Login Konto löschen!

Gelöst
Hallo,
ich wollte meine Sim-Karte sperren lassen und musste dazu einen Telekom Login einrichten.
Wie kann ich diesen wieder löschen?!!!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo an alle Mitleser,

 

seit dem 27.02.2018 kann man ein festnetzvertragsunabhängiges Telekom-Login nun auch selbst löschen.

Falls darauf noch Dienste angemeldet sind, müssen diese zunächst über https://kundencenter.telekom.de abgemeldet werden.

Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.

 

Weitere Infos unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo schnucko93, herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich Sie richtig verstehe, soll also der neu angelegte Account komplett gelöscht werden? In diesem Fall benötige ich ein paar Informationen von Ihnen.

Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Zugangsnummer (im Kundencenter zu sehen) und E-Mail-Adresse des zu löschenden Accounts, zu einer eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Festnetz- oder Handynummer und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „schnucko93". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID11247019"


Grüße
Micha

Hallo Micha,

ich habe das gleiche Problem.

Habe mir eine Kundencenter Mobil Login mit einer privaten Email Adresse (keine T-Online Adresse) eingerichtet. Ich möchte nun diesen Benutzernamen komplett löschen lassen, da diese Email Adresse nun in anderen Einstellungen, z. B. Festnetz Kundencenter, für Info, etc., blockiert wird ...

 

Ich versuche nun schon vergeblich seit über 2 Wochen telefonisch bei versch. Hotlines hier eine Lösung herbeizuführen. Leider kennt sich niemand damit aus bzw. werde immer vertröstet, dass das nicht gehen würde, usw.

 

Bitte um Hilfe  ....

 

Schöne Grüße

Tom

 

Gelöschter Nutzer

Hallo Micha,

 

auch ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem ich eine Vertragsübernahme durchgeführt habe funktioniert mein Mobilfunkbereich im Kundencenter nicht, nun würde ich gerne zwei Accounts löschen lassen und einen neuen Account einrichten.

 

Vorab schon mal viele Dank für deine Hilfe!

 

Viele Grüße

 

José

Hallo Micha,
auch ich bin betroffen.
Für das Kundencenter Mobil Login hatte ich mich mit meiner privaten Email-Adresse registriert und würde diesen Account gerne löschen lassen.
Vielen Dank vorab für Deine Hilfe.
Schöne Grüße, Jürgen

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen,

nachdem sich hier ja schon ein Telekom Mitarbeiter (Micha)

gemeldet hat und schreibt dass man solche Benutzernamen wieder löschen kann,

dass sich hier keiner mehr meldet ......

 

 

Telekom hilft Team
Hallo toomm1,

Sie haben mit Ihrem Einwand natürlich recht. Unsere Reaktionszeit ist an dieser Stelle suboptimal. Ich bitte dafür um Entschuldigung.

Um den Login zu löschen benötige ich Ihre Daten. Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular: http://bit.ly/1qDEoEJ

@ JoséVazquez: Sie möchte ich ebenfalls über den gleichen Weg um Ihre Daten bitten.

Mit Blick auf die bevorstehenden Feiertage bitte ich um Ihr Verständnis, dass es ein paar Tage dauern kann, bis wir Ihren Wunsch durchgeführt haben.

Viele Grüße
Klaus-Peter
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich habe eine allgemeine Anmerkung zu dem Thema hier. Wenn es darum geht, die Verknüpfung des Kundencenter Mobilfunk mit einem Telekom-Login zu löschen, dann könnnen Sie das im Kundencenter Mobilfunk selbst durchführen, nachdem Sie sich mit dem entsprechenden Telekom-Login eingeloggt haben. Sie finden auf der rechten Seite einen Link "Login-Verknüpfungen". Dort können Sie die Verknüpfungen löschen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Kundencenter grundsätzlich funktioniert.

 

@ toomm1: Ihre E-Mail haben wir bekommen. Klaus-Peter hatte ja schon darauf hingewiesen, dass es ein paar Tage dauern kann, daher haben Sie bitte noch ein wenig Geduld.

 

Grüße

Peter

Hallo zusammen,

 

ich möchte ebenfalls meinen alten Telekom Login und Mobilfunk Account mit privater E-Mail Adresse löschen. Beiden Accounts sind nun keine Verträge mehr verknüpft. In diesem Fall wäre es super, wenn man selbst seinen Account löschen könnte.

 

Ich habe meinen Fall bereits über das Kontaktformular beschrieben.

 

 

Vielen Dank!

Hanno Meyer-Thurow

Hallo Hanno Meyer-Thurow,

 

so ganz ist mir nicht klar, was gelöscht werden soll. Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie die Login-Verknüpfung im Kundencenter Mobilfunk gelöscht. Soll dann noch das E-Mail Konto selbst gelöscht werden?

 

Grüße

Peter

Hallo Peter Hö,

 

mein altes Konto mit meiner web.de Adresse würde ich gerne komplett löschen, da ich mein Mobilfunk-Vertrag inzwischen auf mein Festnetz t-online.de Konto verknüpft habe. Somit ist das web.de Konto überflüssig. Daher hätte ich es gerne gelöscht.

