Magenta Eins

Gelöst

Ich erfülle die unten genannten Voraussetzungen mit meinem Handtarif (complete m friends + magenta zuhause s), trotzdem wird mir an der Hotline gesagt, ich muss einen Datenstick für 10€/Monat buchen, damit ich den ManegtaEins Vorteil bekomme.

Was läuft hier verlehrt?

 

Mfg

 

    Welche Buchungsvoraussetzungen bestehen für MagentaEINS?

Neukunden, die einen MagentaZuhause Tarif und gleichzeitig einen MagentaMobil Tarif bestellen, erfüllen automatisch die Voraussetzungen für MagentaEINS.

Die Voraussetzung für Bestandskunden ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €.

Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards, Businesstarife und For Friends Mobilfunk- und Festnetztarife.

Je Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag ist nur ein MagentaEINS Vorteil möglich.

Der MagentaEINS Paket Vorteil ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@christopher.huber

Buche einfach da - dann hast Du kein Geschiss mit der Hotline

MagentaEINS buchen online

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@christopher.huber

Buche einfach da - dann hast Du kein Geschiss mit der Hotline

MagentaEINS buchen online

Telekom hilft Team
Hallo christopher.huber,

die Lösung haben Sie bereits von muc80337_2 erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung. Bei weiteren Rückfragen zur Buchung bin ich gerne behilflich.

Viele Grüße
Timo N.

Das ist eine riesen Verarschung mit dem Magenta-eins. ich habe einen laufenden Mobilfunkvertrag und seit heute einen neuen Festnetzanschluss. Mir wurde am Telefon von der Telekom versprochen, dass ich 10 Euro Preisvorteil auf mein Mobilfunkvertrag habe. Heute erfahre ich, dem ist nicht so, ich könnte einen (scheiss) Datenkarte in Wert von 10 Euro haben. Ich brauche aber keine Datenkarte, wo soll ich sie mir den reinschieben???

nach 4 Stunden Telefonieren mit dem Kundenservice der Telekom und T-Mobile bin ich immer noch nicht weiter. T-Mobile schiebt es auf die Telekom und die Telekom wieder auf T-Mobile. 

Wieso wirbt eine (angeblich seriöse) Firma damit, wenn das garnicht geht? oder bin ich zu blöd?? Was muss ich den machen, dass ich Magentaeins benutzen kann?????

Ich erfülle auch die Vorraussetzungen. Und mir wurde heute gesagt, dass eine Datenkarte in Wert von 10 euro haben kann, aber kein Preisvorteil auf mein Mobilfunkvertrag!!!!! Was mir aber aber am Telefon zugesagt worden ist!!!!

Da fühlt man sich verarscht von der Telekom. 

Was muss ich denn machen, dass das gebucht wird und ich die 10 Euro kreige???? ich erfülle alle Vorraussetzungen!!! ALLE!!! 

Hallo Timo N., 

kannst du mir auch helfen??? 

der Kundenservice (wenn man das so nenne kann) von der Telekom und von T-Mobile konnten mir nicht helfen. Beide haben bestätigt, dass ich die Vorraussetzungen erfülle. Aber sie können mir nur eine Datenkarte in Wert von 10 Euro anbieten. Was läuft da falsch? 

Telekom hilft Team

Hallo @c-aribas,

ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Timo.

Ich gehe davon aus, dass Sie nicht versucht haben, den MagentaEINS Vorteil online selbst zu buchen? Den Link dazu hatte ja bereits @muc80337_2 bereitgestellt.

Aber gerne kann ich Ihnen auch meine Hilfe anbieten. Dazu schicken Sie mir bitte einmal Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Dann schaue ich mir das an und kontaktiere Sie telefonisch. Daher ist es auch gut, wenn Sie mir mitteilen, wann ich Sie am besten erreichen kann.

Bis dahin wünsche ich nun aber erst einmal schöne, erholsame Feiertage.

Grüße
Meike B.

Hallo Meike B., 

 

dass habe ich versucht. Ca. 30 mal! Entweder war das system überbelastet oder es war für mich nicht verfügbar! Nachdem von den ca. 15  T-mobile und Telekom Kundenberater vom Kundenservice mit denen ich telefoniert habe, keiner in der Lage war mir zu helfen. Außer immer wieder die geschissene Datenkarte mir anzubieten, habe ich im Videochat mit einem kompetenten Kollegen gesprochen, der innerhalb10 min. mein Problem gelöst hat. Naja, hat er mal gesagt. Ich warte ab, was meine nächste Rechnung sagt und warte Immer noch auf die Bestätigung! Nachdem ich seit November nur negatives erlebt habe mit der Telekom, glaube ich erstmals garnichts mehr. 

