Magenta Eins Vorteil in Verbindung mit "for friends Tarif" nutzen?

Gelöst

 Hallo Communitiy,

 

vor eniger Zeit bin ich auf den Magenta Eins Tarif aufmerksam geworden.

Da ich schon einen IP-Festnetzanschluss bei der Telekom habe, brauchte ich nur noch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom - muss zwar bis Oktober noch bei einem anderen Provider bezahlen, aber bei 10€/Monat Preisnachlass kann man darüber hinwegsehen - dafür passt die Netzabdeckung.

 

Also habe ich mir heute einen for friends Aktionscode besorgt und online einen neuen Magenta Mobil S abgeschlossen.

Nun dachte ich, dass ich dadurch den Magenta Eins Vorteil bekomme (10€/Monat Preisnachlass, inklusive Flat ins Mobilnetz auch vom Fetsnetz und volle LTE-Geschwindigkeit beim Surfen auf dem Smartphone)

Um mich noch mal zu versichern, habe ich noch mal die Hotline angerufen.

Da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass es noch keinen Magenta Eins Vorteil bei den" for friends Tarifen" gibt.

Vielleicht aber ab Ende 1. Quartal 2015... naja, vielleicht eben, oder vielleicht auch nicht.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag jetzt besser widerrufen sollte und bis Ende März warte, oder ob ich den Vertrag einfach laufen lasse und Anfag April den Vorteil beantrage.

Wenn es denn überhaupt möglich wird....

 

Vielleicht gibt es ja hier einen Kompetenten Menschen, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann/möchte.

 

mit freundlichen Grüßen

 

G. Heesen

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Udo.Kretzschmar schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Was genau das Problem war kann ich leider nicht sagen, aber ich habe MagentaEINS gebucht. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail und per SMS. Sollten weitere Fragen auftreten, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @kleinerkobolt, ich habe den MagentaEins Vorteil zum 8. Januar beauftragt. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nevyn666,

da meine Kollegin @Claudia Bö. heute nicht im Hause ist melde ich mich einmal zu Wort. Fröhlich

Da du ja vorbildlich deine Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir direkt einen Einblick verschaffen. Es ist möglich den MagentaEINS Vorteil zu buchen, du erhältst zwar nicht die Ersparnis auf den Mobilfunktarif, aber profitierst natürlich trotzdem von dem Vorteil.

MagentaEINS TV Vorteil kann bei dir allerdings nicht berücksichtigt werden, da du aktuell noch das "alte" Entertain hast. Hierzu ist eine Umstellung auf EntertainTV erforderlich.

Grundsätzlich kann ich aber MagentaEINS berücksichtigen. Soll ich?

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @MarkusSchell,

du weißt doch, ich beantworte jede deiner Fragen gern. Fröhlich

Ich habe den TV Mobil Vorteil bereits hinterlegt und er sollte ab morgen auch aktiv sein.
Meiner Kollegin Melanie habe ich die Rückrufbitte weitergereicht und sie meldet sich noch heute bei dir.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Guido.

 

Es wird einen Vorteil auch für for Friends Tarife geben, jedoch nicht vor Ende des 1. Quartals 2015. Meine Empfehlung ist hier klar, dass Sie nicht widerrufen und später den Vorteil buchen lassen. Gerne übernehmen wir das auch für Sie. Ich freue mich sehr, dass Sie zu uns wechseln wollen. Fröhlich Herzlich willkommen.

 

Viele Grüße

 

Christian W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Claudia Bö., ich würde mich auch gerne noch in diese Diskussion einbringen...

 

ich habe am 09.09. meinen Magenta Eins Vorteil kündigen müssen, da ich einen For Friends Code bekommen habe.

 

leider war dieser mit dem Magenta Eins Vorteil nicht kombinierbar.

 

allerdings hatte ich im Vorfeld gelesen, das eine anschließende Kombination wieder möglich ist.

 

leider war es in den vergangenen zwei Wochen nicht möglich diesen wieder einzurichten, weder über das Formular, die Hotline noch über einen anderen Kollegen der dies immer nur "angestoßen" hat...

