Magenta Eins möglich? - Mobil for Friends bei mir und Festnetz mein Mann

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

wir würden gerne die Vorteile der Magenta Eins Tarife nutzen, sind uns aber nicht sicher wie das bei unserer Konstellation möglich ist, weshalb ich hier um Hilfe bitte:

 

Unser Festnetz-Vertrag läuft auf meinen Mann (er selbst hat einen MF-Vertrag seines AGs), ich habe aktuell einen MagentaMobil M for Friends, 4. Generation.

Wie ist es möglich die Verträge zusammenzuführen unter einem MagentaEins-Vertrag? Z.B. Umschreiben des Festnetz auf mich? Vertragswechsel? ...

 

Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank bereits jetzt.

Lara

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Lara S.  schrieb:

Tarif Mobilfunk: MagentaMobil M mit Smartphone for Friends 4. Gen
Tarif Festnetz: MagentaZuhause M mit TV Plus


@Lara S. Das sieht gut aus. Fröhlich

 


@Lara S.  schrieb:

Muss ich mich nun an den Kundenservice (Hotline) wenden oder gibt es einen alternativen Weg?


Entweder über den Kundenservice - alternativ ist hier auch das Team behilflich und stößt die Buchung an. Die Profildaten sind ja jetzt hinterlegt. Fröhlich

 

LG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Lara S.,

 


@Lara S.  schrieb:

wir würden gerne die Vorteile der Magenta Eins Tarife nutzen, sind uns aber nicht sicher wie das bei unserer Konstellation möglich ist, weshalb ich hier um Hilfe bitte:

 

Unser Festnetz-Vertrag läuft auf meinen Mann (er selbst hat einen MF-Vertrag seines AGs), ich habe aktuell einen MagentaMobil M for Friends, 4. Generation.

Wie ist es möglich die Verträge zusammenzuführen unter einem MagentaEins-Vertrag? Z.B. Umschreiben des Festnetz auf mich? Vertragswechsel? ...


willkommen in der Community - grundsätzlich ist das in dieser Konstellation möglich, wenn die vertraglichen Voraussetzungen gegeben sind - siehe hier: Welche Buchungsvoraussetzungen bestehen für MagentaEINS?

 

Der Vertrag muss dafür nicht umgeschrieben werden - Auszug:

"Der Festnetz- und Mobilfunk-Anschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein. Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen."

 

Thema For Friends-Auszug:

"Besonderheiten bei For Friends Tarifen

For Friends Mobilfunk- und Festnetztarife sind ebenfalls für die Vorteile MagentaEINS berechtigt (z. B. "Festnetz zu Mobil Flat"), bekommen durch die bereits vorhandenen For Friends Rabatte aber keinen weiteren MagentaEINS Preisvorteil von 10 €*."

 

Hier kann man den Vorteil auch direkt buchen.

 

Edit:

*Anmerkung: Der neue Preisvorteil beträgt 5,- €. 

 

VG

Peuki

 

@Peuki 

Hat MagentaEINS nicht nur noch ein 5€ Vorteil? Bedeutet das, dass forFriends Tarife jetzt den 5€ Vorteil bekommen?


@FelixKruemel  schrieb:

@Peuki 

Hat MagentaEINS nicht nur noch ein 5€ Vorteil? Bedeutet das, dass forFriends Tarife jetzt den 5€ Vorteil bekommen?


Stimmt @FelixKruemel : Es ist ein Auszug aus der obigen FAQ, die wohl noch nicht aktualisiert worden ist. Fröhlich


@Peuki  schrieb:

Hallo @Lara S.,

 



willkommen in der Community - grundsätzlich ist das in dieser Konstellation möglich, wenn die vertraglichen Voraussetzungen gegeben sind - siehe hier: Welche Buchungsvoraussetzungen bestehen für MagentaEINS?

 

Der Vertrag muss dafür nicht umgeschrieben werden - Auszug:

"Der Festnetz- und Mobilfunk-Anschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein. Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen."

 

Thema For Friends-Auszug:

"Besonderheiten bei For Friends Tarifen

For Friends Mobilfunk- und Festnetztarife sind ebenfalls für die Vorteile MagentaEINS berechtigt (z. B. "Festnetz zu Mobil Flat"), bekommen durch die bereits vorhandenen For Friends Rabatte aber keinen weiteren MagentaEINS Preisvorteil von 10 €*."

