Magenta Mobil Prepaid XL Starguthaben

Gelöst

Ich habe im Telekomladen mir diese Prepaidkarte gekauft, darauf steht "Startguthaben 25 Euro"

Die Beraterin sagte, das Guthaben wird automatisch gutgeschrieben in ca einer Stunde. 

Jetzt (einen Tag später) ist noch immer kein Guthaben auf meinen Konto.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @maximilian.staber,

Du hast bestimmt 0,05€ noch als Guthaben auf der Karte:

Unbenannt.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@maximilian.staber 

 

Vom Startguthaben wurden wohl die 24,95€ für die ersten 4 Wochen für den Tarif abgebucht. 

Hast du das mal geprüft?

 

Lieben Gruß Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du schon mal ein Telefonat geführt oder ein bisschen was aufgeladen?

Hallo @maximilian.staber 

die Karte ist aber aktiviert 😉
https://www.telekom.de/unterwegs/de/tarife/prepaid/aktivierung

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergesse, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Lösung

@maximilian.staber 

 

Vom Startguthaben wurden wohl die 24,95€ für die ersten 4 Wochen für den Tarif abgebucht. 

Hast du das mal geprüft?

 

Lieben Gruß Patrick

das erste Monat hab ich im Laden sofort bezahlt

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @maximilian.staber,

Du hast bestimmt 0,05€ noch als Guthaben auf der Karte:

Unbenannt.PNG

die Karte wurde gleich im Laden aktiviert

Gelöschter Nutzer

@maximilian.staber  schrieb:

das erste Monat hab ich im Laden sofort bezahlt


Also hast du beim Kauf 50€ hingelegt statt der 25€?

Herzlich willkommen @maximilian.staber 

 

Um das mal „auseinander zu klamüsern“ 

 

1. welchen Betrag genau  hast du im Laden bezahlt für die Karte und hast du auch Geld bezahlt für eine zusätzliche Aufladung von Guthaben ? 
2. Welcher Betrag erscheint wenn du *100# und Hörer  📞 ins Smartphone eintippst ? *100*3# und 📞  für Gespráchsgutgaben ? 

Viele Grüße 

Warum so kompliziert?

 

Die Karte kostet 25€ im Shop, und diese 25€ werden sofort nach Freischaltung vom Guthaben der Karte abgebucht, somit steht dir der Tarif ab Aktivierung sofort zur Verfügung.

Lesen die Leute heute eigentlich noch durch was Sie unterschreiben? Wird ja immer schlimmer..

@Dishmaster 

 

Wo ist das Problem?

@maximilian.staber  hat gesagt, dass er beim kaufen der SIM Karte ein zusätzliches Guthaben von 25 Euro mit gekauft hat.

Diese 25 Euro vermisst er nun. Und da wird man ja wohl nachfragen dürfen, oder nicht?

 

Verstehe dein rumgepupse hier jetzt nicht.

 

Ob @maximilian.staber tatsächlich extra Guthaben gekauft hat wissen wir nicht und können wir auch nicht prüfen.

Und bis jetzt hat Er sich auch nicht mehr gemeldet.

Interpretationssache..

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @maximilian.staber.

Ich gehe davon aus, dass die User mit ihren Antworten Recht haben.
Du hast im Shop vor Ort 24,95 Euro gezahlt.
Nach der Aktivierung wurden deinem Guthabenkonto 25 Euro Initialguthaben zur Verfügung gestellt.
Von diesem Guthaben konnte die Option für 24,95 Euro für die ersten 4 Wochen abgebucht werden, so dass du jetzt noch ein Restguthaben über 5 Cent hast.
Korrekt? 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.