Magenta BetaTeam unerreichbar, Bonität

Hallo liebe Community,

ich habe letzte Woche Donnerstag (06.08) den MagentaBeta Vertrag gebucht.

War unglaublich glücklich darüber das ich einer der wenigen bin die einen ergattern konnten.

Komischerweise waren in meinem Kundencenter keine Verträge gelistet,

ebenso erhielt ich keine Bestätigungsemail oder gar einen Brief.

Das wunderte mich und darum wandte ich mich am Freitag (07.08) an den Telekomchat.

Dort wurde mir gesagt ich solle bei der Festnetz Kunden Hotline 08003301000 anrufen.

Die konnten mir auch nicht helfen nach einigen Telefonaten wurde ich dann endlich zum Beta Team weitergeleitet.

Dort schilderte ich mein Problem , mir wurde gesagt das viele Leute momentan dasselbe Problem hätten.

Ich fragte ob es vielleicht an meinen negativen Schufa Eintrag liegt und mir wurde gesagt das es definitiv nicht daran liegt und mit der Bonität alles in Ordnung seie.

Ebenso fragte ich ob ich den Vertrag denn nun sicher erhalte , da er mittlerweile nicht mehr verfügbar war.

Sie: Ja aufjedenfall, da sie schon eine Kundennummer haben und ich sie im System sehe , machen sie sich keine Sorgen.

Warum ich keinen Vertrag bei mir sehe und warum die Sim-Karte nicht im System steht oder versendet wurden ist, wusste sie selber nicht.

Es wurde mir dann versprochen der Sache auf den Grund zu gehen und mich noch heute zurückzurufen.

Es kam nie ein Anruf, außerdem war es mir seitdem unmöglich erneut mit dem MagentaBeta-Team zu sprechen.

Ich forderte im Kundencenter außerdem 2 Rückrufe am 07 und am 12ten an. 

Bis heute wurde ich nicht einmal von der Telekom angerufen.

Die Schaltung sollte gestern zwischen 12 und 16 Uhr erfolgen, ob der Techniker da war und nun geschaltet hat weiß ich ebenfalls nicht.

 

Gestern erhielt ich einen Brief von Risikomanagement Team :

 

"Derzeit können wir Ihren Wunsch leider nicht ausführen.

 

Als Alternative bieten wir ihnen MagentaMobil Prepaid an"

 

?

Bedeutet das nun der Mobilfunk-Teil wurde abgelehnt aber der Festnetz-Teil ist in Ordnung?

Ich habe extra explizit nachgefragt ob es irgendwelche Probleme mit der Bonität gäbe und mir wurde versichert das dies nicht der Fall seie.

Ich hätte auch garkein Problem damit, eine Sicherheitsleistung zu bezahlen so wie es üblich ist.

Ich möchte diesen Vertrag so gerne haben und werde über die Telefonate einfach nicht schlauer....

Ich hoffe das mir vlt. hier jemand helfen kann!

Liebe Grüße 

 

 

Guten Morgen und ♥️ Willkommen in der "Community" @JJ22,

 

also wenn man dir mitteilt "Derzeit können wir Ihren Wunsch leider nicht ausführen.

 

Als Alternative bieten wir ihnen MagentaMobil Prepaid an" dann dürfte was den "MagentaEins Beta" angeht nicht nur die Mobilfunk Klamotte nicht zustande kommen sondern auch die Festnetz Klamotte nicht denn dies kann beides nur zusammen zustande kommen, nur das eine oder das andere geht nicht.

 

Ich gehe mal davon aus das es dann ebend doch nicht geklappt hat, aber kannst hier ja mal auf jemanden vom "Telekom-hilft Team" warten.

 

 

VG

Danke für die Antwort,

ja hoffentlich meldet sich jemand.


Ist halt irgendwie komisch, der normale Magenta M wäre für 120€ Sicherheitszahlung möglich.

Nicht aber der MagentaBeta Tarif welcher weniger als ein drittel des Magenta M kostet.

12*20€ = 240€ für den Beta

14*34,06+10*19,45+69,99 = 741.33€ 

 

Die Tatsache das die Beta Mitarbeiterin sagte alles sei in Ordnung und ich bekomme meinen Vertrag , lässt mich weiterhin hoffen.

 

Ich wäre auch bereit sofort die vollen 240€ auf einmal zu bezahlen! Quasi alle 12 Monate im vorraus.

@JJ22 es muss ja nicht zwingend etwas mit deiner Bonität zutun haben.

