Magenta Eins Funk, Mobilverträge

Gelöst

Hallo, ich habe gestern meinen Festnetzanschluss Call u. Surf via Funk in einen Magenta eins Funk umgebucht. Aktiviert wird dieser lt. BestätigungsEMail erst am 14.1. Unsere 3 Mobilfunkverträge bei Mobilcom laufen zum 31.12. Aus. Damit möchten wir auch zur Telekom wechseln. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt auf die Schnelle? Wir möchten im Endhinein einen Vertrag mit dem Magenta Vorteil, einen als Familycard und einen als Prepaid (Da meine Tochter nächstes Jahr 18 wird und in den Youngtarif wechseln möchte). Bei allen dreien möchten wir die Rufnummern mitnehmen. Vielen Dank 

Mehr Infos
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @andrea3030, das ist keine Regelzeit. Da bist du zurecht etwas stutzig. Aber da ich weiß wie gründlich und gut meine Kollegin arbeitet, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Ich schau mir das ganze mal in unseren Systemen an. Und melde mich dann gleich wieder bei dir Andrea. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@andrea3030

Schau Mal auf www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife für den normalen Vertrag. Dabei gibt es dann Dank MagentaEINS doppeltes Datenvolumen und 10€ mtl. Rabatt.

 

Hier sind die Family Card Tarife: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten?gclid=Cj0KCQiA6ozhBRC8ARIsAIh_VC3Ly...

 

Für deine Tochter wäre der kostenlose hier was:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?gclid=Cj0KCQiA6ozhBRC8ARIs...

Zu ihm sind dann zusätzliche Datenoptionen buchbar.

Hallo Andrea,

wenn zu Mitte Januar auf Magenta EINS umgestellt wird, dann habt ihr ja schon einen Handyvertrag bei der Telekom, oder hast du dich vertippt und du wechselst auf MagentaZuhause via Funk?

Wenn deine Tochter bald 18 wird, also so im ersten Halbjahr, dann ist es fast einfacher zunächst einen normalen Prepaid zu machen, den sie dann übernimmt, um in den Young zu wechseln. Das einbinden in denn Hauptvertrag und das rausbinden ist für nen halbes Jahr nicht sinnvoll. 
Generell wäre aber die Frage, ob es für sie wirklich der Young sein soll oder nicht auch eine Familycard.
Das kann u. U. günstiger sein, wenn ihr dann zwei FamilyCards habt.

Laufen die Verträge bei Mobilcom alle auf einen Namen oder alle unterschiedlich?
Davon ist abhängig, wie einfach der Wechsel zur Telekom wird.

Grüße
Piwi

Hallo ja ich meinte den Magenta zuhause via funk. Zwei der Mobilverträge laufen auf meinen Namen , der andere auf meinen Mann. Diese sind zum 31.12. Gekündigt. Da aber der Magenta zuhause erst am 14.1. Freigeschaltet wird, kann ich ja bestimmt nicht ab dem 1.1. Mobilverträge mit dem Magenta Eins Vorteil abschliessen? Ist es sinnvoll dann erst Prepaid zu machen (Da geht dann aber beim Wechsel auf Verträge bestimmt der Neukundenvorteil verloren?)oder kann man die Verträge dann nach einem Monat zum Magenta eins Vorteil abändern ? Und ich habe hier gelesen das ich bei der Zweitkarte die Rufnummermitnahme nicht online buchen kann? 

@andrea3030

Man kann dann nach 2Wochen den MagentaEINS Vorteil Problemlos hinzubuchen.

 

Mit der Rufnummermitnahme bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß @Piwi was.

Telekom hilft Team
Hallöchen @andrea3030,

willkommen bei uns in der Magenta Familie und frohe Weihnachten! Fröhlich
Wenn du magst, können wir gerne mal in Ruhe darüber quatsche, welche Optionen für dich offen stehen und welche dir am meisten zusagen.
Hinterleg doch bitte einfach deine Daten im Profil und gib mir ein Zeitfenster in dem ich dich erreichen kann, und dann melde ich mich bei dir. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo Andrea,

 

genau, den MagentaEins Vorteil kannst du jetzt noch nich buchen. 

Aber das ist dann nachträglich möglich. Und somit nicht die Herausforderung. 

 

Kompliziert wird jetzt eher der 31.12. Das wird ohne Ausfall nicht funktionieren, weder mit Prepaid noch mit Vertrag. 

Das klappt so kurzfristig nicht mehr. 

 

Ich würde zügig den ersten Vertrag der auf deinen Namen laufen soll und der Hauptvertag werden soll holen. 

Wenn der aktiv ist, dann kannst du über Hotline, Chat oder die Teamies hier den zweiten als Familycard holen. 

Das geht bis zu 30 Tage nach Vertragsende. Wichtig zu wissen, in der Zwischenzeit ist das Handy ohne Vertrag und somit tot. 

Wenn alles super läuft ist der Hauptvertrag zu Mitte KW01 bei der Telekom und nur ein paar Tage offline. 

Die Familycard wird danach noch ein paar Tage dauern. 

 

Jetzt der Vertrag deines Mannes. Den würd ich als Prepaid auf den Namen deines Mannes sofort holen. Das wird dann ggf. auch was für KW01. Nach ein paar Tagen übernimmst du dann den Vertrag auf deinen Namen bei der Telekom und lässt ihn dann in eine Familycard verlängern. Dabei sind die online Konditionen dann nicht möglich, aber du rettest die Nummer. 

