Magenta Eins Funk, Mobilverträge

Gelöst

Hallo, ich habe gestern meinen Festnetzanschluss Call u. Surf via Funk in einen Magenta eins Funk umgebucht. Aktiviert wird dieser lt. BestätigungsEMail erst am 14.1. Unsere 3 Mobilfunkverträge bei Mobilcom laufen zum 31.12. Aus. Damit möchten wir auch zur Telekom wechseln. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt auf die Schnelle? Wir möchten im Endhinein einen Vertrag mit dem Magenta Vorteil, einen als Familycard und einen als Prepaid (Da meine Tochter nächstes Jahr 18 wird und in den Youngtarif wechseln möchte). Bei allen dreien möchten wir die Rufnummern mitnehmen. Vielen Dank 

Mehr Infos
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @andrea3030, das ist keine Regelzeit. Da bist du zurecht etwas stutzig. Aber da ich weiß wie gründlich und gut meine Kollegin arbeitet, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Ich schau mir das ganze mal in unseren Systemen an. Und melde mich dann gleich wieder bei dir Andrea. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @andrea3030,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen kümmern wir uns darum, dass Sie Ihre alte Nummer wieder bekommen. Aktuell kann ich leider noch keinen genauen Termin nennen, bleibe aber täglich für Sie am Ball.

Viele Grüße
Henning H.
Community Manager*in

Ergänzung für @Piwi: Warum auch immer, wurde bei dem Produktwechsel die alte Rufnummer vom System nicht übernommen, sondern eine Neue vergeben. Das müssen wir jetzt korrigieren. Zwinkernd

Community Manager*in
Hallo @andrea3030,

ich habe die alte Rufnummer soeben wieder für den Anschluss gebucht. Am Samstag solltet Ihr darunter wieder zu erreichen sein. Zwinkernd

Viele Grüße
Henning H.

Guten Morgen @Henning H.

 

Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade eine Auftragsbestätigung bekommen. War jedoch ziemlich erschrocken das wir jetzt 70 € dafür bezahlen müssen. 

Hallo @andrea3030,

mein Kollege ist heute nicht im Haus. Er hatte wohl eine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen. Für die anfallenden Kosten hat er bereits parallel eine Gutschrift erstellt, die direkt dem Buchungskonto gutgeschrieben wird. Also keine Sorge Fröhlich

Wichtig ist nur: Die Berechnung bekommen wir nicht von der Telefonrechnung. Es kann dabei passieren, dass die Gutschrift zu schnell verrechnet und auf Ihr Konto überwiesen wird. Der Betrag würde dann mit der Telefonrechnung wieder abgebucht.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Mira M.,

Es ist jetzt 10 Tage her das wir bezüglich der Zweitkarte telefoniert haben. Bis heute ist keine Karte oder Auftragsbestätigung hier angekommen. Ist das normal das das so lange dauert?

LG Andrea 

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @andrea3030, das ist keine Regelzeit. Da bist du zurecht etwas stutzig. Aber da ich weiß wie gründlich und gut meine Kollegin arbeitet, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Ich schau mir das ganze mal in unseren Systemen an. Und melde mich dann gleich wieder bei dir Andrea. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Telekom hilft Team
Hallo @andrea3030,

Das sich nun so alles so verzögert hat. Sorry, dafür. Aber ich habe so eben den Auftrag manuell korrigiert und die Kollegen schicken die SIM Karte dann zur kommenden Woche raus. Entschuldige die Wartezeit, dafür lassen wir uns noch was kleines Einfallen sei es etwas Schoki oder ähnliches.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

@René J. 

Guten Morgen,  Vielen Dank, die Karte ist vorgestern angekommen und seit heute aktiviert. Nur lt. Eurem Shop ist doch bei einer neuen Zweitkarte auch die ersten  31 Tage die DayFlat unlimited incl. Bei ihm wird aber jetzt nur die 2.5 GB angezeigt. Könntet ihr das mal prüfen? Danke. 

LG Andrea 

Hallo @andrea3030,

das klingt doch perfekt. Fröhlich Ich habe mir die neue FamilyCard gerade einmal angesehen und das Willkommensgeschenk ist aktiv. Startet das Handy gern einmal neu und schaut dann nochmal unter pass.telekom.de, was das Datenvolumen sagt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.

Telekom hilft Team
Kurze Info, es kommt ja noch eine kleine Entschädigung seitens Telekom-hilft. Also nicht über die E-Mail wundern wenn ein Paket unterwegs ist @andrea3030.

Schöne Grüße René J.

Hallo alle zusammen,

Ja nach dem Neustart wurde es mir angezeigt. Danke für die Info. 

Die Schoki ist heute angekommen. Sehr Originell, echt toll. Vielen Dank für die ganze Hilfe die ich hier erhalten habe. Lg Andrea 

Telekom hilft Team
Immer wieder doch @andrea3030. Bei Fragen sind ja nicht nur wir vom Team mit Rat und Tat für Dich da, sondern die geballte Kraft der Community, die weit mehr Wissen und Wissensgebiete im Kollektiv abdecken als ich als Einzelner. Daher bleib uns hier erhalten und ruf mich gerne, wenn ich helfen darf.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

@René J. 

Hallo, jetzt muss ich mich leider nochmal melden. Jetzt ist 1. Die Rechnung zum Mobilfunk gekommen. Dort stehen jetzt Bereitstellungsgebühren drauf. Mira sagte mir als wir den abgeschlossen haben sie nimmt die raus. 

2. Sind jetzt die 31 Tage Datenvolumen vorbei. Lt. App habe ich jetzt aber nur 2.5 GB . Da es ja aber als Magenta Vorteil läuft müssten das dich 5 GB sein. Könntet ihr da bitte nochmal nachschauen?  Danke. 

Hallo @andrea3030!

Vielen Dank, dass du dich erneut hier bei uns gemeldet hast.

Mira ist aktuell, auch die ganze nächste Woche, leider nicht im Dienst, weshalb ich hier einmal übernehmen.
Die Buchung des MagentaEINS Vorteils hole ich natürlich umgehend nach (bereits geschehen) und ich kümmere mich zusätzlich um die fehlende Gutschrift. Da die Rechnung erst in 10 Tagen fällig ist, sollte es klappen, dass die Gutschrift noch vorher auf dem Kundenkonto ist und dementsprechend weniger vom Konto eingezogen wird.

Sollte ich sonst noch etwas tun können, sag´einfach Bescheid!

Viele Grüße und einen schönen Abend
Romina D.