch mir als (Privat-)Kunde der Telekom nicht vollends als störendes Etwas vorzukommen. Emails und Telefonate zur Hotline waren eher ernüchternd. Zur Sache: Ich habe zugegebenermaßen verpennt, unseren Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Aber anstatt uns ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten, nachdem wir nun den Vertrag für vier statt zwei Jahre bezahlt haben, bekomme ich lediglich (immerhin wortreich) mitgeteilt, dass die Online Angebote zur Verlängerung das Beste seien, was es derzeit bei der Telekom gibt. Traurig aber wahr. Als Konsequenz dieser Unbeweglichkeit habe ich in einem Anflug von Verärgerung und Frustration gekündigt, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte.

 

Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass Apple seine Geräte offensichtlich gar nicht subventioniert, und deshalb die Kosten bei der Telekom teilweise höher sind als wenn ich das Gerät im Apple-Store kaufe. Ok! Jammern auf hohem Niveau. Aber lassen wir mal das mehr oder weniger subventionierte Handy ausser Acht. Wieso sollte ich meinen Vertrag verlängern? Ich müsste nun als kleinste Lösung - die uns ausreicht - in den MagentaMobil S wechseln für 34,95 und weiteren 24 Monaten Laufzeit. Ein Prepaid Tarif wie MobilStart XL bietet für 32,90 das Gleiche ohne Vertragsbindung.

 

Noch schlimmer wird der Vergleich unseres jetzigen Vertrages mit Prepaid-Angeboten. Wir zahlen derzeit 34,95 für 500 MB LTE-Volumen und 100 min. Flat ins Telekom-Netz! Und wir kommen damit klar. Nehme ich den Mobil Start M mit 100 min Allnet-Option liege ich bei 14,95. Das sind 20 € Unterschied, bzw. 480€ in zwei Jahren. Das ist schon 'ne Menge Geld.

 

Damit wir uns nciht falsch verstehen. Das Netzt der Telekom ist das beste mit der besten Abdeckung, und was ich so höre auch das mit der höchsten Ausfallsicherheit. Und ich würde gerne bleiben. Aber Ihr macht es mir echt schwer. Jetzt muss ich erst meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, um sie dann wieder zu T-Mobile als Neukunde zurück zu transferieren, nur um an einen Vertrag zu kommen, der jedem Neukunden, der noch nicht einen Euro Deckungsbeitrag in die Telekomkasse eingezahlt hat, offensteht? Muss das sein?

 

Ich bin zwar nicht sonderlich zuversichtlich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat ja hier einer ein Idee!

 

Euer Facebookhasser

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Forensuche benutzen. 

 

Das ist sicher schon der drölfzigstausendste gleichlautende Beitrag zu dem Thema und langweilt nur noch. 

Sorry, aber  *gähn*

 

Es steht Dir frei zu verlängern oder den Anbieter zu wechseln.

 

Was Anderes gibt's nicht.

Völlig wertfrei gemeint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Natürlich ist das sehr viel Geld, was du da für einen Mobilfunktarif ausgibst.

Aber warum schließt du solche Verträge ab?

Kauf dein Smartphone im freien Handel, dann wenn du eines brauchst und schließ einen reinen Tarifvertrag ab, evtl. sogar einen Prepaid-Tarif ohne Laufzeitbindung und du bist dein Problem los.

Ein Smartphone kann man durchaus auch länger als zwei Jahre nutzen.Zwinkernd

Lösung

Forensuche benutzen. 

 

Das ist sicher schon der drölfzigstausendste gleichlautende Beitrag zu dem Thema und langweilt nur noch. 

Sorry, aber  *gähn*

 

Es steht Dir frei zu verlängern oder den Anbieter zu wechseln.

 

Was Anderes gibt's nicht.

Völlig wertfrei gemeint.

Hallo Ludwig,

 

Danke für Deine Antwort. Du hast natürlich recht. Im Prinzip ist es meine Schuld. Aber wenn ich in meinem beruflichen Umfeld so agieren würde, wäre ein Kunden- und Umsatzverlust vorprogrammiert. Vielleicht hat T-Mobile dieses Problem nicht. Glückwunsch. Aber Kundenbindung stelle ich mir anders vor.

 

Gruß vom Facebookhasser

Hallo Bestie,

 

was soll das Bashing. Vermutlich haben sehr viele das Problem. Und ja, sorry, ich habe nicht die Zeit jeden Thread zu lesen, der mir nur meinen Eindruck bestätigt. Ich hatte in der Vergangenheit hier gute Erfahrungen gemacht und hoffe auf eine vernünftige Lösung. Vielleicht hat es T-mobile nicht nötig, aber wenn ich mich in meinem beruflichen Umfeld so verhalten würde, hätte ich ein ernstes Gespräch mit meinem Chef. Wenn es dich nervt, irgnorierere es. Aber spiel Dich nicht zum Richter über anderer Leute Probleme auf.

 

Gruß

Facebookhasser

@Facebookhasser

Wenn dir die Antworten nicht passen darfst du nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.

Welches außerdem vorrangig ein Kunden helfen Kunden Forum ist.


@Facebookhasser schrieb:

Hallo Ludwig,

 

Danke für Deine Antwort. Du hast natürlich recht. Im Prinzip ist es meine Schuld. Aber wenn ich in meinem beruflichen Umfeld so agieren würde, wäre ein Kunden- und Umsatzverlust vorprogrammiert. (...)

 

Gruß vom Facebookhasser


Verstehe ich nicht, mußt du dich in deinem „beruflichen Umfeld“ mit deinem Mobilfunkvertrag ausweisen/identifizieren?

