Magenta Mobil Start - Kostenlose Festnetznummer wie einrichten

Gelöst

Hallo,

wie richtet man bei neuen Prepaid Tarif Magenta Mobil Start die kostenlose Festnetznummer ein.

Unter 2202 komme ich nicht weiter.

Danke für Antwort.

 

Günther

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo pavel.luger,

übers Kundencenter kann man die Festnetznummer leider nicht einrichten, die Frage nach dem "Warum" kann ich aber auch nicht beantworten. Aber es gibt ja Alternativen: Telekom Shop, telefonischer Kundenservice, per E-Mail geht auch oder einfach bei mir. Zwinkernd Dazu einfach unser Kontaktformular ( https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular ) ausfüllen und ganz wichtig, vollständige Adresse sowie die SIM-Kartennummer mit angeben - und natürlich die Festnetznummer, die eingerichtet werden soll, damit ich das gleich umsetzen kann. Zwinkernd

 

Update: Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Hinweis. In den neuen MagentaMobil Prepaid Tarifen gibt es die persönliche Zielrufnummer nicht mehr. Es ist daher nicht zielführend in diesem Fall das Kontaktformular auszufüllen. Nur denjenigen, die noch einen Alt-Tarif (MagentaMobil Start) haben, können wir an dieser Stelle weiterhelfen.

Viele Grüße
Michael P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ihre gewünschte Festnetznummer können Sie bequem und einfach über die Kurzwahl 2202 einrichten und einmal in 30 Tagen für 2,95 € ändern lassen.

Ich denke es ist alles noch zu frisch, sodass noch nicht alle Bescheid wissen an der 2202.

Ruf einfach Montag Nachmittag oder Dienstag nochmal an, dann sollte die Info alle Mitarbeiter erreicht haben.

Sind halt auch alles Menschen, die sich für ihre Arbeit erst einlesen müssen. Fröhlich
Telekom hilft Team

Guten Morgen Günther,

 

die anderen User haben Ihnen schon toll geholfen.:-)

Wie schaut es aus, konnten Sie telefonisch die gewünschte Option buchen oder darf ich behilflich sein?

Ich freue mich von Ihnen zu lesen.

 

Liebe Grüße Lena W.

Hallo,
vielleicht könnten Sie mir beim einrichten der kostenlosen Festnetznummer helfen.
Habe soeben zwei zwei xtra Tarife auf den magenta mobil start Tarif umgestellt, hat alles geklappt ausser der Festnetznummer.
Bei der 2202 sind zur Zeit die Leute ein wenig überlastet (kann man auch verstehen bei den neuen Tarifen, da nerven solche Kunden wie ich eben ganz schön.)

Viele grüsse
malle45

Also tut mir leid, ich finde NICHT, dass hier einem Kunden in irgendeiner Form bislang geholfen wurde!!

 

"probier es in ein paar Tagen nochmal"

"ich komme bei der 2202 nicht weiter -> probieren Sie es bei der 2202" ?!

 

Ich versuche sowohl telefonisch als auch hier im online Kundenportal seit zwei Tagen, eine entsprechende Freischaltoption zu finden, bislang erfolglos.

 

Und bei allem Verständnis für ein neues Produkt: ich weiß doch schon lange vor der Veröffentlichung, was ich veröffentlichen werde - dann darf man erwarten, dass ZUM Zeitpunkt der Publikmachung die Sache läuft. Wenn ich heute ein neues Auto kaufe, dann erwarte ich doch auch dass ich sofort damit losfahren kann und nicht erst in ein oder zwei Wochen!

Telekom hilft Team

Hey bellanok,

hier bin ich und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Es tut mir leid, dass Sie bislang Ihre gewünschte Option nicht nutzen konnten.
Welche Option möchten Sie genau haben? Senden Sie mir einfach Ihren Kontaktdaten über den [Link entfernt, da fehlerhaft]  zu und ich setze mich mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße Lena W.

kann ich jede beliebige festnetznummer hinzufuegen ?

 

mit andere worten, als beispiel:

 

0221-12345678 = anbieter "Telekom"

oder

0221-99999999 = anbieter "Andere Telefongesellschaft"

 

aus dem angebot ist nicht eindeutig hersichtlich ob der option sich nur auf telekom festnetz richtet oder allgemein festnetz, gleichgueltig was fuer eine anbieter.

Telekom hilft Team
Hey antoniob,

Sie können eine deutsche Festnetzrufnummer verwenden, also auch eine von einem anderen Anbieter.

