Magenta L plötzlich erscheint ein Data L Paket für 24,95€

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe über Check24 einen Magenta L Vertrag mit 11GB Datenvolumen abgeschlossen. Jetzt erscheint über alle das der Vertrag nur 6GB hat und ich ein Data L Paket für weitere 24,95€ gebucht hätte, was ich aber nicht habe. Ich bin da sehr irritiert, kann mir das jemand erklären?

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Erklären können wir das nicht, was Check24 gemacht hat, da musst du dort nachfragen.
Aber du solltest widerrufen, wenn das nicht stimmt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Erklären können wir das nicht, was Check24 gemacht hat, da musst du dort nachfragen.
Aber du solltest widerrufen, wenn das nicht stimmt.
Wobei ich noch die Frage stellen würde, wo erscheint irgendwas?
Interessant ist die Auftragsbestätigung!
Gelöschter Nutzer
Da ist sicher ein einmalige Datenvolumen von 6GB als "Geschenk auf die eigendlich erworbenen 6GB hinzugekommen.

Ok, das verstehe ich, aber wieso wird dann in der Kostenaufstellung der Betrag angezeigt und berechnet?

in dem Willkommensschreiben bei den Beauftragten Leistungen und in der App.

@Jens30
In welcher Kostenaufstellung?
Was steht nun auf der Auftragsbestätigung?!?
Gelöschter Nutzer
>Jens30 schrieb
>in dem Willkommensschreiben bei den Beauftragten Leistungen und in der App
Hallo @Jens30 bitte bei Antworten die Schriftgrösse auf Standard belassen, sonst braucht jeder hier eine Lupe Fröhlich
Gruss
bigmini.-do

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Da ist sicher ein einmalige Datenvolumen von 6GB als "Geschenk auf die eigendlich erworbenen 6GB hinzugekommen.

Und 6 plus 6 ergibt 11?

Alles klar...

Bei mir sind auch 24,95 Euro berechnet worden, obwohl in der Bestätigung von der Telekom steht:

 

Promotion: 24 Monate Data L (6GB) ohne Grundpreis 24 Monate Data L (6GB) ohne Grundpreis (0,00 EUR pro Monat) Dauer: 24 Monat(e)

 

Und die Mindestvertragslaufzeit ist bis 2021

 

In der Auftragsbestätigung von Sparhandy sind die 25 Euro auch nicht aufgelistet, nur der Grundpreis von MagentaMobil M 2018:

 

Tarif Magenta Mobil M mit Handy (56,95 EUR)
Vertragslaufzeit 24 Monate
Optionen MagentaEINS Vorteil (Rufnummer: xxxx - xxxxxx) (0,00 EUR), MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax (0,00 EUR), Data 24 L (24,95 EUR) [1 Monat(e)], Mobilbox Pro (0,00 EUR), HotSpot Flat inklusive, Nutzungskontrolle Dataroaming ein, Rufnummernübermittlung, Travel & Surf, All Inclusive (0,00 EUR)
Promotion: 24 Monate Data L (6GB) ohne Grundpreis 24 Monate Data L (6GB) ohne Grundpreis (0,00 EUR pro Monat) Dauer: 24 Monat(e) Bereitstellungspreis 39,95 € Mobilfunk-Wunschoptionen können unterschiedliche Laufzeiten haben.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Jens30,

es gibt momentan eine Aktion, bei der es unter anderem zum MagentaMobil L zusätzlich eine kostenfreie Datenoption für 24 Monate gibt. Vermutlich hat auch Check24 dies so oder so ähnlich angeboten. Es kann sein, dass die Kosten für Option im Kundencenter zwar aufgeführt werden, sie dann aber auf der Rechnung kostenneutral bleibt. So ganz werde ich jedoch aus der von dir beschriebenen Konstellation nicht schlau.

Wenn du möchtest, hinterlege bitte deine Rückrufnummer für mich in deinem Communityprofil. Ich rufe dich an und schaue nach, wie sich das bei deinem Vertrag bei uns im System darstellt. Einverstanden? Gib mir bitte hier eine kurze Rückmeldung.

@ReneSauer Du hast als Rückrufnummer einen stornierten Vertrag in deinem Profil hinterlegt. Kann ich dir noch behilflich sein?

Viele liebe Grüße
Julia S.

@Julia S. Ich habe nichts storniert?

Sehe auch nichts im Kundencenter 

Telekom hilft Team
Das tut mir leid, @ReneSauer. Da hatte ich scheinbar selbst einen Zahlendreher eingebaut. Wird die Datenoption auf deiner Rechnung abgerechnet, oder sieht du den Preis nur im Kundencenter?

Ich habe noch keine Rechnung. Steht in der Auftragsbestätigung die heute kam.

In dem Tarifdatails sind die 25 Euro gelistet.

Es geht nicht um die hinterlegte Nummer, sondern um 0151/111xxxxx

Telekom hilft Team
Hallo Rene,

schön, dass ich im Telefonat alles aufklären konnte. Es ist alles richtig gebucht, nur ist das in der Auftragsbestätigung leider missverständlich dargestellt.

Viele Grüße
Julia S.

@Julia S. Danke für deine Hilfe.

Eine bitte hätte ich noch, findest du eine Rechnung vom Huawei mate 20 Pro von Januar? Habe meine verlegt. Du könntest die an die Email Adresse schicken die hinterlegt ist.

Lg

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @ReneSauer.

Ich habe dir eben eine private Nachricht zukommen lassen auf welchem Weg du die richtigen Kollegen zwecks Rechnungskopie erreichen kannst. Fröhlich

@Jens30, wenn du deine Kontaktangaben hinterlegst, dann kann ich auch sehr gerne deinen Fall einmal überprüfen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo liebes Telekom Team ,

 

ich hab das selbe Problem! 

könnt ihr bei mir auch mal nachgucken 

Hallo @jeremy_scholz,

gerne werfe ich einen Blick auf deinen Mobilfunkvertrag.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

Beste Grüße
Malte M.

Gerne morgen ab 13:00 Uhr ! 
Vielen Dank und schönen Abend 😇

@jeremy_scholz,

ich bin morgen ab 14:30 Uhr im Dienst und melde mich ab dieser Zeit bei dir.
Dankeschön, für dich ebenfalls einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.
@jeremy_scholz,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder melden.
Ich wünsche einen fabelhaften Tag.

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M. 

 

ich danke dir für das Telefonat und die schnelle Erklärung!

 

Bei fragen werde ich mich definitiv nochmal melden.

 

ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und bleib gesund! 

Grüße 

Jeremy

@Malte M. 

 

Hallo Malte, 

 

ich habe das gleiche "Problem" wie die Leuten in diesem Beitrag. Mein Vertrag hat heute angefangen und hab im Kundencenter geschaut und steht eine gebuchte Option (6GB extra) mit einem monatlichen zusätzlichen Preis (24.95€), wobei ich gedacht habe (wegen einer Aktion über sparhandy), dass das kostenlos über 24 Monate sein soll. 
Wird dieser Betrag nachher in der ersten Rechnung abgebucht, oder wird das halt abgeglichen?

 

Ich danke dir im Voraus.

Beste Grüße,

 

Juan

 

Telekom hilft Team
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @Juan B,

bei weiteren Fragen kannst du dich immer wieder gerne melden.

Liebe Grüße
Tim D.