Magenta Happy Verständnisfrage

Gelöst

Hallo, 

ich habe eine Frage zu Magenta Happy: Gelten für die Smartphones die selben Konditionen wie für die entsprechenden Tarife mit Top-Smartphone? Würde gerne mal ausrechnen, ob sich das für mich lohnt. 

Und ich habe mehrfach gelesen, dass es für die Happy Tarife auch Friends Konditionen gibt. Davon finde ich online nichts, weiß jemand da die genauen Konditionen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ja. Es gelten die Preise der jeweiligen Variante mit Top Handy.

Nein. Als Friends gibt es keine Variante.
Nur als For Friends - dazu musst du aber einen Bekannten haben, der bei der Telekom arbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Ja. Es gelten die Preise der jeweiligen Variante mit Top Handy.

Nein. Als Friends gibt es keine Variante.
Nur als For Friends - dazu musst du aber einen Bekannten haben, der bei der Telekom arbeitet.

@breitband schrieb:

Frage zu Magenta Happy: Gelten für die Smartphones die selben Konditionen wie für die entsprechenden Tarife mit Top-Smartphone?


Ich denke, auch wenn diese Konditionen manchmal übereinstimmen, so ist der Vergleich mit den normalen MagentaMobil-Tarifen mit Top-Smartphone nicht passend.

 

MagentaMobil - Happy-Tarife sind ja eigentlich MagentaMobil - Premium-Tarife, nur eben für MagantaEINS-Kunden und da 5€ günstiger dann, als die Premium-Tarife.

 

Und, es gibt sie ausschließlich mit Top-Smartphone.

 

Also ich bin mir sicher, dass jemand vom Team hier im Forum mal gesagt hat, dass es auch Friends Varianten gibt und ich habe mal gesucht, zumindest hier kann man die theoretisch buchen: https://www.mobileforyou.de/telekom-tarife/magenta-mobil-happy-s-friends.html

 

Haben doppeltes Datenvolumen. 

Telekom hilft Team
Hallo @breitband,

wie ich sehe, haben Sie hier ja schon einmal gute Antworten erhalten.
Um die letzten Ungewissheiten zu beseitigen, springe ich noch einmal schnell ein.
Unsere Happy-Tarif gibt es aktuell nicht in der "Friends" Variante. In der 2. Generation sah dies noch anders aus.
Sind sonst noch irgendwelche Fragen offen?

Viele Grüße
Melanie W.

Danke für die Rückmeldung.

Kann man denn irgendwie online die Konditionen für konkrete Handys nachgucken? Ich möchte jetzt nicht bei der Hotline anrufen und dann für 4 Handys bei drei in Frage kommenden Tarifen nach den Kosten fragen, das ist ja für alle Beteiligten umständlich.

Wenn Sie schon einen entsprechenden Vertrag bei uns haben und diesen "nur" verlängern wollen, finden Sie die Preise im Kundencenter.
Soll alles komplett neu gebucht werden, dann finden Sie die Gerätepreise auf unserer Website oder ich suche die entsprechenden Konditionen für Sie heraus.

Viele Grüße
Melanie W.

Als ich mich vor einem Jahr für den Wechsel in den Happy Tarif entschieden habe waren alle Geräte zu einem Zuzahlungspreis von nur 9,95€ erhältlich. 

Hat sich dies nun geändert?


@chris83wo schrieb:

Als ich mich vor einem Jahr für den Wechsel in den Happy Tarif entschieden habe waren alle Geräte zu einem Zuzahlungspreis von nur 9,95€ erhältlich. 

Hat sich dies nun geändert?


@chris83wo

Die Preise ändern sich ständig.

Alle Geräte werden auch damals nicht 9,95 gekostet haben.

Die aktuellen Preise werden bei der Vertragsverlängerung angezeigt.

Doch ich meine das war so. Warum sollte ich sonst jeden Monat 5€ mehr zahlen, dann wäre ich bei meinem alten Tarif geblieben. 


