• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Magenta Eins, bestehende Verträge verknüpfen

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

Hallo. Ich möchte gerne meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (MagentaMobil M 3. Generation) mit meinem Festnetzvetrag Magenta Zuhause S verknüpfen um den Magenta Eins Vorteil zu bekommen. Dies funktioniert allerdings nicht über den Kundencenter. Kann mir hier geholfen werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 10 von 11
        Hallo @Ramona Schutt,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich MagentaEINS für Sie aktiviert und alle anderen Änderungen für Sie vorgenommen.

Bei weiteren Fragen gerne wieder auf die Community zukommen.

Viele Grüße
        Dean B.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        10 ANTWORTEN 10
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 11

@Ramona Schutt  schrieb:

Ich möchte gerne meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (MagentaMobil M 3. Generation) mit meinem Festnetzvetrag Magenta Zuhause S verknüpfen um den Magenta Eins Vorteil zu bekommen. Dies funktioniert allerdings nicht über den Kundencenter. 

Du kannst auch die 2202 anrufen, dann machen die das gleich am Telefon.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du dafür mit dem Mobilfunk-Tarif in die aktuelle Generation wechseln müsstest.

Das würde ich Dir aber so oder so empfehlen, da Du für 2 € mehr Grundgebühr auch eine Erhöhung des INklusivvolumens von 500 MBim S-Tarif bekommst, was bei MagentaEINS ja wegen der Verdopplung 1 GB mehr ist am Ende.

Du bekommst ja auf der monatlichen Rechnung für den Mobilfunkvertrag 10 € gutgeschrieben und dazu eine Festnetz-Flat in alle deutschen Mobilfunknetz, so dass die 2 € monatlich nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürften, oder?

Ich rufe mal noch zusätzlich nach dem @Telekom hilft Team. Da macht das eventuell auch jemand für Dich dann.

Deine Daten hast Du ja offenbar bereits ins Profil eingetragen.

Gruß, WolfgangOokla-2018-10-22.jpg
        MagentaEINS-Kunde
        Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
        Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
        Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU1ASC8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
        Hat meine Antwort geholfen/gefallen? Klickt gern auf "Kudos" und/oder auch auf "Als Lösung kennzeichnen".
        Zwinkernd
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 11

@BigWoelfi2  schrieb:

@Ramona Schutt  schrieb:

Ich möchte gerne meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (MagentaMobil M 3. Generation) mit meinem Festnetzvetrag Magenta Zuhause S verknüpfen um den Magenta Eins Vorteil zu bekommen. Dies funktioniert allerdings nicht über den Kundencenter. 

Du kannst auch die 2202 anrufen, dann machen die das gleich am Telefon.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du dafür mit dem Mobilfunk-Tarif in die aktuelle Generation wechseln müsstest.

Das würde ich Dir aber so oder so empfehlen, da Du für 2 € mehr Grundgebühr auch eine Erhöhung des INklusivvolumens von 500 MBim S-Tarif bekommst, was bei MagentaEINS ja wegen der Verdopplung 1 GB mehr ist am Ende.

Du bekommst ja auf der monatlichen Rechnung für den Mobilfunkvertrag 10 € gutgeschrieben und dazu eine Festnetz-Flat in alle deutschen Mobilfunknetz, so dass die 2 € monatlich nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürften, oder?

Ich rufe mal noch zusätzlich nach dem @Telekom hilft Team. Da macht das eventuell auch jemand für Dich dann.

Deine Daten hast Du ja offenbar bereits ins Profil eingetragen.

Danke für die Antwort.

Falls ich jetzt umbuchen / den Tarif (auf Magenta Mobil S) wechseln sollte sollte, verliere ich dann nicht meine Family Card M oder bleibt diese Konstellation so vorhanden?

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 11

@Ramona Schutt

Das ist ja nur ein Tarifwechsel, den man über Vertrag ändern macht.

Da wählst Du Deinen jetzigen Vertrag wieder aus und dadurch kommt der in die aktuelle Generation.

Wenn Du unsicher bist, ruf 2202 an oder warte, bis sich ein Teamie meldet, ok?

Gruß, WolfgangOokla-2018-10-22.jpg
        MagentaEINS-Kunde
        Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
        Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
        Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU1ASC8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
        Hat meine Antwort geholfen/gefallen? Klickt gern auf "Kudos" und/oder auch auf "Als Lösung kennzeichnen".
        Zwinkernd
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 11

@BigWoelfi2

Alles klar, danke. Dann warte ich mal auf's Telekom-Team. Cool