Magenta Mobil L Premium - Preis

Gelöst

Hallo!

 

Und zwar leuchtet mir folgendes nicht ein. Ich zahle sowohl bei Magenta Mobil L und Magenta Mobil L Premium 289€ für ein Iphone 7 Plus bei einer Vertragsverlängerung. Leute die vor 1 Jahr das Iphone 7 Plus für einmalig 289€ genommen haben können es derzeit für etwa 500€ verkaufen. Somit hat man das Geld um ein neues Iphone zu nehmen und zusätzlich noch die Differenz zwischen Mobil L und Mobil L Premium, also die 10€ monatlich = 120€.

 

Nur was verdient die Telekom dann noch an dem Magenta Mobil L Premium Tarif? Irgendwie bin ich verwirrt. Oder geht es da mehr um die vertragliche Bindung? Da ich eben den Vertrag alle 12 Monate wieder um 24 Monate verlängere?

 

Bin auf der Suche nach dem Haken! Aber ich sehe für mich nur Vorteile solange ich bei der Telekom bleiben möchte.

 

Vielen Dank schon mal für eine Antwort Zwinkernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @daniel_w,

natürlich hast du durch den Premium Tarif bei uns nur Vorteile. Fröhlich

Ich nehme an, die Leute, die sich darüber Gedanken gemacht haben, werden das schon gut durchgerechnet haben. Genieß einfach, dass du bei uns jedes Jahr ein Smartphone bekommen kannst. Zwinkernd

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @daniel_w,

natürlich hast du durch den Premium Tarif bei uns nur Vorteile. Fröhlich

Ich nehme an, die Leute, die sich darüber Gedanken gemacht haben, werden das schon gut durchgerechnet haben. Genieß einfach, dass du bei uns jedes Jahr ein Smartphone bekommen kannst. Zwinkernd

Viele Grüße
Pascal O.

Ok dann werde ich den Tarif morgen bei der Vertragsverlängerung nehmen. Für mich lohnt es sich einfach und fertig Zwinkernd

 

Danke!

Bedenke aber, falls das Ende der Mindestlaufzeit beim Wechsel in den Premium-Tarif noch nicht erreicht ist, musst Du auf das nächste Handy noch mehr als 12 Monate warten. Wenn Du den Premium-Tarif downgraden oder kündigen willst, kannst Du volle 24 Monate gar kein Handy nehmen, trotzdem Du den höheren Preis bezahlst.

Premium am Premium ist vor allem der Preis. Das habe ich leider zu spät begriffen.