Und wenn ich bei der nächsten Rechnung nicht sehe und bis dahin auch keine schriftliche Bestätigung habe. Werde ich mein Vertrag fristlos kündigen! 

T-Mobile und Telekom! Da braucht mir auch keiner kommen, uns sagen, dass das nicht gehe! Der Vertragsbruch ist dann von eurer Seite!!!!!! Dann werde ich den Router und die Simkarte im Telekom Shop abgeben. Werde mir bestimmt nicht mehr die Mühe machen das alles schön einzupacken und dann auch nich euch zu schicken. Die sollen es dann schicken wohin sie auch mögen. Dich Geschichte hat mich 2 Tage gekostet, meine Nerven und mejnenkostbRe Zeit! Für etwas, wofür ich garnichts kann!

1. wurde mir Magentaeins am Telefon versprochen.

2. wirbt ihr Unternehmen damit im Internet, das man, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt, ich erfülle sie, den Magentaeins Vorteil kriegt. 

 

Nochmals auf "Deutsch", ich will keine geschissen Datenkarte!!!!!!!

ich will die 10 Euro als Preisvorteil auf meine Mobilfunkrechnung!!!!!!!!!!!!

 

ich zitiere eine Kollegin vom Kundenservice: 

 

Herr Aribas, wenn wir Ihnen die 10 € Preisvorteil geben. Dann haben wir Umsatzrückgang. Und das wollen wir natürlich nicht als unternehmen! Wir geben ihnen aber einen Datenkarte, die Sie dann "irgendwo reinschieben" können und sind online. Und brauchen dafür nichts zahlen. Ist doch super! 

 

Ich habe es Ihnen Geschrieben. Ich werde hier keine Kundendaten oder Telefonnummer angeben. 

 

 

Vielen Dank für IhreAntwort.

 

 wünsche Ihnen Frohe Ostern Frau Maike B. 

@Meike B.

Der von mir gepostete Link funktionierte zum damaligen Zeitpunkt.

Zwischenzeitlich wurde die Seite aber entfernt, sodass eine eigenständige Online-Buchung nicht mehr möglichist. Da haben vermutlich zu viele den 10 Euro Preisvorteil gewählt...

 

@c-aribas

Ich habe früher empfohlen, ein komplementäres Produkt zum Fesnetzvertrag bzw. zum Mobilfunkvertrag zu buchen weil der 10 Euro Preisvorteil auf den Mobilfunkvertrag ein sehr attraktives Angebot darstellt.

Ich mache das mittlerweile im Normalfall nicht mehr. Gerade weil es wohl häufig zu Theater bei der Buchung kommt. Im Einzelfall mag die zusätzliche Daten-SIM ja durchaus auch interessant sein. Und im Einzelfall mag die EU-Flat sogar superinteressant sein (Flatrate sogar in EU Mobilfunknetze...). Aber wer halt weder ein Tablet mit Mobilfunkmodul hat noch Leute im Ausland kennt...

Ich verstehe auch, dass die Leute angehalten sind, auf die Vorteile der Daten-SIM oder der EU-Flat hinzuweisen und möglichst diese Vorteile dem Kunden zu verkaufen. Dass es aber ein Gerenne gibt die 10 Euro zu erhalten...

Dass ein Bestandskunde von Festnetz plus Mobilnetz den Vorteil möglicherweise nicht erhält ist da noch eher verständlich. Aber letztlich ist man halt auch ganz schnell Bestandskunde, sobalb man die SIM in Händen hält oder sobald der Anschluss geschaltet ist.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt.

Was soll denn die scheisssseeee!!!! Diese Seite existiert immer noch!!!!!!!!!

https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de

 

Und sie als Telekom Mitarbeiter sollte es doch wissen!!!!!!!!!

 

das ist doch eine Riesen Verarschung !!!!!!! 

Das habe ich heute noch gesehen!!!!! 

wie ich schon Meike geschrieben habe! Wenn ich diesen Vorteil nicht kriegen sollte! Was ich ja spätestens in der nächsten Rechnung sehe!!!! Dann kündige ich mein Vertrag!  Da scheissssss ich drauf. Diese Tricks kenne ich schon....wir ziehen das so lange durch, bis der idiotttt nicht mehr wiederrufen  kann! Dann wird er schon nachgeben!!!! Weil wir sind ja die Telekom!!! Ihr denkt wohl, jeder ist so blöd und fällt drauf ein!!!! 

 

Habe gerade den Kundenservice angerufen, und gefragt wie das ist mit Magentaeins, wenn ich am t-mobile Kunde einen Festnetz Vertrag abschließe, was ich für Vorteile habe. Der nette Kollege meinte, ja wenn das so ist, dann haben sie ein Anspruch auf Magentaeins mit einem Rabatt auf von 10 € auf Ihr Mobilfunkfunkvertrag und andere super voreile......das sollten sie auf jeden Fall machen!!!!!! 

