Magenta 1 Vorteil mit Festnetz Magenta Surf

Gelöst

Hallo Telekom Hilfe Team

kurz zu meinem Fall.

ich habe einen Festnetzanschluss als Magenta Suf.

dazu hatte ich einen Handyvertrag.

Diesen habe ich gekündigt.

Gleichzeitig einen neuen Abgeschlossen.

Habe Magenta 1 Vorteil einbuchen lassen, und alles war ok.

 

Jetzt ist plötzlich der Magenta 1 Vorteil weg?

Das doppelte Datenvolumen weg?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Cil

die Aufträge sind nun alle vollständig abgeschlossen. Der korrekte Vorteil ist nun wieder aktiv Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Cil 

 

Zu den Magenta Zuhause Surf Tarifen kann normalerweise kein Magenta EINS Vorteil mehr gebucht werden, es ist normal ein Wechsel in den normalen Magenta Zuhause Tarif erforderlich.

 

Was in deinem Fall schief gegangen ist, muss das @Telekom hilft Team klären

 

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Cil 

 

Zu den Magenta Zuhause Surf Tarifen kann normalerweise kein Magenta EINS Vorteil mehr gebucht werden, es ist normal ein Wechsel in den normalen Magenta Zuhause Tarif erforderlich.


Welcher Tarif käme denn da am nähesten?

MagentaZuhause Start oder XS?

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins

@Gelöschter Nutzer 

 

Magenta Zuhause Surf gab es in Kombination mit Magenta EINS bis zu einem Alter von 28 in den Varianten S bis XXL.

 

Unterschied zum normalen Magenta Zuhause war, dass keine Telefonie möglich ist, dafür war der Tarif günstiger.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Magenta Zuhause Surf gab es in Kombination mit Magenta EINS bis zu einem Alter von 28 in den Varianten S bis XXL.


Soweit konnte ich es schon selbst in Erfahrung bringen.

Ich lese heute zum ersten Mal von diesem Surf-Tarif.

 


Unterschied zum normalen Magenta Zuhause war, dass keine Telefonie möglich ist, dafür war der Tarif günstiger.

Deswegen auch meine Frage nach einer halbwegs gleichwertigen Alternative im Festnetzbereich, um den MagentaEINS Vorteil beizubehalten.

MagentaZuhause Start oder XS?

@Cil

 

Welchen Magenta Zuhause Surf Tarif mit welcher Geschwindigkeit hast du? 

 

@Gelöschter Nutzer 

Bin mir nicht sicher, ob der Wechsel von Surf zu XS oder Start ein Downgrade ist.

 

Wenn man den S hat kann XS oder Start durchaus eine Alternative sein.

 

Edit:

Magenta Zuhause Start ist von Magenta EINS ausgeschlossen.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob der Wechsel von Surf zu XS oder Start ein Downgrade ist.

Da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Soweit ich es mitgekriegt hatte, soll der Surf-Tarif ein reiner Internettarif ohne Telefonie sein.

Daher kam mir spontan der MagentaZuhause Start oder XS in den Sinn.

Telekom hilft Team
Hallo @Cil ,

geht es um andere Anschlüsse als die im Profil hinterlegten?

Denn dort ist der MagentaEINS Vorteil nach wie vor gebucht.

Falls ja, bitte die Profildaten ergänzen.

Grüße
Mandy S.

Hallo, und Danke für die Antworten.

 

jedoch gibt es hier noch keine Lösung.

 

einer läuft auf meinem Hauptwohnsitz mit Magenta 1 Vorteil seit über 3 Jahren , und der andere auf Zweitwohnung.

hier ist mir aufgefallen das die Adresse mal wieder geändert wurde.

Der Handyvertrag mit 407 am Ende darf nicht geändert werden, ich weiß nicht wer dies veranlasst hat.

Und der neue Handyvertrag mit 883 am Ende sollte als Magenta 1 Vorteil auf die Zweitwohnung gebucht werden, so war es auch die letzten 2 Jahre mit dem alten Handyvertrag 

Ich bitte dringend um Rücksprache/ Rückruf, am besten morgen zw.10-13 Uhr 

Danke 

Mit freundlichen Grüßen

Cil

Gelöschter Nutzer

@Cil  schrieb:

 

Ich bitte dringend um Rücksprache/ Rückruf, am besten morgen zw.10-13 Uhr 

Danke 

Mit freundlichen Grüßen

Cil


@Mandy S. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Cil,

geändert habe ich nichts.

Wenn es um zwei Verschiedene Adressen geht, müsste der zweite Handyvertrag auch auf eine andere Adresse laufen, was so ja eigentlich nicht möglich ist, wenn Sie bei beiden Verträgen der Vertragsinhaber sind.

Dementsprechend kann der MagentaEINS Vorteil nicht zwei Mal genutzt werden.

Da ich morgen nicht da bin, lege ich den gewünschten Rückruf für meine Kollegen hin, kann aber nicht versprechen, dass es in dem Zeitfenster klappt.

Grüße
Mandy S.

Der Handyvertrag läuft auf der im Personalausweis eingetragenen Adresse.

Telekom hilft Team
Hallo @Cil,

ich habe in der letzten Stunde zweimal mit deinem Vater und der MagentaEINS-Abteilung gesprochen.
Die Kollegen der MagentaEINS-Abteilung und ich, haben keine Möglichkeit den MagentaEINS Young Vorteil wieder einzubuchen, da dieser seit 31. Januar 2019 vertriebseingestellt ist.
Durch die Änderung der Mobilfunknummer haben die Kollegen den MagentaEINS Young Vorteil (aus meiner persönlichen Sicht unberechtigt) raus genommen.

Ich habe jetzt noch einmal die Kollegen der Fachabteilung kontaktiert und hoffe, dass die Kollegen eine Möglichkeit haben, den Vorteil wieder einzubuchen mit deiner neuen Mobilfunknummer.
Wenn das auch nicht klappt, habe ich mit deinem Vater noch eine andere Möglichkeit besprochen. Auf die kommen wir aber dann noch einmal zurück und da muss ich dann auch mit dir persönlich sprechen. Zwinkernd

Wenn ich Infos habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hallo @Cil,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Kollegen haben uns auch recht lange zappeln lassen.

Wir konnten jetzt mit den Kollegen etwas basteln, so dass wir einen neuen Auftrag für den MagentaEINS Young Vorteil schreiben konnten. Wir schauen jetzt, ob der Auftrag auch wie geplant durchläuft und melden uns dann hier zurück.

Viele Grüße
Oliver I.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Cil

die Aufträge sind nun alle vollständig abgeschlossen. Der korrekte Vorteil ist nun wieder aktiv Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.  schrieb:
die Aufträge sind nun alle vollständig abgeschlossen. Der korrekte Vorteil ist nun wieder aktiv 

Hoffen wir, dass es so bleibt.