@Has schrieb:

Die aktuellen Preise werden bei der Vertragsverlängerung angezeigt.


Ja allerdings genau die gleichen wie bei den Standart Tarifen, deswegen wundere ich mich ja


@chris83wo schrieb:

Doch ich meine das war so. Warum sollte ich sonst jeden Monat 5€ mehr zahlen, dann wäre ich bei meinem alten Tarif geblieben. 


Die 5 EUR zahlst du mehr, damit du nach 12 Monaten eine neue Subventionierung bekommst und nicht erst nach 24 Monaten.

Die Preise sind der Geräte sind die gleichen wie bei "mit Top-Handy".

So ist es. Durch den Happy Zuschlag von monatlich 5 € können Sie aber auch alle 12 Monate ein vergünstigtes Gerät bekommen. 

Hast du schon mal den Happy Tarif verlängert?

Wie war das bei dir dann?


@Kugic schrieb:
Die 5 EUR zahlst du mehr, damit du nach 12 Monaten eine neue Subventionierung bekommst und nicht erst nach 24 Monaten.

Die Preise sind der Geräte sind die gleichen wie bei "mit Top-Handy".


Da verwechselst Du was.

Die Preise sind die gleichen, wie bei Premium.

Und bei Happy und Premium gibt es ausschließlich "mit Top-Smartphone".

 

Auch bei den anderen Mobilfunkverträgen kann man Top-Smartphones bestellen.

 

@chris83wo

 

Ich habe im Mai 2017 meinen Happy-Tarif verlängert, mit Zuzahlung beim Telekom-Partner Expert, 30 € Aufschlag für das Smartphone, genau, wie es bei der Telekom selbst bei Verlängerung gekostet hätte.

 

Ich lese jetzt nicht extra nach. Warst Du das mit der Frage warum 5 € mehr?

Ist Dein Happy noch 1. Generation? Dann kostet es in die aktuelle Tarifversion 5 € mehr. Das ist korrrekt und genau gleich, wie bei allen Tarifen, die von 1. Generation in aktuelle Tarif-Version wechseln (müssen).

 

Happy kann  ja nicht mehr neu gebucht werden seit 1.9.2017.

Bestandskunden können aber verlängern und auch wechseln innerhalb Happy.

 

Telekom hilft Team
Hallo @chris83wo,

wie ich sehe, haben Sie bereits die richtigen Antworten erhalten. Haben Sie noch weitere Fragen diesbezüglich?

Viele Grüße
Dean B.

Ja soweit alles klar.

Ich hätte nur gerne noch vom Profi gewusst ob vor einem Jahr alle Modelle 9,95€ Zahlung gekostet haben und dies geändert wurde oder

ob mir damals von Kundenservice ein Bären aufgebunden wurde. 

Telekom hilft Team
@chris83wo die Aktionen vom letzten Jahr kann ich leider nicht einsehen.

Aber es kann durchaus sein, dass wir eine Aktion hatten, wo die Geräte nur 9,95 Euro Zuzahlung hatten.

Viele Grüße
Dean B.
Alle Geräte hatten den Preis definitiv nicht.
Einzelne schon.

Ein Huawei P10 kostete im April im Happy L 14,95.
Ein iPhone 7 aber den "normalen" dreistelligen Preis, wie heute auch.

@chris83wo

 

Im Mai, als ich verlängert habe, kostete ein Galaxy S8 seit Erscheinen 1 € Zuzahlung.

In meinem Tarif kostete ein S8 Plus für Neukunden 199 €.

 

Diese Aktionen sind ja immer an einen bestimmten Zeitraum gebunden.

 

Anschließend wird es nicht immer günstiger, manchmal aber doch. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
@Kugic @chris83wo,

dann korrigiere ich mich auf ausgewählte Geräte.

Viele Grüße
Dean B.