Magenta Eins, bestehende Verträge verknüpfen

Gelöst

Hallo. Ich möchte gerne meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (MagentaMobil M 3. Generation) mit meinem Festnetzvetrag Magenta Zuhause S verknüpfen um den Magenta Eins Vorteil zu bekommen. Dies funktioniert allerdings nicht über den Kundencenter. Kann mir hier geholfen werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Ramona Schutt,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich MagentaEINS für Sie aktiviert und alle anderen Änderungen für Sie vorgenommen.

Bei weiteren Fragen gerne wieder auf die Community zukommen.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ramona Schutt  schrieb:

Ich möchte gerne meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (MagentaMobil M 3. Generation) mit meinem Festnetzvetrag Magenta Zuhause S verknüpfen um den Magenta Eins Vorteil zu bekommen. Dies funktioniert allerdings nicht über den Kundencenter. 


Du kannst auch die 2202 anrufen, dann machen die das gleich am Telefon.

 

Allerdings weiß ich nicht, ob Du dafür mit dem Mobilfunk-Tarif in die aktuelle Generation wechseln müsstest.

Das würde ich Dir aber so oder so empfehlen, da Du für 2 € mehr Grundgebühr auch eine Erhöhung des INklusivvolumens von 500 MBim S-Tarif bekommst, was bei MagentaEINS ja wegen der Verdopplung 1 GB mehr ist am Ende.

Du bekommst ja auf der monatlichen Rechnung für den Mobilfunkvertrag 10 € gutgeschrieben und dazu eine Festnetz-Flat in alle deutschen Mobilfunknetz, so dass die 2 € monatlich nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürften, oder?

 

Ich rufe mal noch zusätzlich nach dem @Telekom hilft Team. Da macht das eventuell auch jemand für Dich dann.

Deine Daten hast Du ja offenbar bereits ins Profil eingetragen.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

@Ramona Schutt  schrieb:

Ich möchte gerne meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (MagentaMobil M 3. Generation) mit meinem Festnetzvetrag Magenta Zuhause S verknüpfen um den Magenta Eins Vorteil zu bekommen. Dies funktioniert allerdings nicht über den Kundencenter. 


Du kannst auch die 2202 anrufen, dann machen die das gleich am Telefon.

 

Allerdings weiß ich nicht, ob Du dafür mit dem Mobilfunk-Tarif in die aktuelle Generation wechseln müsstest.

Das würde ich Dir aber so oder so empfehlen, da Du für 2 € mehr Grundgebühr auch eine Erhöhung des INklusivvolumens von 500 MBim S-Tarif bekommst, was bei MagentaEINS ja wegen der Verdopplung 1 GB mehr ist am Ende.

Du bekommst ja auf der monatlichen Rechnung für den Mobilfunkvertrag 10 € gutgeschrieben und dazu eine Festnetz-Flat in alle deutschen Mobilfunknetz, so dass die 2 € monatlich nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürften, oder?

 

Ich rufe mal noch zusätzlich nach dem @Telekom hilft Team. Da macht das eventuell auch jemand für Dich dann.

Deine Daten hast Du ja offenbar bereits ins Profil eingetragen.

 


Danke für die Antwort.

Falls ich jetzt umbuchen / den Tarif (auf Magenta Mobil S) wechseln sollte sollte, verliere ich dann nicht meine Family Card M oder bleibt diese Konstellation so vorhanden?

@Ramona Schutt

 

Das ist ja nur ein Tarifwechsel, den man über Vertrag ändern macht.

Da wählst Du Deinen jetzigen Vertrag wieder aus und dadurch kommt der in die aktuelle Generation.

 

Wenn Du unsicher bist, ruf 2202 an oder warte, bis sich ein Teamie meldet, ok?

 

@BigWoelfi2

Alles klar, danke. Dann warte ich mal auf's Telekom-Team. Cool

@Telekom-hilft-Team

Bitte hierbei unterstützen.

Danke!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Ramona Schutt und herzlich willkommen in der Community.

Ich habe es gerade mal telefonisch versucht, wann passt es?

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.

Hallo Dean B.
Jetzt passt es.

Hallo @Telekom-hilft-Team, Problem ist immer noch aktuell.

Lösung
Hallo @Ramona Schutt,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich MagentaEINS für Sie aktiviert und alle anderen Änderungen für Sie vorgenommen.

Bei weiteren Fragen gerne wieder auf die Community zukommen.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, und das angenehme und teilweise witzige Gespräch am Telefon.

Sehr, sehr weiterzuempfehlen. Überglücklich

Daumen hoch und 5 Sterne Stern Stern Stern Stern Stern