Magenta Hybrid L , Außerordentliche Kündigung

Gelöst

Guten Tag,

 

Ich wollte meinen Vertrag Magenta Hybrid L außerordentlich kündigen .

Hintergrund : Mit korrekt ausgerichteter externer Antenne erreiche ich nur noch jederzeit 4 Mbit / s Downstream und 8-10 Mbit/s Upstream , Ping 33 ms bei 'bis zu' 100 Mbit/s bei Messung via Lan Kabel direkt am Router.

 

Ich bin beruflich auf mindestens 50 Mbit angewiesen die nächste Zeit , Leitungsspeed ist maximal 2 Mbit .

 

Der Vertrag wird an meinem Standort auch gar nicht mehr angeboten.

Die außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt mit der Begründung es könne keine Geschwindigkeit via Lte Garantiert werden .

 

Der Vertrag wurde damals angeboten als wir schon den Anbieter wechseln wollten , telefonisch wurden mir jedoch 40 Mbit garantiert damals ! (das war der Grund den Vertrag abzuschließen ,die auch Anfangs erreicht wurden wenn auch eher  abseits der Stoßzeiten . Die Geschwindigkeit hat sich im Zeitverlauf sukzessive verschlechtert)

 

Warum wird mir die außerordentliche Kündigung bei 96 % Leistungseinschränkung gegenüber Vertragsbestand verwehrt auch unter Berücksichtigung der 40 Mbit Zusage damals.

 

Das Argument 'shared medium' welches hier im Forum aufgetaucht ist lasse ich nur bedingt gelten , da es sich ja hier um ein Festnetzersatzprodukt handelt und damit eine andere Verbindlichkeit erwartet werden muss als bei einem reinem Mobilfunkvertrag.

 

Eine Festnetz / Dsl Leitung ist bis zum Verteilerpunkt in diesem Sinne auch ein Shared Medium , zB das gesamte Backbone Netz und nicht jeder Dsl User kann seine 'bis zu' Geschwindigkeit erreichen, sonst gäbe es diese Formulierungen in Festnetzverträgen nicht.

 

Ich erhoffe mir hier etwas mehr Klarheit .

Viele Grüße

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @GF2,

eine vorzeitige Kündigung des Tarifs ist leider nicht möglich.

Der beauftragte Anbieterwechsel wurde auch bereits bestätigt und ist fest im Vertrag hinterlegt.

Theoretisch wäre der Vorschlag von @muc80337_2 vielleicht zielführend, denn falls ein Tarif über die Kollegen von Zuhause Start angeboten werden kann, könnte der Wechsel zu sofort erfolgen. Ich weiß allerdings nicht, ob Ihr neuer Anbieter nicht auf seinem Vertrag besteht. Das kommt darauf an, wie dieser abgeschlossen wurde.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@GF2  schrieb:

Also bisher konnte ich keinen Mobilfunkvertrag finden der diese Geschwindigkeit liefert . (zu beginn des Vertrages hatten wir durchaus mal 60 Mbit)


Ein Telekom MOBILFUNKVERTRAG ist u.U. deutlich schneller als die LTE-Seite eines Telekom Hybrid Vertrages.

 


@GF2  schrieb:

Jedoch haben inzwischen andere Anbieter Glasfaser geschoben und garantieren mir ganz andere Bandbreitendimensionen als 2 Mbit aus Vergleichswerten der Nachbarschaft.


Es haben MEHRERE Anbieter mit Glasfaser ausgebaut? Das wäre aber sehr ungewöhnlich.

Aber vielleicht nutzt ja die Telekom das Vorprodukt eines dieser asubauenden anderen Anbieter für das Telekom Produkt "Zuhause Start" - das wäre geradezu ideal für Dich weil Du dann vermutlic kurzfristig in einen deutlich schnelleren Tarif wechseln könntest. "Zuhause Start" läuft ein wenig neben der normalen Telekom-Vermarktung her, es gibt auch eine separate Hotline dafür.

https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

0800 33 06807

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @GF2,

was in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde - der DSL-Anteil - ist bindend. Beim LTE-Anteil wird dir genau 0 Mbit/s garantiert.

 

Was wurde dir in der Auftragsbestätgigung zugesichert? Mit welchen DSL-Werten synchronisiert der Router?

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@GF2

Ich gehe von einem Hybrid S mit Speedoption L aus.

Vertraglich vereinbart wird dir nur die Bandbreite über DSL zugesichert, mehr nicht.

Wenn die Speedoption nichts bringt kannst du diese jederzeit kündigen, Frist dafür sind 6 Werktage.

Viel mehr gibt es zum vertraglichen nicht zu schreiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.