Wir hatten gestern einen User welcher sogar schon eine Auftragsnummer erhalten hat wo der "MagentaEins Beta" Vertrag aber dann doch nicht zustande gekommen ist.

 

Den Kundenservice bzw. die Abteilung die für das ganze zuständig ist mag ich aber nach dem was ich bisher schon alles gelesen hab nicht leiden.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wie gesagt behalte den Thread hier im Auge und warte mal auf jemanden vom Team vllt. kann dir von denen jemand mehr sagen.

Telekom hilft Team
Hallo @JJ22,

wir können leider nicht nachschauen, wie hier der aktuelle Stand ist, da dieses Thema nur spezielle Kollegen betreuen. Wie schaut es denn bei dir im Kundencenter dazu aus?

Was wir sonst versuchen können ist, dass du mir sagst, wann wir dich erreichen können und wir dann versuchen, dich an unsere Kollegen zu verbinden. Ich kann aber aktuell nicht versprechen, dass dies auch wirklich direkt klappt, da die Kollegen arg viel zu tun haben.

Viele Grüße
Daniela B.
Gelöschter Nutzer

@Daniela B. 

Dann sollen die sehr "speziellen" Kollegen sich an die Front begeben, sich auf den Stuhl neben Dich setzen und verlässliche Auskunft geben.

 

 

@Daniela B. 

Nach wie vie vor keine Änderung im Kundencenter.

Keinerlei Verträge vorhanden.

Kein Rückruf seit 8 Tagen.

Ich bin das gesamte Wochenende über erreichbar, und unter der Woche ab 16:15.

 

Ich finde es echt dämlich das mir am Telefon wohl falsche Aussagen genannt worden.

Alle sagten ich werde meinen Vertrag bekommen, und das es keine Probleme mit der Bonität gäbe.

Irgendwas stimmt doch da nicht, auch die Tatsache das nur MagentaBeta Mitarbeiter helfen können ist echt kontraproduktiv.

Hätte man mir nicht einfach sofort sagen können, das es an der Bonität liegt?

Das wird doch bestimmt nach Bestellung eines Vertrages als aller erstes gecheckt, und sollte für jeden Mitarbeiter einsehbar sein.

Dann hätte ich einfach jemanden im Freundes oder Familienkreis den Vertrag für mich abschließen lassen.

 

Und wieso ist ein Magenta M i.O. aber der Beta Vertrag nicht? 

Das macht doch alles garkein Sinn Traurig

 

 

 

 

@JJ22 ich habe dir doch bereits mitgeteilt das es nicht an deiner Bonität liegen muss.

Der "MagentaEins Beta" wurde nur an weitere 2000 Kunden vergeben, es kann durchaus sein das du leider nicht zu den Glücklichen gehörtest.


Ich habe in einem Beitrag zu diesem Thema einen User gehabt der hatte bereits wie bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt eine Auftragsnummer und der Vertrag kam nicht zustande.

 

@Daniela B. kann dich nur an das dafür zuständige Team weiterleiten wenn Sie diesen Beitrag hier liest und alles weitere kannst du dann sollte es klappen mit denen klären.

Ja ein erneutes Telefonat mit einem Beta-Mitarbeiter wäre äußerst Hilfreich.

Ja weiß ich doch @Castiel  , bin mir halt einfach sicher das es daran gelegen hat , sonst wäre ja der Brief nicht gekommen.

 

Übrigens vielen Dank das du von Anfang mit dabei bist!!!


@JJ22  schrieb:

Ja ein erneutes Telefonat mit einem Beta-Mitarbeiter wäre äußerst Hilfreich.


@JJ22 wenn du jetzt hier noch bitte schreiben würdest wann du denn in den nächsten Tagen tagsüber erreichbar bist dann kann @Daniela B. dich auch anrufen wenn Sie den Beitrag hier liest.

 

 


@JJ22  schrieb:

Übrigens vielen Dank das du von Anfang mit dabei bist!!!


Gern geschehen.

Hey habe ich 2 Posts darüber bereits angegeben , ist wohl untergegangen Traurig
Über das Wochenende jederzeit, und unter der Woche ab 16:15 Uhr.
Telekom hilft Team
@JJ22

Freut mich, dass ich dich erreicht habe und dich an die Kollegin vom Beta-Team übergeben konnte.

Ich hoffe ihr konntet alles klären Fröhlich

Gruß
Max Ba.

