Magenta Eins online Buchung nicht möglich

Gelöst

Hi zusammen, 

 

wenn ich versuche online mit meinem Mobilfunkvertrag zu Magenta Eins zu wechseln erhalte ich städnig folgende Fehlermeldung: 

Sehr geehrter Kunde, leider ist ein Fehler mit der eingegebenen Kundennummer aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

 

Gleiche Fehlermeldung auch bei Registrierung mit mTan. Vor kurzer Zeit war der Login in den Bereich für mich kein Problem. Im übrigen habe ich vor kurzem meinen Vertrag gewechselt, sollte mit dem Magenta S Tarif jedoch auch Magenta Eins wechseln können. 

Der Magenta Eins Wechsel wäre mit dem Wechsel meines Festnetzanbieters verbunden. Dadurch ergeben sich bei der Telekom online meines Wissens nach diverse Vorteile (Routergutschrift, Wechselbonus, Monatliche Rechnungsgutschrift).

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat das Kundencenter oder die Website selbst Probleme? Liegt es an meinem Vertragswechsel? 

 

DIe Hotline hat mir jetzt mehrfach gesagt an der Login Problematik können Sie nichts ändern und den Online Vorteil können Sie mir telefonisch nicht geben.


Danke für eure Hilfe und beste Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi Malte, 

 

vielen Dank für dein Engagement und bitte entschuldige dass ich deinen Anruf nicht entgegennehmen konnte. 
Soeben war es mir möglich den normalen, von mir beschriebenen Bestellvorgang wieder zu durchlaufen. 

Wahrscheinlich hatte die Seite einfach einen Bug. 

 

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe Fröhlich 

Beste Grüße, 
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Seb_Ba11

welchen Online Vorteil meinst du denn?

Du kannst Magenta 1 erst Buchen wenn sowohl ein Mobilfunkvertrag wie auch ein Festnetzvertrag aktiv und bestätigt ist aber deine Aussage lässt da drauf schließen das dieses bei dir nicht der Fall ist.

 

Gruß

Es ist ein bisschen undurchsichtig!

Was ist denn derzeit im Bestand? Magenta Mobil S oder Magenta Zuhause S oder beides?

Falls erst eines der beiden Produkte im Bestand ist, muss das andere erst bestellt/gebucht werden, hier ist dann auch gleich möglich den M1 Vorteil mit zu beauftragen!

Falls beides schon im Bestand ist, sollte sich der M1 Vorteil unter:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/wie-magentaeins-beauftragen?samChecked=...

 

buchen lassen!

Andernfalls bitte befülle mal dein Porfil mit deinen Daten damit sich das ein Teami anschauen kann!

Telekom hilft Team
Hallo @Seb_Ba11,

Der MagentaEINS Vorteil kann erst hinterlegt werden, wenn sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag bestehen. Vielen Dank an @Gelöschter Nutzer für den Hinweis. Gern bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.

Hinterleg' dazu bitte einmal, wie @Gadich richtig angemerkt hat, deine Daten in deinem Profil und gib' mir kurz Bescheid, wenn dies erfolgt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.

Hi zusammen, 

 

@Malte M. habe meine Infos hinterlegt. Passt das, brauchst du noch Infos von mir? 

 

Es handelt sich um einen Magenta Mobil S Tarif den ich aktuell habe. 

Das mit dem bestehenden Festnetz Vertrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich war vor kurzer Zeit so weit dass ich sogar meine Kündigungsdaten für meinen Festnetzanbieter auf der Telekom Seite angeben konnte, und mir alle Vorteile vorgerechnet wurden. 

Wieso das jetzt plötzlich nicht mehr möglich ist kann ich mir nicht erklären, ich habe den Prozess ja bis auf die Bestellung bereits einmal durchlaufen. 

Danke für euer Feedback und eure Hilfe, aber: 
Ist unterm Strich ein Wechsel zur Telekom (50MB Young Tarif ohen Telefonie) mit all den Vorteilen (Routergutschrift, Anbieterwechsel Gutschrift, Monatliche Gutschirft) möglich? 

Vielen Dank und beste Grüße, 
Sebastian

Telekom hilft Team
@Seb_Ba11,

Dankeschön für das Hinterlegen deiner Daten im Profil. Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht, wann passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.

Hi Malte, 

 

vielen Dank für dein Engagement und bitte entschuldige dass ich deinen Anruf nicht entgegennehmen konnte. 
Soeben war es mir möglich den normalen, von mir beschriebenen Bestellvorgang wieder zu durchlaufen. 

Wahrscheinlich hatte die Seite einfach einen Bug. 

 

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe Fröhlich 

Beste Grüße, 
Sebastian

Telekom hilft Team
Hallo @Seb_Ba11,

danke für die Info. Fröhlich Wenn noch was sein sollte, bitte einfach hier melden.

Liebe Grüße, Steffi B.