 

Hier kann man den Vorteil auch direkt buchen.

 

Edit:

*Anmerkung: Der neue Preisvorteil beträgt 5,- €. 

 

VG

Peuki

 


@Peuki: Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Aber: Wenn ich mich nach Aufruf des Links auf der Seite "MagentaEins buchen" versuche mit einem der bestehenden Verträge (MF oder FN) anzumelden, erhalte ich jeweils folgende Meldung: "Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen an dieser Stelle kein Angebot unterbreiten können. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice."

 

Muss ich mich nun an den Kundenservice (Hotline) wenden oder gibt es einen alternativen Weg?


@Peuki  schrieb:

@FelixKruemel  schrieb:

@Peuki 

Hat MagentaEINS nicht nur noch ein 5€ Vorteil? Bedeutet das, dass forFriends Tarife jetzt den 5€ Vorteil bekommen?


Stimmt @FelixKruemel : Es ist ein Auszug aus der obigen FAQ, die wohl noch nicht aktualisiert worden ist. Fröhlich


@Peuki 

@FelixKruemel 

Hab ich bereits gemeldet, ist aber im For Friends Fall hier irrelevant, da es sowieso keinen Rabatt von 5 oder 10 Euro gibt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Feedback-und-Verbesserungsvorschlaege-bei-Hi...

 

@Lara S. 

 

Nenn uns mal beide Tarife.

 

Die Adresse ist gleich?

@Mächschen: Ja, Adresse ist identisch, Nachname etc auch, da der Festnetzvertrag halt historisch bedingt auf meinen Mann läuft Fröhlich
Hier die Infos:
Tarif Mobilfunk: MagentaMobil M mit Smartphone for Friends 4. Gen
Tarif Festnetz: MagentaZuhause M mit TV Plus

Hoffe das hilft?!

 

Edit: Habe meine Kd-Nummer im Profil hinterlegt.


@Lara S.  schrieb:

Tarif Mobilfunk: MagentaMobil M mit Smartphone for Friends 4. Gen
Tarif Festnetz: MagentaZuhause M mit TV Plus


@Lara S. Das sieht gut aus. Fröhlich

 


@Lara S.  schrieb:

Muss ich mich nun an den Kundenservice (Hotline) wenden oder gibt es einen alternativen Weg?


Entweder über den Kundenservice - alternativ ist hier auch das Team behilflich und stößt die Buchung an. Die Profildaten sind ja jetzt hinterlegt. Fröhlich

 

LG

Peuki


@Peuki  schrieb:


Entweder über den Kundenservice - alternativ ist hier auch das Team behilflich und stößt die Buchung an. Die Profildaten sind ja jetzt hinterlegt. Fröhlich

 

LG

Peuki


@Peuki Dann würde ich die angebotene Hilfe des Teams hier gerne in Anspruch nehmen und die Buchung anstossen wollen. Ich unterstelle mal, ich erhalte noch eine Übersicht der Preise / Leistungen bevor ich endgültig bestätige, korrekt?!

 

Vielen Dank für die Hilfe soweit  !!

 

LG Lara

@Lara S. 

 

Hier ist alles beschrieben, nur die 5 oder 10 Euro Rabatt bekommst du nicht.

https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

 

Die Preise und Leistungen der zugrundeliegenden Tarife ändern sich durch den Magenta 1 Vorteil nicht.

Es gibt lediglich zusätzliche Leistungen und Rabatte.

 

@Mächschen: Perfekt, Leistungen / Preise inkl. Laufzeit des Mobilfunkvertrages ändern sich also nicht.

Damit sind alle meine Fragen umfassend beantwortet, vielen Dank ! Dann wie oben bereits erwähnt nehme ich gerne die Vorbereitung des Teams hier in Anspruch !! Fröhlich
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Lara S. , ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht, probiere es aber gegen 12:00 Uhr erneut. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Hallo nochmal @Lara S., vielen Dank für das kurze aber nette Telefonat. Schön, dass in der Zwischenzeit alles geklärt werden konnte. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.