Magenta Eins Bestellung IBAN Problem

Gelöst

Ich wollte gerade auf der MagentaEINS Seite einen Mobilfunkvertrag buchen, jedoch wird meine richtige IBAN nicht akzeptiert.

 

Daher die Hotline angerufen:

Versuch1: Man wird nach 2min rausgeworfen...

Versuch2: Ich erreiche jemand und man kann für mich die Bestellung aufnehmen jedoch natürlich ohne den 10% Online Rabatt... Dies wird abgelehnt und man verweist mich an die T-Mobile Hotline (2202)

Anmerkung: Man hat mir jedoch immerhin eine einmalige Gutschrift angeboten ~60€ (Online Rabatt wären jedoch ~76€)

 

Versuch1: Man wird nach 2min rausgeworfen...

Versuch2: Man wird nach 2min rausgeworfen...

Versuch3: Man wird nach 2min rausgeworfen...

Versuch4: Ich erreiche jemanden und erhalte die gleiche Information wie zuvor... Bestellung möglich jedoch ohne 10% Online Rabatt...

Man leitet mich weiter...

 

Bestellung möglich jedoch ohne 10% Online Rabatt ABER man bietet mir einen 10€ Gutschein für den Online-Shop an.

 

Ich lehne dankend ab.

 

Wie kann man diese Bestellung erfolgreich aufgeben? Ansonsten würde ich mir einen anderen Anbieter suchen Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Willkommen in der Community @LeTB, auf der Magenta Eins Seite wolltest Du einen Mobilfunkvertrag buchen, hast Du denn schon den Festnetzvertrag? Eine Hotline, sei es auch eine Bestellhotline kann keine online Rabatte einräumen, irgendetwas scheint auf deinem Magenta 1 WEg nicht zu klappen, wenn schon Festnetzkunde kannst Du den Mobilvertrag ja auch bequem im Kundencenter zubuchen, der Vorteil ist später zu koppeln. Wenn noch nicht Festnetzkunde, bitte auch einen Festnetzvertrag mit in den Warenkorb auf der Magenta 1 Seite zufügen, wenn nur Mobilfunkvertrag gewünscht, einfach mal folgende Seite aufsuchen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @LeTB,

 

du kannst auch einfach ganz normal auf www.telekom.de deinen Mobilfunkvertrag bestellen und nachdem der Mobilfunkvertrag läuft den MagentaEINS-Vorteil hinzubuchen.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @LeTB,

 

du kannst auch einfach ganz normal auf www.telekom.de deinen Mobilfunkvertrag bestellen und nachdem der Mobilfunkvertrag läuft den MagentaEINS-Vorteil hinzubuchen.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung

Willkommen in der Community @LeTB, auf der Magenta Eins Seite wolltest Du einen Mobilfunkvertrag buchen, hast Du denn schon den Festnetzvertrag? Eine Hotline, sei es auch eine Bestellhotline kann keine online Rabatte einräumen, irgendetwas scheint auf deinem Magenta 1 WEg nicht zu klappen, wenn schon Festnetzkunde kannst Du den Mobilvertrag ja auch bequem im Kundencenter zubuchen, der Vorteil ist später zu koppeln. Wenn noch nicht Festnetzkunde, bitte auch einen Festnetzvertrag mit in den Warenkorb auf der Magenta 1 Seite zufügen, wenn nur Mobilfunkvertrag gewünscht, einfach mal folgende Seite aufsuchen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen

Haben Sie die IBAN ohne Leerzeichen eingegeben?

@LeTB

 

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Hast Du  es hier auf der Seite probiert??

 

https://www.telekom.de/unterwegs/online-vorteil

 

MfG A Martin 

Hallo und herzlich willkommen @LeTB,

wie ich sehe, hast du bereits viele gute Antworten bekommen.
Mir persönlich gefällt die Idee am besten, den Vertrag einfach über die normale Telekom Webseite zu bestellen und den Vorteil nachträglich einbuchen zu lassen. Dies wäre auch mein Vorschlag gewesen. Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, ob es funktioniert hat Zwinkernd
Telekom hilft Team
Guten Morgen @LeTB,

willkommen in unserer Runde.
Ich muss zugeben, da hast du ein ganz schönes Hin und Her mitgemacht. Leider ist es tatsächlich nicht ganz möglich, außerhalb der Online-Kanäle den genannten Rabatt zu erhalten.
Wie sieht die Welt denn heute aus? Konntest du gestern noch etwas bewegen? Wenn du deine Profildaten komplett ausfüllst, dann melde ich mich sonst gerne und wir überlegen einfach gemeinsam. Ist das eine Idee?
Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße Britta B.

@Britta B. schrieb:
Guten Morgen @LeTB,

willkommen in unserer Runde.
Ich muss zugeben, da hast du ein ganz schönes Hin und Her mitgemacht. Leider ist es tatsächlich nicht ganz möglich, außerhalb der Online-Kanäle den genannten Rabatt zu erhalten.
Wie sieht die Welt denn heute aus? Konntest du gestern noch etwas bewegen? Wenn du deine Profildaten komplett ausfüllst, dann melde ich mich sonst gerne und wir überlegen einfach gemeinsam. Ist das eine Idee?
Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße Britta B.

Hallo @Britta B.

ich habe meine Profildaten aktualisiert - ich bin jedoch wohl erst ab 16:30 erreichbar.

 

Auch an den Rest danke für die Informationen. Der Weg über ein anderes Portal und das nachträgliche hinzufügen des MagentaEINS Vorteil klingt auch okay.

 

@Has

Ja die IBAN wurde ohne Leerzeichen eingegeben.

 

Das Problem ist jedoch schon öfters aufgetaucht wenn man hier danach sucht - Sollte vielleicht auch mal gefixt werden Zwinkernd

Das bekommen wir schon hin @LeTB Zwinkernd
Telekom hilft Team
Lieben Dank, für die Aktualisierung, @LeTB.
Ich kann nicht ganz versprechen, dass ich es schaffe mich um die Zeit noch zu melden. Gerne rufe ich alternativ morgen an, passt das besser? Ein anderer Weg ist es sonst auch, dass ich einen Kollegen der Spätschicht mit ins Boot hole. Wie sieht es aus?
Funktioniert hat es weiterhin nicht, verstehe ich richtig?

Herzliche Grüße Britta B.

Ich würde es nun zuerst über ein anderes Portal versuchen - Kann ich aber erst heute Abend testen.

Ich habe nun wie von @IMFalo und @Mikko vorgeschlagen den Vertrag über das Telekom-Kundencenter abgeschlossen. Dort wurde die IBAN zwar auch noch einmal abgefragt aber auch akzeptiert.

 

Wenn jetzt später noch das zubuchen des MagentaEINS-Vorteils klappt war alles erfolgreich.

 

Danke!

Und sollte doch noch etwas sein, kannst du dich gerne nochmal hier melden Fröhlich

Hallo @LeTB, ich habe damals unter der Bestellhotline: Bestellung: 0800 33 03000, den Magenta 1 Vorteil koppeln lassen, beide Kundennummer parat haben und wenn nicht gewünscht, keine Data Card kostenlos oder nicht aufquatschen lassen, 10,-€ Preisvorteil auf Mobilfunkrechnung abgegriffen. Natürlich kannst Du auch hier in der Community alles weitere über das Team klären, Daten sind ja hinterlegt, kurzer Wink und es wird übernommenZwinkernd Richtig @Britta B. ? Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @LeTB,

klasse, dass es nun funktioniert hat.
Natürlich kannst du dich jederzeit an unser Team wenden und wir stehen dir dann mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße Britta B.