 

auf I'd meiner letzten festnetzabrechnung musste ich nun leider feststellen das Gespräche ins Mobilfunknetz der Telekom voll abgerechnet wurden...

 

Im auftragsstatus ist der Magenta Eins Vorteil leider auch nicht zu sehen...

 

Mir geht es hier auch nicht um den oftmals diskutierten, und bei einem For Friends Tarif nicht möglichen, 10€ Preisnachlass, würde aber gerne von zumindest einem beworbenen Vorteil, Festnetz zu Mobilfunkflat, gebrauch machen wollen.

 

über Entertain to go würde ich mich allerdings auch freuen, da ich alle Vorraussetzungen hierfür mitbringen würde.

 

es wäre schön, wenn Sie sich hierzu mal bei mir melden würden, Kundendaten und Telefonnummer sind hinterlegt.

 

MfG

 

Björn Lause 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nevyn666,

da meine Kollegin @Claudia Bö. heute nicht im Hause ist melde ich mich einmal zu Wort. Fröhlich

Da du ja vorbildlich deine Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir direkt einen Einblick verschaffen. Es ist möglich den MagentaEINS Vorteil zu buchen, du erhältst zwar nicht die Ersparnis auf den Mobilfunktarif, aber profitierst natürlich trotzdem von dem Vorteil.

MagentaEINS TV Vorteil kann bei dir allerdings nicht berücksichtigt werden, da du aktuell noch das "alte" Entertain hast. Hierzu ist eine Umstellung auf EntertainTV erforderlich.

Grundsätzlich kann ich aber MagentaEINS berücksichtigen. Soll ich?

Beste Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W.,

 

wenn du das machen könntest, wäre ich super dankbar!

 

das wichtigste für mich ist die Festnetz zu MobilfunkFlat.

 

Alles andere is relativ egal.

 

Danke und Gruß 

 

Björn Lause

Telekom hilft Team
Hallo @Nevyn666,

super, danke für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich

Den Vorteil habe ich gebucht. Bei Mobilfunk ist dieser sofort aktiv, im Festnetz jedoch erst morgen. Da heute Feiertag ist möchte unser System das nicht. Zwinkernd Aber morgen ist alles aktiv.

Beste Grüße
Anne W.

Hallo @Anne W.,

 

ich habe zu danken für die super schnelle Reaktion, Rückmeldung und Umsetzung trotz des Feiertags!

 

Vielen, vielen lieben Dank!

Telekom hilft Team
@Nevyn666 sehr gerne und sollte erneut etwas sein, dann sag mir hier wieder Bescheid. Fröhlich

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Anne W.

Hallo @Claudia Bö.

 

wärst du nochmal so lieb und würdest deine Kollegin Melanie W. bitten mich zurückzurufen, meine Freundin hat eine Frrage zu ihrem Mobilfunkvertrag und einer ggfs. Verlängerung dessen.

 

leider kann ich Melanie nicht direkt hier verlinken Traurig

 

Danke schon mal

 

Gruß

Markus

Hallo @MarkusSchell,

 

eigentlich gar kein Problem, aber ausgerechnet heute hat Melanie ihren freien Tag. Wenn es noch einen Tag warten kann, sage ich ihr gleich morgen Bescheid, ansonsten suche ich einen anderen Mobilkollegen heim. Fröhlich

Wie du magst.

 

Liebe Grüße

Claudia Bö.

Nein morgen ist okay.

 

danke für die schnelle Antwort.

Kein Problem, wird erledigt.
Schönen Abend für dich.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @MarkusSchell,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. 

Wie schaut es heute mit einem Rückruf aus? Paasst das, oder wollen wir das Ganze morgen in Angriff nehmen? 

 

Herzliche Grüße

Melanie W. 

Hallo @Melanie W. danke für die Info.

morgen wäre gut wann denn in etwa?

Mir ist gerade aufgefallen, das sich selber morgen gar nicht im Büro bin, erst am Dienstag wieder. Aber wenn es morgen passt, gebe ich einer Kollegin meines Vertrauens bescheid, damit diese den Rückruf übernimmt. Ganz wie du willst. Fröhlich

Lieben Gruß
Melanie W.

