Magenta M, Upgrade von 3 GB auf 4 GB Volumen, kostenlose Datenflat M 1 GB

Gelöst

Hallo,

 

im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich meinen Magenta S auf Magenta M (damals 3GB) upgegraded. Zusätzlich erhielt ich einen kostenlosen Aktionsbonus "Datenflat M 1 GB" für die Vertragslaufzeit.

 

Mittlerweile beinhaltet Magenta M 4GB inklusiv-Volumen, was mir auch in der Vertragsübersicht im Kundencenter angezeigt wird. Zusätzlich erscheint dort auch die "Datenflat M 1 GB mit 0,- Euro" unter den gebuchten Optionen, daher sollten mir doch eigentlich 5 GB pro Monat zur Verfügung stehen.

 

Wird das noch korrigiert,oder habe ich da einen Denkfehler, bzw. irgendetwas übersehen? 

 

Danke und viele Grüße

Rüdiger Erdmann

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@rerdmann


rerdmann schrieb:

Mittlerweile beinhaltet Magenta M 4GB inklusiv-Volumen, was mir auch in der Vertragsübersicht im Kundencenter angezeigt wird. Zusätzlich erscheint dort auch die "Datenflat M 1 GB mit 0,- Euro" unter den gebuchten Optionen, daher sollten mir doch eigentlich 5 GB pro Monat zur Verfügung stehen.


Vermutlich: Das ist halt "Kundencenter-Logik" - trifft die Realität nicht immer ganz zielsicher.

 

Ich habe da keine große Hoffnung für Dich, dass Du über die 4 GByte rauskommen könntest im aktuellen Vertrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Aktionsbonus 1 Gb wurde mittlerweile umgeändert in dauerhaft 4 anstatt 3 Gb. Daher bleibt es bei den 4 Gb. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Aktionsbonus 1 Gb wurde mittlerweile umgeändert in dauerhaft 4 anstatt 3 Gb. Daher bleibt es bei den 4 Gb. 

Lösung

@rerdmann


rerdmann schrieb:

Mittlerweile beinhaltet Magenta M 4GB inklusiv-Volumen, was mir auch in der Vertragsübersicht im Kundencenter angezeigt wird. Zusätzlich erscheint dort auch die "Datenflat M 1 GB mit 0,- Euro" unter den gebuchten Optionen, daher sollten mir doch eigentlich 5 GB pro Monat zur Verfügung stehen.


Vermutlich: Das ist halt "Kundencenter-Logik" - trifft die Realität nicht immer ganz zielsicher.

 

Ich habe da keine große Hoffnung für Dich, dass Du über die 4 GByte rauskommen könntest im aktuellen Vertrag.

@muc80337_2 und @Andreas__

 

Danke für Eure Rückmeldung... So dramatisch ist das nicht, es wäre halt nur ganz nett gewesen Fröhlich

Mir gefiel Deine Variante auch besser 😛

Verschwindet das Datenflat M 1GB dann irgendwann aus dem kundencenter? das wäre super

Hallo @Sebu1984,

einen schönen Start für 2018 wünsche ich. Fröhlich

Das erhöhte Datenvolumen wird weiterhin mit +1 GB im Kundencenter angezeigt, nicht wundern.

Liebe Grüße
Katharina S.

Wenn ich eine Datenpass extra Buche denkt das System ich hätte generell zu 3 GB

@Sebu1984 was sagt pass.telekom.de dazu? In unserem System werden die vollen 4GB „normal“ erkannt, ohne, dass der 1GB separat betrachtet wird. Gib gerne Bescheid, ich leite es sonst alternativ an unseren Fachbereich weiter, der sich dann um alles Weitere kümmert.

Grüße
Katharina S.

Pass sagt 4GB. Sollte im System trotzdem korrekt sein für die Zukunft