Lieferstatus

Gelöst

Ich hatte via Vertragsverlängerung ein Endgerät (Samsung A70) bestellt. 

 

Meine Frage: Kann ich diese Woche noch mit einer Auslieferung rechnen?

 

Im Lieferstatus steht unverändert "In Bearbeitung".

Auftrags-Nr. ist gekürzt 384580xxxx

Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, ist das Samsung a70 zurzeit verfügbar. Ich habe es mir am 29.04 bestellt und es ist immer noch nicht angekommen

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Glaskopf  schrieb:

Ich hatte via Vertragsverlängerung ein Endgerät (Samsung A70) bestellt. 

 

Meine Frage: Kann ich diese Woche noch mit einer Auslieferung rechnen?

 

Im Lieferstatus steht unverändert "In Bearbeitung".

Auftrags-Nr. ist gekürzt 384580xxxx

Kundendaten sind im Profil hinterlegt.


@Glaskopf  Wann bestellt? 

Vorgestern


@Glaskopf  schrieb:

Vorgestern


@Glaskopf  Da war Feiertag dann wird der  Lieferstatus ca. morgen erst sichtbar sein. Aber es könnte knapp werden.

Ja, das befürchte ich auch.

 

Ich bin auch normalerweise nicht so ungeduldig, aber ich benötige das Telefon für eine spezielle Android-Anwendung, die etwas Aufwand bei der Konfiguration / Erstellung erfordert. Und das würde ich gerne am kommenden, kalten und regnerischen Wochenende durchführen.

Falls das Gerät aber erst nächste Woche ausgeliefert wird, dann muss ich ein paar Dinge umplanen.


Wie gesagt, alles nicht so tragisch, aber aus den Beiträgen hier kann man sehen, dass oft intern doch ein genauer Status verfügbar ist.

Gelöschter Nutzer

@Glaskopf,

manchmal ist dieser Hinweis schneller als der Status:

 

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.

Das hat dann leider nicht mehr geklappt mit der Lieferung zum Wochenende, wird  dann wohl erst Mitter der kommenden Woche der Falls sein (ging auch schon mal schneller...)

 

Da sich aber im Status überhaupt nichts tut:

Ist das Samsung A70 überhaupt schon verfügbar?  Zwar lt. Shop ja, aber das muss ja nichts heissen

Hi @Glaskopf,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Wenn ich das in meiner Datenbank richtig sehe, ist das Gerät erst ab dem 24.05.2019 verfügbar.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo @Christoph T. 

Vielen Dank für die Info.

 

Das ist ja doch etwas länger als die angebenen 1-4 Werktage. Schon etwas ärgerlich, da es meine Plæne durcheinander bringt.

Gäbe es denn Alternativen ( Farbe, anderes Modell)?

@Glaskopf
Bei den weiteren Farben ist es ähnlich. Anderes Modell, ist aus meiner Sicht schwer zu sagen. Ich persönlich hätte ein iPhone genommen. Fröhlich

Viele Grüße
Christoph T.

 

@Christoph T. 

iPhone xs ist bereits mein Hauptgerät. Ich benötige für eine Spezialanwendung ein aktuellesAndroid Telefon mit Android  9 .

Wäre denn der Wechsel auf ein anderes Gerät ( z.b A50) einfach machbar ? 

@Christoph T. 

Ich war gestern den ganzent Tag unterwegs, daher war meine Antwort etwas knapp. Hier nochmals etwas ausführlicher

 

1. Verfügbarkeit Samsung A70

Die späte Lieferbarkeit finde ist insofern ärgerlich, weil sich im Bestellsystem das nicht widerspiegelt. Auch heute ist noch von 1-4 Tagen Verfügbarkeit die Rede.

 

2. Alternative kann für mich nur ein Android - Smartphone (mind. Android 9) sein, da ich das Endgerät für einen spezifische, medizische Langzeit-Anwendung benötige. 

 

3. Gäbe es den schneller verfügbare Alternativen, die preislich & leistungsmässig ähnlich attraktiv wie das A70 sind (ggf. das A50)? Die Gerätefarbe ist mir egal; das spielt für meinen Zweck keine Rolle.

 

Vielleicht könnten wir dazu mal telefonieren - ich wäre heute gut erreichbar über die 0171-xxxx Nummer

Hallo @Glaskopf,

vielen Dank für das nette Gespräch und ich freue mich, dass das Gerät nun auf die Reise geht. Heute gab es auch eine Datenbank Aktualisierung. Die Verfügbarkeit ist ab sofort gegeben.

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T. Danke auch meinerseits für den Support

Hallo, ist das Samsung a70 zurzeit verfügbar. Ich habe es mir am 29.04 bestellt und es ist immer noch nicht angekommen

 

LG

Hallo @chiara.leimgruebler 

 

Ich habe auch noch nichts erhalten. Ich war wohl auch etwas voreilig, denn ich dachte, die Statusänderung auf "Auftrag erledigt" bedeutet gleichzeitig auch den Versand des Gerätes.

 

Eine Versandmitteilung habe ich bislang auch nicht erhalten.

 

@Christoph T. sagte mir aber telefonisch, dass die Geräte wohl nun wohl lieferbar wären. Etwas stutzig macht mich jedoch die Änderung auf der Telekom-Produktseite -> https://www.telekom.de/unterwegs/samsung/samsung-galaxy-a70/schwarz-128gb

 

Dort steht für die Farben weiss und blau weiterhin 1-4 Tage Lieferzeit;  nur bei der schwarzen Variante (die ich bestellt habe) steht jetzt dort "Derzeit nicht verfügbar"

Eigentlich ist mir die Farbe völlig egal; ich habe schwarz gewählt, weil ich dachte, dass eine solche Standardfarbe wahrscheinlich immer lieferbar ist.

 

Nun ja, letztendlich kann ich wieder meine Eingangsfrage erneut stellen:

"Kann ich damit rechnen, dass mein Gerät noch diese Woche ausgeliefert wird?"

 

 

Jetzt  muss ich doch wieder zurück rudern - soeben kam die Benachrichtigung, dass der Versand erfolgt ist.

 

@chiara.leimgruebler vielleicht mal bei direkt bei  @Christoph T. nachfragen

 

 

Hallo chiara.leimgruebler,

damit ich nachschauen kann, ob dein Gerät schon unterwegs ist, befülle bitte die Profilfelder in deinem Communityprofil mit deinen Daten und gib mir hier im Anschluss eine kurze Info. Die Daten, die du dort für mich einträgst, sind nur für Mitglieder des Telekom Teams sichtbar.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo @Glaskopf 

Haben sie ihr Samsung a70 schon erhalten?

Ich habe meins am 29.04 bestellt da war es aber noch nicht verfügbar und ich wundere mich wieso es nicht ankommt...

 

@Julia S. 

Ich kann ihnen die Daten leider nicht reinstellen da ich sie nicht habe es läuft über meine Eltern...

 

Hallo und guten Tag, @chiara.leimgruebler.

Ohne die Angaben kann ich dir zwar keine konkrete mit auf den Weg geben, allerdings darf ich dir verraten, dass aktuell alle Modelle des Samsung Galaxy A70 ausreichen vorhanden sind. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja, mein Telefon kam am Mittwoch an. 

 

Hallo @Carolin L. 

Kann es vielleicht sein das der Versand etwas länger dauert da wir Geschäftskunden sind und keine privat Kunden?

LG

Hi @chiara.leimgruebler,

normalerweise nicht. Aber ohne deine Daten können wir auch nichts weiter dazu sagen.

Viele Grüße
Christoph T.