Login Verknüpfen mit PUK nicht möglich, obwohl PUK korrekt angegeben

Gelöst

Guten Tag,

 

ich möchte meinen Vertrag ändern. Von Prepaid auf Laufzeitvertrag (Magenta Mobil Young S mit Stream ON Music) um genau zu sein. Das kann man ja im Kundencenter machen. Dazu muss ich allerdings meinen Account vom Nutzer zum Inhaber upgraden. Das geht mit der PUK zur Sim-Karte. Ich habe den Puk für genau die richtige Kartennummer,womit ich Telefoniere/Surfe auch vorliegen (Brief, den man uns direkt von der Telekom geschickt hat).

Nun sagt mir die T-Online Website aber immer, dass der angegebene Wert falsch sei. So komme ich trotz richtigen PUK leider nicht weiter. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Vielen Dank und einen schönen Tag noch,

Mfg Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das erneut sehr nette Telefonat, @TracDriver.

Ich freue mich, dass wir nun final alles Weitere auf den Weg haben bringen können. Fröhlich
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @TracDriver,

 

sofern in den Vertragsdaten eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, kann statt der PUK-Eingabe auch ein Freischaltcode an die E-Mail-Adresse gesendet werden. Diese Möglichkeit wurde dir nicht angeboten?

 

Wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst, könnte vielleicht das Telekom-hilft-Team sonst eine entsprechende E-Mail-Adresse in deinen Vertragsdaten hinterlegen, sodass dann diese Möglichkeit zur Verknüpfung klappen sollte.
Link zu den Profileinstellungen

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo, 

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Habe die Daten entsprechend eingetragen. Ich habe keine Möglichkeit aufgezeigt bekommen über diesen Code.

 

Wäre also klasse, wenn Sie mir diese Daten zukommen lassen könnten. 

Falls noch zusätzliche Informationen benötigt werden, bitte ich Sie um eine kurze Rückmeldung.

Gruß Patrick 

Also so sollte das dann bei der Verknüpfung aussehen:

Unbenannt1.PNG

 

Ich gebe dem Telekom-hilft-Team jetzt mal einen Wink. Bitte habe noch etwas Geduld.

Also der obere Teil ist nicht vorhanden bei mir. Es gibt nur die Möglichkeit, den puk einzugeben . 

Wann ungefähr soll ich es denn nochmal probieren ? 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @TracDriver.

Wie besprochen meldest du dich bitte wieder bei mir sobald die neue SIM-Karte bei dir eingetroffen und aktiv ist.
Ich rufe dann wieder bei dir durch und wir bringen den Rest gemeinsam auf den Weg. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

Die Karte ist heute eingetroffen! Ich habe schon einige male neugestartet und das netz getrennt und wieder verbunden, leider scheint die karte nach wie vor nicht aktiviert zu sein (sollte ja automatisch erfolgen). Kann aber auch sein, dass es nur noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich behalte dann erstmal meine "alte" Karte im Handy, um noch erreichbar zu sein. Wenn das nicht OK sein sollte, bitte schreiben Zwinkernd
Soweit zu aktuellem Stand!

Gruß Patrick

Telekom hilft Team
Guten Morgen Patrick @TracDriver,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Carolin ist aktuell nicht im Haus. Sie wird aber aller Voraussicht nach morgen Nachmittag wieder da sein. Ich habe Ihr eine Nachricht hinterlassen.

Lieben Gruß

Sarah W.
Lösung
Vielen Dank für das erneut sehr nette Telefonat, @TracDriver.

Ich freue mich, dass wir nun final alles Weitere auf den Weg haben bringen können. Fröhlich
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin!

Auch ich habe zu danken für den sehr netten Support! Fröhlich

Ich habe dann grade mal den Vertrag im Kundencenter hinzugefügt. Funktioniert auch alles!

Nur aktuell ist da der Vertrag Magenta Mobil Young S mit 4GB  Für 29,95€ .

Per Telefon hatten wir ja gesagt, dass wir den Magenta Eins Young S Vertrag buchen können. 

Nur so als Frage nebenbei : Wird dieser dann ab nächsten Monat aktiv oder stellt sich das im Laufe der Tage noch um?

Einen schönen Abend noch und danke für die erneute Mühe im voraus! 

Freundliche Grüße,

Patrick 

Ich vermute mal, es ist der MagentaEINS-Vorteil gemeint? Also 10 Euro Grundpreisreduzierung im Mobilfunkbereich, Festnetz-zu-Mobil-Flat und doppeltes Datenvolumen?

Der MagentaEINS-Vorteil ist kein gesonderter Tarif, sondern eine Zubuchoption für Kunden, die Festnetz und Mobilfunk haben.

 

Um zu schauen, ob der MagentaEINS-Vorteil bereits gebucht ist, schaue fürs Festnetz unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html unter der Überschrift "Meine zusätzlich gebuchten Extras" und für Mobilfunk unter www.telekom.de/kundencenter --> "Details" (in der Vertragskachel) unter der Überschrift "Meine Tarifoptionen". An beiden Stellen sollte der MagentaEINS-Vorteil in der Liste auftauchen.

 

Falls der MagentaEINS-Vorteil dort noch nicht auftaucht, könnte es evtl. sein, dass der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist.

Auftragsstatus Festnetz

Auftragsstatus Mobilfunk

Ah genau, das war der magenta 1 Vorteil, sprich die 10 Euro Grundpreis Reduzierung und doppeltes Datenvolumen.. Ich bekam eben die SMS  dass magenta 1 speed on aktiviert wurde  Also von daher denke ich mal, sollte das laufen 

Danke nochmal,

Gruß Patrick 

Telekom hilft Team
Hallo @TracDriver ,

meine nette Kollegin Carolin ist aktuell nicht im Büro, daher übernehme ich an dieser Stelle für sie. Telefonisch habe ich dich leider nicht erreicht. Deine Kundendaten von dem Young Tarif liegen mir leider nicht vor, daher kann ich dir keine genaueren Informationen geben. Im Kundencenter werden aber keine Rabatte und Aktionspreise angezeigt, eventuell liegt es dann daran, dass dir dort ein anderer Preis angezeigt wird.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo, Danke für Ihre Bemühungen!

Mir wurde kein Verpasster Anruf angeziegt. Eventuell wurde die alte Nummer angerufen? 

Ihre Vermutung wird wahrscheinlich stimmen. Ich warte jetzt erst einmal den Monat ab, dann sehe ich ja deutlich auf der Rechnung, ob alles Eingerichtet wurde. Und falls nicht, melde ich mich einfach nochmal Fröhlich 

 

Gruß Patrick