Liebe Interessent*in von MagentaEINS Beta,

 

Magenta Eins Beta ist eine Vorab-Version eines neuen Tarifs, den wir dank der Unterstützung interessierter Anwender wie Ihnen unter Realbedingungen testen können. Dafür erhalten Sie erhebliche Preisvorteile. In dieser Phase können natürlich noch vereinzelte Fehler auftreten. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind und Ihnen jetzt zusätzlicher Aufwand entsteht. Ein technisches Problem hat dazu geführt, dass Ihr gebuchtes Produkt nicht eingerichtet werden konnte. Wir arbeiten gerade an einer Lösung des Fehlers. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder per E-Mail bei Ihnen.

Bitte sehen sie bis dahin von telefonischen Rückfragen und Rückrufwünschen ab.

Danke für Ihr Verständnis.

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

 

Bekam heute diese Email,

jetzt bin ich natürlich total verwirrt.

Wird es jetzt doch noch was?

Ich habe mir jetzt bereits einen Magenta XL gebucht und das geht auch ohne Probleme (nach Sicherheitszahlung).

Habe die Sicherheitszahlung noch nicht bezahlt , wollte ich im September machen.

Was sagt ihr dazu? 

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @JJ22.

In diesem Fall müssen wir dann wohl erst einmal auf das Feedback der Kollegen warten.
Hat man dich denn bereits in der Zwischenzeit kontaktiert oder sind wir weiterhin genau so schlau wie vorher? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

@Carolin L. 

 

Hey,

habe Heute diese Email bekommen.

 

Mehr Infos

Liebe Interessent*in von MagentaEINS Beta,

 

mit MagentaEINSBeta testen wir dank der Unterstützung interessierter Anwender wie Ihnen unter Realbedingungen neue Leistungen. Dafür erhalten Sie erhebliche Preisvorteile. In dieser Phase können natürlich noch vereinzelt Probleme auftreten. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind und Ihnen jetzt zusätzlicher Aufwand entsteht. Ein technisches Problem hat dazu geführt, dass Ihr gebuchtes Produkt nicht eingerichtet werden konnte. Deshalb müssen wir Sie bitten, Magenta Eins Beta über das Internet kurzfristig noch einmal zu buchen. Wir schalten dafür das Angebot auf (Link habe ich entfernt) für Sie bis zum 03.09.2020 noch einmal frei. 

 

Sie bekommen eine neue Auftragsbestätigung aber selbstverständlich bekommen Sie nur einen Vertrag über Magenta Eins Beta und es wird Ihnen auch nur einmal Magenta Eins Beta berechnet. 

 

WICHTIG:

Bitte beachten Sie, dass das Angebot nur für den begrenzten Zeitraum bis 03.09.2020 buchbar ist. Eine Buchung nach dem 03.09.2020 ist nicht möglich und wir können Ihnen Magenta Eins Beta nicht bereitstellen. Danke für Ihr Verständnis.

 

 

Freundliche Grüße

 

Ihre Telekom

 
 
 
Habe es daraufhin erneut probiert, bis zum Ende hat auch alles funktioniert, dann aber wieder keinerlei Verträge in meinem Kundencenter gehabt, daraufhin Emails gecheckt und das hier bekommen: 
 
Mehr Infos
Die Bestellung kann nicht bearbeitet werden.
Es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.
Freundliche Grüße
Deine Telekom
Dein Kundencenter
Das Kundencenter ist dein Cockpit. Hier kannst du Services einstellen, Aufträge einsehen, Verträge verwalten und mehr.
 
???
Also keine Ahnung, was soll denn das ganze?
 
Telekom hilft Team
Hallo @JJ22,

ich bin heute mal deine Ersatzcarolin.

In Anbetracht der Historie und deiner Beschreibung finde ich diese Rückmeldung nun auch seltsam.
Deshalb habe ich mit deinen Daten einen erneuten Rückruf unseres Spezialteams bestellt und auch den Fall bis hierher schon mal geschildert.

Gibst du uns Bescheid, wenn das geklappt und sich hoffentlich eine Lösung gefunden hat?

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo @Anna J. 

vielen lieben Dank!

Muss allerdings dazu sagen das es eilt.

Kann es nurnoch bis einschließlich 3ten September abschließen.

Den Rückrufen des Beta-Expertenteams traue ich einfach nicht.

Ich habe insgesamt 3 mal einen Rückruf angefordert, über Zeitspannen von nun fast einem Monat, habe ich nicht einen Rückruf erhalten...

Das einzige was funktioniert hat war @Max Ba.  welcher mich weitergeleitet hatte. Nochmal Danke dafür.

LG