Und wenn es am Statussymbol „Smartphone“ liegt, kannst du dir ja durchaus im Fachhandel immer das neueste Modell kaufen und das alte, neuwertige Gerät günstig verkaufen

Hallo JetztzufriedenerKunde,

 

da hast Du natürlich recht. Aber muss man jemanden als Dummbatz hinstellen, nur weil er gerade ein akutes, individuelle Problem hat? Das ist eine Stilfrage!

 

Gruß

Facebookhasser

 

Es geht nicht um das Statussymbol, sonder um die Kompromissfähigkeit! Aber ich vermute, Du bist hier eh' als Lobbyist unterwegs! Nichts für ungut! Das ist auch ein Beruf! Aber hilft mir nicht weiter!

 


@Facebookhasser schrieb:

Es geht nicht um das Statussymbol, sonder um die Kompromissfähigkeit! Aber ich vermute, Du bist hier eh' als Lobbyist unterwegs! Nichts für ungut! Das ist auch ein Beruf! Aber hilft mir nicht weiter!

 


Absolut nein, ich schreibe nur meine Meinung.

Aber ok, das muß ja nicht auch deine Meinung sein.

 

Sorry, ist leider so. Ist ein Massenmarkt, der kein individuelles Zuschneiden zulässt.

Bin übrigens mit 5 Verträgen zu ja!mobil gewechselt, weil das Budget/Leistungsvergleich besser passt.

Nicht jammern. Beim nächsten Mal besser machen.

Wenn man fristgerecht kündigt, bekommt man regelmäßig ein attraktives Angebot. Natürlich kann es auch schief gehen und man wird nicht angerufen, aber dann hat man immer noch die freie Wahl die Kündigung durchzuziehen. Finde ich persönlich doof, denn ich zahle gerne für Qualität und gebe dem mein Geld, der auch ins Netz investiert, aber leider ist ein Teil der Kunden von geiz ist geil geprägt. 

 

Neukundenangebote sind in erster Linie dafür da im gesättigten Markt den anderen Anbietern die Kunden abzunehmen. 

So ist es ein ständiger Kampf um die Kunden des anderen.

 

Zufriedene Kunden melden sich nicht, unzufriedene Kunden wechseln und unentschlossene Kunden, kann man eventuell durch ein Angebot binden.

@Facebookhasser Also kannst Du Dir nur ein Angebot machen lassen und wenn es Dir nicht zusagt, gehen.

Dann gehörst Du wohl zur letzteren Kundengruppe. So kann und darf jeder seine eigenen Prioritäten haben.

Telekom hilft Team
Hi @Facebookhasser!

Vielen Dank für deinen Beitrag, auf den ich gerne antworte, wobei @buenni schon sehr passende Worte gefunden hat.
Ich möchte aber zunächst noch betonen, dass du natürlich kein störendes Etwas bist und es mir leit tut, dass man dich bisher nicht richtig ernst genommen hat.
Wenn du hier http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten hinterlegst und mir anschließend eine Rückmeldung gibst, rufe ich dich gerne an und wir besprechen alle Möglichkeiten telefonisch. Wäre das ein guter Anfang?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

 

ich habe die Daten hinterlegt. Wie gesagt, es geht uns keineswegs um "Geiz ist geil", aber die Diskrepanz zwischen Prepaid und Laufzeitvertrag (ohne Handy) verstehe ich nicht. Mit der Tatsache, dass Tophandys nicht mehr subventioniert werden, aknn ich mich abfinden, aber dann muss der Rest in der Relation stimmen.

 

Auch wenn es hier nicht hingehört, habe ich noch ein Frage zu einem völlig anderen Thema. Nachdem die Telekom über zehn Jahre nicht besseres als eine stabile 2Mbit Leitung in unserem Dorf hingekriegt hat, haben wir uns entschlossen, das Angebot der Deutschen Glasfaser anzunehmen, uns eine "echte" Glasfaser ins Haus zu legen. Kurze Zeit später kamt Ihr um die Ecke und habt gesagt, das können wir auch. Viel zu spät! Schade. Jetzt läuft unser Vertrag aber in  absehbahrer Zeit aus, bzw. wird kündbar. Bietet Ihr hier ein anständiges Wechselangebot an? Wie gesagt, es liegt eine echte Glasfaser im Haus, also bitte nicht letzte Meile über Kupfer. Könnt Ihr ja auch mal checken. Das wird meine Nachbarn vielleicht auch interessieren. Stichwort: Entertain & Fussball & Sky

 

Vielen Dank für jede Reaktion.

 

Gruß

Facebookhasser

Hi @Facebookhasser!

Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Eintragen der Daten. Ehe wir nun in irgendwelche Gespräche einsteigen, noch die Frage, um welchen Vertrag es genau geht? Um die hinterlegte Rufnummer oder um die Kundennummer? Da hinter der Rufnummer ein Businessvertrag steckt, könnte ich dabei nicht weiterhelfen.
Ich übernehme gerne die Beratung, sofern es sich um einen Privatkundenvertrag handelt, allerdings bin ich der falsche Ansprechpartner, wenn es um Tarifstrukturen geht. Welche Logik genau dahinter steht, kann ich nicht beantworten. Was ich aber sagen kann, ist, dass du nur bei zwei Laufzeitverträgen (Mobilfunk und Festnetz) einen Anspruch auf unseren MagentaEINS Vorteil hättest. Der ist bei Prepaid ausgeschlossen! Und da ein eventueller Festnetz-Wechsel im Raum steht, sollte man das berücksichtigen!

Das Wechslerangebot kommt, gar kein Problem, allerdings telefonisch von einem Kollegen. Leite ich weiter!

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Facebookhasser ,

ich übernehme hier mal für meine Kollegin. Wann passt es dir zeitlich heute am besten für einen Rückruf?

Beste Grüße aus der Communiy vom
René J.