Sie haben recht, diese Info geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor.
Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne da.

Viele Grüße Lena W.

Herzlichen Dank fuer die Info!

 


@Lena W. schrieb:
Hey antoniob,

Sie können eine deutsche Festnetzrufnummer verwenden, also auch eine von einem anderen Anbieter.

Sie haben recht, diese Info geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor.
Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne da.

Viele Grüße Lena W.

Hallo,

 

auch ich wäre interessiert zu erfahren, wie ich eine Festnetznummer bei einem Magenta Mobil Start Vertrag festlegen kann, die für die Festnetz-Flat verwendet werden kann.

 

Gruß

 

WilfriedK

Telekom hilft Team

Hallo WillfriedK,

das kann ich gerne für Sie veranlassen, wenn ich darf.;-)

Einfach hier Ihre Daten reinpacken und versenden und ich erledige den Rest.

Viele Grüße Lena W.

Hallo Lena,

 

hab ich ausgefüllt und versendet.

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe

 

WilfriedK

Hallo

Auch ich würde mich freuen, wenn mir hier bei der Einrichtung der  Festnetznummer bei einem Magenta Mobil Start Vertrag geholfen wird, die ich für Festnetz-Flat verwenden kann.

 

Günther

Telekom hilft Team
Hey @Guenther1,

willkommen im Beitrag.:-)

Ich helfe Ihnen gerne weiter. Senden Sie mir einfach über das bereits verlinkte Kontaktformular Ihre Daten.

Lieben Dank und viele Grüße Lena W.

Hallo,

ist die erstmalige Einrichtung der persönlichen Festnetznummer kostenlos, oder wird dafür auch € 2,95 berechnet, wie es bei einer Änderung?

 

Gruß

Holger

Telekom hilft Team
Hallo @holge_r,

die Änderung der Rufnummer liegt einmalig bei 19,95 Euro (inklusive Steuern) zum jetzigen Stand.

Haben Sie noch Fragen dazu? Lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße Lena W.
Hallo,
mir geht es um die Einrichtung der Festnetznummer im Tarif MagentaMobil Start, die man kostenlos anrufen kann.
Ist die Einrichtung entgeltpflichtig?

 

Gruß
Holger

 

PS: Bezüglich einer Änderung steht in der Preisliste MagentaMobil Start:
3 Änderung der persönlichen Zielrufnummer im deutschen Festnetz:
  - Änderung der persönlichen Zielrufnummer im deutschen Festnetz, je Änderung ........ 2,95
Von € 19,95 kann ich dort nichts finden
Telekom hilft Team
Hallo @holge_r,

da habe ich Sie falsch verstanden, sorry.:-(
Sie meinen also die einmalige Zubuchung der Option, richtig? Oder die monatliche Grundgebühr?

Viele Grüße Lena W.

Weder, noch…

 

Im Prepaid Tarif MagentaMobil Start ist doch die Telefonie zu einer persönlichen Festnetznummer inklusive (Flat).

Ist die Einrichtung dieser Festnetznummer kostenlos?

 

Dass das Ändern der Festnetznummer € 2,95 kostet, kann ich den Erläuterungen entnehmen. Jedoch nicht, ob auch für die Einrichtung ein Entgelt fällig wird.

 

Gruß 

Holger

Telekom hilft Team
Hallo @holge_r,

die Einrichtung der Rufnummer ist kostenfrei.:-)

Viele Grüße Lena W.

Also ich bin jetzt doch etwas verärgert über diese Sache. Ich habe den Tarif im t Punkt abgeschlossen und sollte dort auch direkt die festnetznummer angeben,was ich auch getan habe. Vorhin habe ich diese Nummer angerufen und es wurde mir trotzdem Guthaben abgezogen. Das ist doch sehr ärgerlich. 

Telekom hilft Team

Guten Abend @daniellucke,

dann versuche ich herauszufinden, aus welchem Grund Ihnen die Summe berechnet wurde. Senden Sie mir mal über den Link Ihre Daten. Sorry, für die Umstände.

Viele Grüße Lena W.

Danke ich habe eben soweit alles abgeschickt und hoffe das es schnell geklärt wird und ich vielleicht mein Guthaben wiederbekomme. 

Telekom hilft Team
Hey @daniellucke,

ausgezeichnet.:-) Ich denke auch, dass sich das Ganze klären wird.

Grüße Lena W.