Magenta 1 Vorteil halbiert !?

Guten Abend,
ich hatte heute Mittag im Telekom Shop in Mainz nachgefragt, ob bei einer Verlängerung meines alten Vertrages mit dem iPhone 11 Pro und alternativ beim Umstieg auf den neuen Vertrag S jeweils der Magenta 1 Vorteil von 10 Euro/ Monat bestehen bliebe, beides wurde bejaht!

Im Endeffekt habe ich mich dann nach einigem Nachdenken für den neuen Vertrag entschieden, obwohl der Kaufpreis des iPhone da 240 Euro höher liegt, als beim alten. Dafür sollte aber der Monatsbetrag mit Magenta 1 Vorteil 12 Monate lang 10 Euro, dann 12 Monate lang 5 Euro günstiger sein! Damit sollte der neue Vertrag insgesamt 60 Euro teurer sein, als 24 Monate im alten Tarif, das war mir der grössere Spielraum wert, obwohl ich bisher selten mehr als 1 GB / Monat von meinen 2+2 GB gebraucht habe.


Jetzt teilen Sie mir in einer Mail u.a. mit, dass der Magenta Vorteil nur (noch) 5 € / Monat sein soll, das kann dann ja nur ein Fehler sein?

 

Bitte ändern Sie das entsprechend auf den alten Magentavorteil von 10€ Monat, oder stornieren Sie die Vertragsänderung und berechnen für das neue iPhone 240 Euro weniger! Danke und Gruss, R.A.

Der neue MagentaEINS Vorteil ist nur noch 5€ Rabatt statt vorher 10.

Hallo,

bei einem Wechsel in die neuen Tarife sinkt tatsächlich der Magenta 1 Preisvorteil von 10 Euro auf 5 Euro. In dem Fall muss die Verlängerung vom Shop storniert werden und dann wieder neu beauftragt werden.

@Jansche 

 

Kann der neue Auftrag aus dem Shop einfach so storniert werden? Ich glaube nein. Wenn online verlängert worden wäre, ja. Widerrufsrecht. Da aber stationär verlängert wurde?! Kulanz des Shops

...ich habe nicht spontan im Shop verlängert, sondern später zuhause online auf den neuen Vertag umgestellt...., ich ging davon aus, dass ein Mitarbeiter der Telekom hier im Forum schneller antwortet, als per mail - zumindest war das als schnelle Kontaktmöglichkeit von der Telekom vorgeschlagen worden....

Das es eine Kulanz ist, ist mir klar. In der Regel lassen die Shop Mitarbeiter mit sich reden.

 

Wenn du online verlängert hast, kann ohne Probleme widerrufen werden.

Hallo @Ralf2301,

wenn du wie zuletzt geschrieben die Vertragsverlängerung online beauftragt hast mit einem Wechsel in die neue Tarifgeneration, dann halbiert sich der M1 Vorteil auf 5€ im Monat!

 

Wie @merlin1986 bereits angeschnitten hat, gibt es bei einem online Vertragsabschluss ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Solltest du innerhalb der Frist den Auftrag widerrufen wollen, so kannst du das HIER veranlassen!