Magenta Eins Young Vorteil aberkannt

Gelöst

Hallo!  Ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen, in dem stand Folgendes: "Sie profitieren bereits vom Magenta Eins Young Vorteil. Leider sind nicht alle Voraussetzungen dafür gegeben. Magenta Eins Young besteht aus zwei Komponenten. Einem Magenta Zuhause Surf Anschluss und einem Mobilfunk-Anschluss in einem Friends oder Young-Tarif mit monatliche Tarifpreis ab 29.95 Euro. Ihr Mobilfunk-Vertrag erfüllt diese Voraussetzung. Allerdings haben Sie bei uns keinen passenden Festnetz-Anschluss. Deshalb entfällt der Vorteil zum..."

 

Nun habe ich jedoch Magenta Zuhause M mit SmartTV. Ist das kein passender Festnetzanschluss? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, welche Vorteile ich da nun verlieren soll und warum auf einmal. 

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Vielen Dank im Voraus. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nein, der Tarif ist nicht passend, da es kein Surf-Tarif ist. Somit ist nur der normale Magenta1 Vorteil möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Nein, der Tarif ist nicht passend, da es kein Surf-Tarif ist. Somit ist nur der normale Magenta1 Vorteil möglich. 


@Andreas__  schrieb:

Nein, der Tarif ist nicht passend, da es kein Surf-Tarif ist. Somit ist nur der normale Magenta1 Vorteil möglich. 


Ok, ich verstehe. Ein Surftarif ist also Magenta Zuhause, aber nur das Internet, kein Telefon, richtig?

Ich frage mich, warum ich den Vorteil dann vorher überhaupt bekommen habe.

 

@Ludwig II Danke für den Hinweis, die Frage ist aber glaube ich schon so gut wie  beantwortet. 


@focordes  schrieb:

 

Ein Surftarif ist also Magenta Zuhause, aber nur das Internet, kein Telefon, richtig?

Richtig, ohne Telefon und auch ohne MagentaTV. Surf Tarife werden seit Anfang Februar nicht mehr angeboten.


@focordes  schrieb:

Ich frage mich, warum ich den Vorteil dann vorher überhaupt bekommen habe.


Das habe ich mich auch gleich gefragt.

Auf jeden Fall ist der normale MagentaEINS Vorteil meines Wissens schlechter als die Young-Variante - es gibt keine 15 Euro sondern nur 10 Euro Rabatt auf die Mobilfunkrechnung.

Auch wichtig: Führ keine Gespräche vom Festnetzanschluss zu Mobiltelefonen so lange wie Du Dir nicht sicher bist, dass MagentaEINS gebucht/aktiv ist.

Telekom hilft Team
Hallo @focordes,

wie ich sehe, haben Sie schon zahlreiche Antworten bekommen.

Sind noch fragen offen geblieben?

Viele Grüße
Elvira H.

 


@Elvira H.  schrieb:
Hallo @focordes,

wie ich sehe, haben Sie schon zahlreiche Antworten bekommen.

Sind noch fragen offen geblieben?

Viele Grüße
Elvira H.

Nein, alles geklärt. Vielen Dank!