 

Im Moment kann ich mich noch im Mobilfunk- und im Festnetz-Bereich mit meiner web.de Adresse anmelden. (Stand: gestern) Das sollte in Zukunft nicht mehr gehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Hanno Meyer-Thurow

Hallo Hanno Meyer-Thurow,

 

ich verstehe. Vermutlich haben Sie Ihre web.de-Adresse im Kundencenter Festnetz als Kontakt-E-Mail-Adresse eingerichtet. Prüfen Sie das bitte mal. Im Kundencenter Festnetz finden Sie unter "Meine Daten" im Bereich "Kundendaten" den Unterpunkt "Kontakt-E-Mail-Adresse". Eine dort eingerichtete E-Mail-Adresse kann für den Kundencenter-Login verwendet werden.

 

Grüße

Peter

Da steht nur die t-online.de Adresse. Wenn ich mich mit der web.de Adresse anmelde, ist weder beim Festnetz noch beim Mobilfunk Kundencenter ein Vertrag hinterlegt. Die Logins von der web.de und t-online.de Adresse sind, dem Anmelden nach, getrennte Accounts.

A ha, im Mobilfunk-Kundencenter war die web.de Adresse als Kontaktadresse hinterlegt. Die habe ich nun auf die t-online Adresse umgestellt.
Hallo Hanno Meyer-Thurow,

dann sollte es ja jetzt soweit passen.
Wenn doch noch etwas nicht passen sollte, lassen sie es uns ruhig wissen.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo zusammen,

 

das Login mit der web.de Adresse ist nun nicht mehr möglich. Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe mich Wochen zuvor an die Hotline gewandt.

Dann hier an das Forum. Ich habe mich an Micha gewendet.

Dann an Klaus bzw. habe auf seinen Beitrag hin auch das Kontaktformular ausgefüllt.

...und ich solle Geduld haben ...

Fakt ist, dass ich, seit Monaten darauf warte, dass jemand mein Login löscht !

 

Vielleicht könnte sich Christoph, oder jemand anderes,

auch meines Falles annehmenn in der Hoffnung dass doch noch etwas passiert !?

 

Schöne Grüße

Tom

 

Telekom hilft Team
Hallo toomm1,

ich habe Ihre Antwort auf das Kontaktformular gefunden. Wir haben die Löschung direkt, nachdem Sie die Anfrage gesendet haben, weitergegeben. Da diese augenscheinlich noch nicht erfolgt ist, werde ich hier entsprechend noch mal nachhaken, wieso das Login weiterhin besteht.

Ich melde mich im Anschluss hier wieder.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie,

das wäre echt super von Dir !

Zumal ich mich deswegen, weil es eben nicht gelöscht wurde, an den Kundenservice Mobilfunk nochmals per email gemeldet habe und mir gesagt wurde, dass der Account 2 Jahre bestehen bleiben würde.

 

Ich kann das alles ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen, weil es ja offensichtlich geht, dass solche Accounts gelöscht werden.

 

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar wenn Sie das nochmal in Angriff nehmen könnten !

 

Schöne Grüße

Tom

 

Telekom hilft Team
Hallo Tom,

ich habe die Anfrage wie versprochen weitergegeben.

Hinter dem Telekom Login liegt keine Vertragsverlaufzeit und es kann somit durch uns auch gelöscht werden. Da dies eine recht aufwendige Prozedur ist, dauert es ein wenig, bis der Login gelöscht wurde.

Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich hier sofort wieder.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo,

 

ich möchte auch gerne meinen Telekom Login samt E-Mail Dienst löschen. Leider funktioniert der entsprechende Link im E-Mail Center zum löschen nicht.

Hallo keinmustermann,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ihrem Wunsch komme ich gerne nach. Dazu bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen. Bitte geben Sie dabei unbedingt auch Ihre Zugangsnummer mit an (finden Sie im Kundencenter unter E-Mail & Cloud verwalten / E-Mail Einstellungen) und melden Sie alle Dienste auf dem Account ab (es darf kein grüner Haken mehr zu sehen sein).

 

Grüße

Michael P.

(Micha)

 

Gelöschter Nutzer

Hallo "Telekom hilft Team",

Hallo Stefanie, Hallo Michael,

 

ich habe mich Anfang Dezember 2014 hier gemeldet und ebenfalls darum gebeten

mein Mobilfunk Login zu löschen.

Habe alles was man mir gesagt hat, Formular ausfüllen, usw., gemacht,

Stefanie hat auch gesagt dass man alles weiter gegeben hätte,

aber leider warte ich immer noch darauf, dass mein Login gelöscht wird.

 

Vielleicht könnte sich bitte jemand nochmal der Sache annehmen !

 

Danke !

 

Mein alter Benutzername hier lautete toomm1,

keine Ahnung wieso ich jetzt einen neuen eingeben musste ....

 

Hallo tm13/toomm1,

ich habe den Fall im System finden können, kann mir aber nicht erklären, warum die Löschung nicht erfolgte. Ich habs gerade erneut weitergegeben. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich hier im Thread melden.

Grüße
Michael P.
(Micha)

Hallo toomm1,

 

der Account ist nun gelöscht.

 

Grüße

Michael P.

(Micha)