Magenta Eins Vorteil in Verbindung mit "for friends Tarif" nutzen?

Gelöst

 Hallo Communitiy,

 

vor eniger Zeit bin ich auf den Magenta Eins Tarif aufmerksam geworden.

Da ich schon einen IP-Festnetzanschluss bei der Telekom habe, brauchte ich nur noch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom - muss zwar bis Oktober noch bei einem anderen Provider bezahlen, aber bei 10€/Monat Preisnachlass kann man darüber hinwegsehen - dafür passt die Netzabdeckung.

 

Also habe ich mir heute einen for friends Aktionscode besorgt und online einen neuen Magenta Mobil S abgeschlossen.

Nun dachte ich, dass ich dadurch den Magenta Eins Vorteil bekomme (10€/Monat Preisnachlass, inklusive Flat ins Mobilnetz auch vom Fetsnetz und volle LTE-Geschwindigkeit beim Surfen auf dem Smartphone)

Um mich noch mal zu versichern, habe ich noch mal die Hotline angerufen.

Da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass es noch keinen Magenta Eins Vorteil bei den" for friends Tarifen" gibt.

Vielleicht aber ab Ende 1. Quartal 2015... naja, vielleicht eben, oder vielleicht auch nicht.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag jetzt besser widerrufen sollte und bis Ende März warte, oder ob ich den Vertrag einfach laufen lasse und Anfag April den Vorteil beantrage.

Wenn es denn überhaupt möglich wird....

 

Vielleicht gibt es ja hier einen Kompetenten Menschen, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann/möchte.

 

mit freundlichen Grüßen

 

G. Heesen

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Udo.Kretzschmar schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Was genau das Problem war kann ich leider nicht sagen, aber ich habe MagentaEINS gebucht. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail und per SMS. Sollten weitere Fragen auftreten, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @kleinerkobolt, ich habe den MagentaEins Vorteil zum 8. Januar beauftragt. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nevyn666,

da meine Kollegin @Claudia Bö. heute nicht im Hause ist melde ich mich einmal zu Wort. Fröhlich

Da du ja vorbildlich deine Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir direkt einen Einblick verschaffen. Es ist möglich den MagentaEINS Vorteil zu buchen, du erhältst zwar nicht die Ersparnis auf den Mobilfunktarif, aber profitierst natürlich trotzdem von dem Vorteil.

MagentaEINS TV Vorteil kann bei dir allerdings nicht berücksichtigt werden, da du aktuell noch das "alte" Entertain hast. Hierzu ist eine Umstellung auf EntertainTV erforderlich.

Grundsätzlich kann ich aber MagentaEINS berücksichtigen. Soll ich?

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @MarkusSchell,

du weißt doch, ich beantworte jede deiner Fragen gern. Fröhlich

Ich habe den TV Mobil Vorteil bereits hinterlegt und er sollte ab morgen auch aktiv sein.
Meiner Kollegin Melanie habe ich die Rückrufbitte weitergereicht und sie meldet sich noch heute bei dir.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Guido.

 

Es wird einen Vorteil auch für for Friends Tarife geben, jedoch nicht vor Ende des 1. Quartals 2015. Meine Empfehlung ist hier klar, dass Sie nicht widerrufen und später den Vorteil buchen lassen. Gerne übernehmen wir das auch für Sie. Ich freue mich sehr, dass Sie zu uns wechseln wollen. Fröhlich Herzlich willkommen.

 

Viele Grüße

 

Christian W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo liebes TelekomHilft-Team,

ich habe leider auch Probleme beim Buchen von Magenta eins, obwohl ich einen Magenta Zuhause M-Tarif und einen MagentaMobile S for Friends Mobilfunkvertrag habe. Die Telekom-Hotline ist hier leider auch keine Hilfe. Dort bekommt man nur die Auskunft, dass Magenta eins mit „for friends- Tarifen“ nicht möglich ist. Ich weiß, dass der 10 € Rabatt nicht möglich ist. Mir geht es um die Flat vom Festnetz in alle Mobilfunknetze sowie das doppelte Datenvolumen.

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Lösung
Hallo @Udo.Kretzschmar schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Was genau das Problem war kann ich leider nicht sagen, aber ich habe MagentaEINS gebucht. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail und per SMS. Sollten weitere Fragen auftreten, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Hallo Anne W,

 

ich möchte mich kurz hier informieren.

 

Der doppelte Anstieg des Volumen ist ja eine feine Sache und soll ja bekanntlich auch für for Friends Tarife gelten.

Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, ab 29,95 € Grundgebühr.

 

Mein MagentaMobile M for Friends hat eine Grundgebühr von insg. 29,72 €.

Inwiefern sich diese Summe zusammensetzt konnte ich ehrlich noch nicht ganz herausfinden.

Vielleicht hast du eine Idee und die Info ob ich Anspruch auf doppeltes Datenvolumen hätte.

 

Lg

Nico

 

Super! Vielen Dank für die großartige und schnelle Hilfe!

 

VG Udo

Telekom hilft Team
Hallo @NiEb,

ich übernehme einmal für meine Kollegin. Das mit der Grundgebühr ist korrekt. Dass bezieht sich jedoch auf den Preis ohne Rabatt. Und da liegt der "normale" M-Tarif ohne for friends-Zusatz ja deutlich über diesem Grundpreis. Dem Vorteil und damit der Verdopplung des Datenvolumens steht also nichts im Wege.

Viele Grüße Marco K.

Vielen Dank Marco,  für die schnelle Antwort.

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich habe 2 Magenta Mobil L for Friends und einen Magenta Zuhause L Vertrag und würde gerne den Magenta 1 Vorteil für alle Verträge nutzen. Leider ist weder die Hotline noch die Homepage hierbei eine Hilfe. Könntet ihr für mich den Magenta 1 Vorteil buchen?

 

Vielen Dank!

Grüße,

Markus

 
Telekom hilft Team
Hallo @mlauss_84,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Haben den Auftrag wie besprochen zu sofort für dich eingestellt.
Viel Freude damit.

Viele Grüße Marco K.

Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe!

Hallo Telekom Hilft Team ,

ich habe den Magenta M Zuhause und den Magenta Mobile M for Friends .

wäre es möglich den Magebta 1 Vorteil für mich zu 

buchen , sicherlich ohne den Preisvorteil aber doppeltes Volumen usw . ?!

Danke und schönes Wochenende 

Telekom hilft Team
Hallo @Flo10,

da waren wir leider zu langsam. Wir haben aktuell viel zu tun, daher brauchen unsere Antworten länger. Aber schön zu sehen, dass der M1 Vorteil inzwischen gebucht wurde.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael , ja ich hatte inzwischen mit einer netten Kollegin telefoniert.

Aber eine Frage habe ich noch ..... ab wann ist das doppelte Datenvolumen verfügbar?

In der mein Magenta App  sind es noch 4gb.

danke 

Telekom hilft Team
@Flo10 Die sind bereits aktiv. Müsstest du auf pass.telekom.de auch nachvollziehen können. Mir werden für deinen Vertrag bereits die 8GB angezeigt.

Grüße
Michael

Ach ja , alles klar !

Vielen Dank

Guten Tag Alexander, auch ich bräuchte an dieser Stelle Hilfe. Bisher habe ich die Rückmeldung erhalten, dass es bei einem beteiligteb for friends Tarif keine Kombinationsmöglichkeit gibt (Telefon Hotline). Meine Daten sind hinterlegt! Vielen Dank im Voraus, Alexander

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @LeXiMoN.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt im Detail an und setze mich mit Ihnen in Verbindung.
Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Carolin K.