 

Was soll uch davon halten?????  

Und sobald ich es machen würde, hätte ich das Problem....da würde man mich wieder hinhalten....mir irgendetwas was von einer dstenkarte erzählen! Blablablablablabla. Und das ist die seriöse Telekom! Danke vielmals! 

 


c-aribas schrieb:

Ich habe es Ihnen Geschrieben. Ich werde hier keine Kundendaten oder Telefonnummer angeben.


Der von @Meike B. gepostete Link ist für andere hier nicht einsehbar, was Du da hineinschreibst. Wenn Du das Angebot nicht annehmen möchtest, dass Meike versucht, das Problem für Dich aus dem Weg zu räumen, dann brauchst Du hier eigentlich auch nicht weiter Deine Zeit vergeuden und hier posten.

 

Ansonsten empfehle ich Dir eine "normale" Wortwahl. Oder redest Du immer so wie Du hier im Forum schreibst?

 

Ich bin übrigens genauso Kunde wie Du - wie übrigens die meisten hier im Forum.

Das ist bestimmt nicht meine "normale" Wortwahl. Mir ist es auch unangenehm, überhaupt so zu schreiben. Nur, wenn man seit Tagen versucht etwas zu erreichen. Und es kommt nichts produktives. Ist man auch wütend, und das sollt ihr auch mitkriegen. jeder erzählt irgendetwas von "HILFE" und im enddefekt kann mir keiner von euch Helfen. Das ist eigentlich schon traurig. Man fühlt sich als Kunde, Mensch, verarscht!!! Du kannst mir glauben, mir ist es auch unangenehm und ich würde gerne etwas anderes schreiben.  aber wenn man seit Tagen versucht sein Recht zu bekommen, und dann immer wieder hört, dass man doch eine Datenkarte haben kann. Ist auch schluss mit Lustig. 

heute ist der 27.03.2016 und die Telekom wirbt immer noch damit! Dann sag du mir doch bitte, was soll ich davon halten?? An wen solch ich mich noch wenden? ich will doch nur, dass mir jemand hilft!!!! 

Das klingt ja überhaut nicht gut... ich bin vor kurzem von der Konkurenz zur Telekom gewechselt weil ich mir eine Verbesserung was Service und Leistung angeht versprochen habe. Nun versuche ich auch schon eine Weile Magenta eins zu bekommen.

Erstes Problem:

Ich hatte am 18.04. mit der telekom telefoniert um mir noch den alten magenta tarif für mobilfunk (ohne europa flat und fünf euro günstiger) zu sichern. Mir wurde gesagt das ist kein Problem und sich soll im Mai wieder anrufen wenn mein Festnetzvertrag aktiv ist. Gesagt getan, nun wie hier auch beschrieben mehrere Telefonate und Mails und es geht nicht mehr...

Zweites Problem:

Ich habe mich entschieden das hinzunehmen, obwohl ich es ganz schön daneben finde das ich angelogen wurde. Nun will ich Magenta eins über die Website buchen und ein Smartphone dazu hätte ich auch ganz gern. Dort soll es ja eine grpße Auswahl geben. Derzeit besteht diese bei mir aus 9 Geräten... Das verstehe ich nicht.

Ich will keins der angebotenen Geräte. Vor kurzem war die Auswahl noch größer, aber da bin ich noch dem alten tarif hinterher gerannt. Nun habe ich mich entschieden und bekomme nicht mehr das Telefon das ich will. Auf den Hotlines kann mir wieder keiner helfen. Dort wird nur gemutmaßt (wie schon beim ersten mal) und ich werde immer an andere Leute verwiesen die auch keine Ahnung haben. Hab jetzt nochmal per Mail über das Kontaktformular versucht das zu klären. Mal sehen wann/ob da ein Rücklauf kommt.

Fazit:

Bisher bin ich von meinen Wechsel nicht überzeugt...

 

Telekom hilft Team
Hallo @kiezkumpel,

schön, dass Sie sich dazu entschieden haben auch im Mobilfunkbereich Kunde bei uns zu werden. Ich bin sicher, dass wir Sie noch überzeugen können, dass der Wechsel goldrichtig war!

Wie ich gesehen habe, haben Sie Ihr Profil schon mit Ihren Daten ausgefüllt, weswegen ich auch versucht habe Sie telefonisch zu erreichen. Denn ich würde gerne alles mit Ihnen besprechen und erklären. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass wir alles so hinbekommen, wie Sie es sich vorstellen!

Wann kann ich Sie denn am besten einmal telefonisch kontaktieren?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Grüße
Meike B.