Lieferstatus abfragen: Seite bleibt leer

Gelöst

Hallo, 

öffne ich die Seite zum Lieferstatus und klicke ich auf Auftragsstatus (da Vertragsverlängerung) und eine weiße leere Seite öffnet. Egal ob im Büro, an meinen diversen Geräten und auch egal welcher Browser, die Seite ist leer.

Wie zu erwarten funktioniert die Auftragsnummer auch nicht bei "Lieferstatus" oder "Neukunde".

Hier liegt scheinbar ein Fehler vor. Wie kann ich nun meinen Liefertermin erfahren bzw. Details zu meinem Auftrag sehen? Ich habe eine Apple Watch bestellt, bei der damals drei Wochen angegeben waren. Gerne würde ich das aber dann bei Zeiten etwas detaillierter sehen...

Danke und Gruß,

Felix

Gelöschter Nutzer

Hallo @kommander87,

 

Für die Abfrage muss man im Kundencenter (Link in meiner Signatur) angemeldet sein mit dem Vertrag.

 

Dann kann man es auch abfragen über: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus,

dann bei "Vertragsverlängerung und -änderung" auf "zum Auftragsstatus".

Dasselbe Problem habe ich auch. Der beschreibene Weg über https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus -> Vertragsverlängerung/Änderung -> "Zum Auftragsstatus"  führt zu https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus  wo sich eine leere Seite öffnet.

Gelöschter Nutzer

Hallo @tvo,

Sind im Kundencenter auch die Verträge hinterlegt und bist du eingeloggt?

ja,  ich bin eingeloggt und die Vertäge sind hinterlegt.

Gelöschter Nutzer

Probiere dann mal den normalen Lieferstatus (Link in meiner Signatur).

Kein Unterschied, der Klick auf „Auftragsstatus“ öffnet eine leere Seite

Nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte (ich habe ebenfalls eine Apple Watch im Zuge einer VVL bestellt), ist es nicht möglich, den Status einzusehen. Auch telefonisch bekommt man keine Auskunft. 

Man muss wohl einfach warten. 

das stimmt wohl, trotzdem ist eine leere Seite ein Fehler.

Stimmt, das ist ein Fehler. Allerdings kann ich ihn nicht rekonstruieren. Mit PC, iPad und iPhone erscheint bei mir die Auftragsseite. 

Ich habe es mit iPhone, iPad (beide ios12), Safari und Chrome in MacOS Mojave und Internet Explorer sowie Chrome unter Win7 Enterprise versucht. Die Seite bleibt weiß. Wenn du diesen Fehler nicht rekonstruieren kannst scheint dieser profilabhängig zu sein. Meine Vermutung.

Telekom hilft Team
Moin @kommander87,

ich habe mir deinen Lieferstatus einmal angeschaut.

Aktuell kann ich noch kein Lieferdatum für die Apple Watch nennen, bitte hab noch ein bisschen Geduld.

Lieben Gruß Niels G.

gibt es dazu (leerer Lieferstatus) jetzt irgend eine Information?

 

Ich habe zwei Probleme

1. Die Seite "Auftagsstatus" ist nach wie vor komplett leer

2. Wo ist meine Apple Watch, bzw. wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Meine letzte Information (nachdem ich eine SMS mit "kommt am 5.10." erhalten habe war letzte Woche: "kann sich nur noch um wenige Tage handeln" Die versprochene Lieferzeit ist so gut wie vorbei.

Telekom hilft Team
Lieber @tvo,

ich habe mir deine Bestellung gleich angesehen. Leider ist noch keine Sendungsnummer erstellt. Daher kann der Lieferstatus nicht abgefragt werden. Die Lieferungen pro Variante fallen sehr unterschiedlich aus, sodass sich die Lieferzeiten kurzfristig erhöhen können. Ich kann hier nur um deine Geduld bitten.

Viele Grüße
Susanne L.

@Susanne L.  schrieb:
Lieber @tvo,

ich habe mir deine Bestellung gleich angesehen. Leider ist noch keine Sendungsnummer erstellt. Daher kann der Lieferstatus nicht abgefragt werden. Die Lieferungen pro Variante fallen sehr unterschiedlich aus, sodass sich die Lieferzeiten kurzfristig erhöhen können. Ich kann hier nur um deine Geduld bitten.

Viele Grüße
Susanne L.

Dass ihr um Geduld bittet kann ich nachvollziehen, denn ihr vom Support habt keinen Einfluss auf die Lieferungen von Apple. 

Aber als Kunde ist es schon frustrierend, wenn man - wie in meinem Fall - nun bereits über vier Wochen auf die bestellte Apple Watch wartet. Anfangs hieß es 3-4 Wochen. Und man kann weder seinen Auftragsstatus sehen geschweige denn einen geplanten Liefertermin. 

Man lässt den Kunden im Regen stehen und verliert an Vertrauenswürdigkeit. Das Ganze ist sehr schade. 

Guten Morgen @o-skopnik,

Ich kann Ihren Unmut wirklich verstehen. Aber leider habe ich keine Möglichkeit daran zur zeit etwas zu ändern. Auch wir sind hier auf die Lieferung des Herstellers angewiesen und hoffen Ihre Bestellung schnellstmöglich ausführen zu können.

Lieben Gruß
Susanne L.



Auftragsstatus-Seite ist noch immer komplett leer...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tvo,

ich habe gleich noch mal nach deiner Bestellung gesehen. Leider ist der Lieferstatus immer noch offen.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo @Niels G.,

gibt es inzwischen einen neuen Status?

 

Mal was anderes:

wie sieht es eigtl. mit dem Versand des eSim profils aus? Da wird ja ein Code verschickt. Hab ich diesen, bis meine Watch kommt oder muss ich dann nochmal warten?

Danke und Gruß 

Den Code kannst du auch nach der Bestellung online im Kundencenter einsehen und benutzen. 

Wo, wenn ich fragen darf?

Danke!

Die Seite funktioniert noch immer nicht. Nach wie vor wird lediglich eine weiße, leere Seite angezeigt... Traurig

Keine Reaktion mehr? (Die gab es auf diese Fehlermeldung ja sowieso noch nie :()