 

Und am besten schreibst du @Mira M., wann sie dich erreichen kann, dann besteht große Hoffnung, dass die Ausfallzeiten geringst möglich ausfallen. 😃

 

Grüße

Piwi

Hallo, Daten sind jetzt hinterlegt. Bin heute den ganzen Tag zu erreichen. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallöchen @andrea3030,

ich hab es gerade mal versucht, aber es ist wohl gerade niemand daheim. Fröhlich Gib' mir einfach Bescheid, wenn es wieder passt.

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo @Mira M.@war gerade nur 2 Minuten draussen und dann nicht schnell genug am Telefon. Sorry .

Telekom hilft Team
Hallöchen @andrea3030,

danke für das nette Telefonat. Wie besprochen melde ich mich morgen nochmal bei dir, sollte bei mir alles korrekt klappen. Fröhlich
Jetzt wünsche ich dir erstmal noch einen schönen Abend. 😛

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo Mira, danke ebenfalls. Bis Morgen und dir ebenfalls einen schönen Abend. 

LG 

Telekom hilft Team
Hallöchen @andrea3030,

das für das nette Telefonat. Wir gewünscht haben wir den Hauptvertrag und die Prepaid gebucht und ich werde alles im Auge behalten, damit wir dann auch die FamilyCard nachträglich buchen können. Fröhlich
Ich wünsche dir auch erstmal einen schönen Abend und sollte man sich nicht mehr hören, einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo @Mira M.

Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe eine SMS bekommen das der Hauptvertrag am 7.1. Frei geschaltet wird. Ich nehme an, dann hören wir uns auch erst im neuen Jahr. Dir auch einen schönen Abend und einen guten Rutsch . Lg

Guten Morgen @Mira M.

 

Mein Vertrag ist jetzt frei geschaltet. Wenn du mich dann bitte wegen der Familycard mit Rufnummermitnahme nochmals anrufen könntest. Ich bin heute Vormittag zu Hause bis 13.00 Uhr und dann erst wieder ab 19.00 Uhr. Danke. LG 

Telekom hilft Team
Liebe Andrea,
@andrea3030

wie telefonisch besprochen, informiere ich meine nette Kollegin Mira. Fröhlich Sie meldet sich dann heute Abend bei dir.

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
Hallöchen @andrea3030,

die Nachricht habe ich auch heute erhalten und ich melde mich ab 19 Uhr dann bei dir. Fröhlich
Danke für deine Rückmeldung und bis später.

Liebe Grüße
Mira M.

Guten Morgen @Mira M.

 

Ich hatte dir die ausgefüllten Formulare vorgestern Abend geschickt. Sind diese angekommen?

Ich bin heute Nachmittag ab 16.00 Uhr-17.30 Uhr erreichbar und dann wieder ab 20.30 Uhr.

Telekom hilft Team
Hallöchen @andrea3030,

heute bin ich leider nicht so lange im Büro. Hab eben nachgeschaut und leider noch keine E-Mail gefunden. Wärst du so lieb & schickst mir die Datei nochmal über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt mit der Info, dass es zu mir soll? Das wäre super.
Ich bin morgen wieder spät im Büro und melde mich dann bei dir. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo @Mira M.

Habe es gestern mit dem Vermerk zu deinen Händen durch geschickt. Ich hoffe es ist diesmal bei dir angekommen.  LG 

Hallo @Mira M.

 

Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. Lg

Guten Morgen @Mira M.

Der Magenta zuhause via Funk ist heute auch frei geschaltet. Dementsprechend müsste dann der Magenta eins Vorteil auf den Handyvertrag gebucht werden.

Zur Zweitkarte hast du dich leider nicht mehr gemeldet. Mein Mann bekommt langsam die Krise da er schon 14 Tage ein totes Handy hat. Es wäre nett wenn du dich hierzu mwkden könntest.

Ich bin heute von 14.00 Uhr- 15.30 Uhr und von 16.30 Uhr- ja. 22.00 Uhr erreichbar. Danke. Lg

Telekom hilft Team
Hallöchen @andrea3030,

oh man, das tut mir echt leid. Ja ich kann deinen Mann auf jeden Fall verstehen! Es ist soweit alles aber in den Startlöchern, sodass wir heute Abend damit auch durch sind. Fröhlich Ich melde mich dann gegen 17 Uhr!
Bis später meine Liebe!

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo @Mira M.,

 

ich muss leider nochmal nerven. Ich habe heute festgestellt das meine Festnetznummer nicht mehr funktioniert. Beim WLAN sehe ich das es auf 60 GB umgestellt wurde, aber angerufen kann ich jetzt nicht mehr werden. Könntest du dich bitte nochmal melden. Ich bin heute von ca. 15.00 Uhr durchgehend zu erreichen. Danke.

Hallo Andrea, @andrea3030

ich lese auch noch fleißig mit und freue mich, dass die Umstellung zunächst mal geklappt hat.

Was ist mit der Festnetznummer, was klappt da nicht?
Wenn du mit dem Handy die Nummer anrufst oder wenn du raustelefonierst oder beides?

Gestern war ja die Umstellung, oder?

Beste Grüße
Piwi