Bis 17:15 wäre es heute möglich.

sind nur zwei fragen zu einem tarif

@Melanie W.

 

Hallo Melanie, wir wollten nochmal um einen Rückruf bitten.

du wolltest meine Freundin am 25.11 zurückrufen.

 

morgen wäre sie den ganzen Tag erreichbar.

 

danke vielmals

Hallo @MarkusSchell,

entschuldige bitte, dass ich mich am 25. November nicht gemeldet habe. Ich war leider nicht im Büro und habe es danach schlichtweg verschwitzt.
Aber nun bin ich da und übernehme natürlich die Umstellung. Leider habe ich Ramona gerade nicht erreichen können. Magst du mir nochmal Bescheid geben, wann es passt, oder ob die Umstellung wie besprochen gebucht werden darf? War ja die Vertragsverlängerung mit dem Wechsel auf Magenta Mobil S for friends ohne Handy, richtig?

Viele Grüße
Melanie W.

@Melanie W.

 

ja genau den Tarif, sie ist ab sofort erreichbar.

 

Gruß

Markus

Hat geklappt @MarkusSchell!
Buchung ist auch schon durch und die Bestätigung sollte bald eintreffen.

Lieben Gruß an euch Zwei
Melanie W.

Hallo,

 

leider klappt die Buchung des (eingeschränkten) MagentaEins Bonus in der Konstellation ForFriends Mobilfunk und IP Anschluss (ohne ForFriends) weder online noch über die Hotline.

 

Wer kann mich bei der Buchung von MagentaEins bitte unterstützen?

Telekom hilft Team
Hallo @switchkill,

ich schaue gerne einmal, was ich machen kann. Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community und geben Sie mir anschließend Bescheid.

Viele Grüße Marco K.

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung! Besteht auch die Möglichkeit einer PN/Email?

Es geht nicht um meinen MA Anschluss, sondern den forfriends Anschluss eines Freundes.

VG

Oliver

Telekom hilft Team
Hallo @switchkill,

bei MA Anschlüssen sind wir eh komplett raus, dafür gibt es interne Möglichkeiten. Bin auch von for friends ausgegangen. Fröhlich Die Daten brauch ich dann aber natürlich dennoch. Entweder per PN oder im Profil hinterlegt.

Viele Grüße Marco K.

Es gezht auch nicht um meinem MA Anschluss, sondern wirklich um den IP Anschluss/ForFriends Mobilfunktarif eines Freundes.

 

PN mit den Daten habe ich eben zugesendet.

 

Vielen Dank bereits im Vorfeld!

 

Frohe Weihnachten!

Liebes Telekom hilft Team,

würde ggf. gern von meinem aktuellen Magenta-Eins Vorteil (war noch LTE Max) auf den neuen TV Vorteil (kostenfreies EntertainTV mobil // MagentaEINS TV Vorteil) wechseln. Man kann damit mit der App TV schauen im TelekomNetz und im WLAN? Hierzu muss kein Entertain im Festnetzvertrag gebucht sein? Das ist so korrekt?

Die bisherigen Vorteile (Mobilflat für den Festnetzanschluss) bleibt damit dann erhalten? Die 10,- erhalte ich ja eh nicht, wegen des for-friends Vertrages.

 

Ein Versuch Wechsel des Vorteils über https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden/gfw führt zu "Kein M1 im Stock". Sowohl mit meiner eigenen Mobilfunknummer, aber auch der Mobilfunknummer mit der mein Magenta Zuhause M bisher zu MagentaEins verknüpft ist.

 

Daten übermittle ich gern per Nachricht bzw. sind hinterlegt.

 

Dank vorab

hopstore

Telekom hilft Team
Hallo @switchkil,

danke für die direkte Nachricht. Habe den Vorteil zu morgen eingestellt. Es folgt noch eine gesonderte Bestätigung für den Anschlussinhaber.

@Wagenfeld030: Habe ich die Erlaubnis Sie heute am Feiertag zu kontaktieren?

Viele Grüße Marco K.