Magenta Mobil S Family Card Rufnummernmitnahme

Gelöst

Hallo 

Ich habe gerade im Online Shop einen Magenta S mit Family Card für meine Frau beantragt. Leider fand ich keine Möglichkeit eine Rufnummernmitnahme für die Family Card auszulösen. Beide Altverträge liefen bei Mobilcom unter meinem Namen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie unter der hinterlegten Rufnummer mit mir in Kontakt treten könnten.

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die kannst Du gleich wieder widerrufen.

Entweder Onlinekonditionen und keine Portierung.

Oder keine Onlinekonditionen und Portierung.

 

Nachträglich portieren geht nicht!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die kannst Du gleich wieder widerrufen.

Entweder Onlinekonditionen und keine Portierung.

Oder keine Onlinekonditionen und Portierung.

 

Nachträglich portieren geht nicht!!!


@muc80337_2 schrieb:

Die kannst Du gleich wieder widerrufen.

Entweder Onlinekonditionen und keine Portierung.

Oder keine Onlinekonditionen und Portierung.

 

Nachträglich portieren geht nicht!!!


Hab gerade diese Aussage eines Telekom-Mitarbeiters gefunden:

"Eine Rufnummernportierung auf eine Zweitkarte ist noch immer möglich. Über unsere Website und/oder dem Kundencenter funktionierts aber tatsächlich nicht. Sie können den Weg über einen Shop oder der Hotline einschlagen. Und wenn man Ihnen da nicht helfen will, können auch wir alles in die Wege leiten."

 

Was denn nun?

Eine neue Family Card mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme ist nur über ein Formular möglich.Online kann dies nicht gebucht werden.

 

Du kannst das Formular im Telekom Shop ausfüllen und abschicken lassen oder auf der Telekom Seite runterladen.

 

 

 

@MichaP


@MichaP schrieb:
Hab gerade diese Aussage eines Telekom-Mitarbeiters gefunden:

"Eine Rufnummernportierung auf eine Zweitkarte ist noch immer möglich. Über unsere Website und/oder dem Kundencenter funktionierts aber tatsächlich nicht. Sie können den Weg über einen Shop oder der Hotline einschlagen. Und wenn man Ihnen da nicht helfen will, können auch wir alles in die Wege leiten."

 

Was denn nun?


Ähm... wie denn "Was denn nun" - steht doch da. Du rufst die Hotline an oder gehst in einen Telekom Shop. Dort erhältst Du keine Online-Konditionen. Und wenn die nicht wollen gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Teamie hier im Forum aushilft. Dazu musst Du im Forenprofil eine Rückrufnummer eingetragen haben (was Du vermutlich hast).


@MichaP schrieb:

@muc80337_2 schrieb:

Die kannst Du gleich wieder widerrufen.

Entweder Onlinekonditionen und keine Portierung.

Oder keine Onlinekonditionen und Portierung.

 

Nachträglich portieren geht nicht!!!


Hab gerade diese Aussage eines Telekom-Mitarbeiters gefunden:

"Eine Rufnummernportierung auf eine Zweitkarte ist noch immer möglich. Über unsere Website und/oder dem Kundencenter funktionierts aber tatsächlich nicht. Sie können den Weg über einen Shop oder der Hotline einschlagen. Und wenn man Ihnen da nicht helfen will, können auch wir alles in die Wege leiten."

 

Was denn nun?


Die Portierung ist nur möglich, wenn diese zusammen mit dem Vertrag beauftragt wird. Eine nachträgliche Portierung ist bei Mobilfunkverträgen und Prepaidkarten der Telekom nicht möglich.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @MichaP,

die Möglichkeiten für die FamilyCard wurden bereits genannt. Wir können die bereits beauftragte stornieren und zusammen eine neue Bestellung mit Portierung veranlassen. Sie haben Ihre Rückrufnummer ja bereits im Profil hinterlegt, allerdings frage ich an einem Freitag Abend lieber vorher nach, ob ein Telefonat um diese Uhrzeit noch gewünscht ist. Zwinkernd Wie sieht es morgen am früheren Abend mit einem Gespräch aus? Passt es zwischen 18 und 19 Uhr? Dann melde ich mich gern.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Jasmin B.

Ja, vielen Dank. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MichaP.

Wie besprochen melden Sie sich bitte einfach wieder auf diesem Wege, sobald die Rufnummer der Frau portiert wurde.
Danach werde ich die Umstellung auf die FamilyCard sehr gerne vornehmen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin

Die Rufnummer meiner Frau wurde portiert.

Es kann also auf Family Card umgestellt werden.

Ich hoffe, es dauert nicht zu lange. Meine Frau hat eine SMS bekommen, dass mit ihrer Datenoption etwas nicht stimme.

Vermutlich zu geringes Guthaben. Wäre schön, wenn wir dieses Aufladen-Blabla sparen könnten.

Vielen Dank jedenfalls schon mal für all Ihre Mühe.

Liebe Grüße

MichaP

Telekom hilft Team
Ich danke erneut für das sehr nette Telefonat, @MichaP.

Es freut mich sehr, dass wir nun alles abschließend klären bzw. auf den Weg bringen konnten.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.