Magenta Mobil Start - Kostenlose Festnetznummer wie einrichten

Gelöst

Hallo,

wie richtet man bei neuen Prepaid Tarif Magenta Mobil Start die kostenlose Festnetznummer ein.

Unter 2202 komme ich nicht weiter.

Danke für Antwort.

 

Günther

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo pavel.luger,

übers Kundencenter kann man die Festnetznummer leider nicht einrichten, die Frage nach dem "Warum" kann ich aber auch nicht beantworten. Aber es gibt ja Alternativen: Telekom Shop, telefonischer Kundenservice, per E-Mail geht auch oder einfach bei mir. Zwinkernd Dazu einfach unser Kontaktformular ( https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular ) ausfüllen und ganz wichtig, vollständige Adresse sowie die SIM-Kartennummer mit angeben - und natürlich die Festnetznummer, die eingerichtet werden soll, damit ich das gleich umsetzen kann. Zwinkernd

 

Update: Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Hinweis. In den neuen MagentaMobil Prepaid Tarifen gibt es die persönliche Zielrufnummer nicht mehr. Es ist daher nicht zielführend in diesem Fall das Kontaktformular auszufüllen. Nur denjenigen, die noch einen Alt-Tarif (MagentaMobil Start) haben, können wir an dieser Stelle weiterhelfen.

Viele Grüße
Michael P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also es hat sich soweit fast geklärt. Ich wurde von eurem Team angerufen und der Fehler wurde schnell gefunden. Es wurde wohl zuerst die die falsche Nummer notiert bzw es gab nen Zahlendreher. Das wurde nun korrigiert und das Guthaben sollte ich auch erstattet bekommen was aber noch nicht geschehen ist und der Anruf kam bereits um 18:30 Uhr. 

Ich hoffe da tut sich auch noch was. Dann wäre ich zufrieden und alles wäre korrekt.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @daniellucke,

lieben Dank für Ihr Feedback.:-)

Es freut mich sehr für Sie, dass sich das Ganze Thema geklärt hat.

Viele Grüße Lena W.

Wie bekomme ich heraus ob und welche Nummer als "Festnetznummer" hinterlegt ist? 

Mein Festnetz ist telekom, also der Anruf unter der Telefon-Flat eh' kostenlos. 

Telekom hilft Team

Hallo @Badwater,

haben Sie denn bereits (bei Wechsel oder Abschluss) Ihre Wunschrufnummer angegeben?
Denn automatisch wird diese ja nicht hinterlegt.

Gerne können Sie mir aber Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zuschicken. Teilen Sie mir darin doch einfach die Rufnummer mit, die Sie gerne als Wunschrufnummer eingetragen hätten. Dann schaue ich nach, ob das bereits der Fall ist, und wenn nicht trage ich sie umgehend ein.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße
Meike B.

Danke für die Info. 

Bei dem Online-Kauf des Tarifs musste eine Telefonnummer angegebenen werden, da  bin ich davon ausgegangen diese Nummer wird dann als Festnetznummer hinterlegt. 

Habe jetzt über 2202 die Nummer eintragen lassen. 


@Lena W. schrieb:

Hallo WillfriedK,

das kann ich gerne für Sie veranlassen, wenn ich darf.;-)

Einfach hier Ihre Daten reinpacken und versenden und ich erledige den Rest.

Viele Grüße Lena W.


Ich wäre Ihnen dankbar,wenn sie mir auch beim einrichten der Festnetznummer helfen könnten.

Telekom hilft Team
Hallo @JBraun.1,

haben Sie denn schon das Kontaktformular ausgefüllt?

Denn eine E-Mail habe ich noch nicht finden können.

Wenn ich Ihre Daten habe, schaue ich gerne einmal in den Vertrag und trage die gewünschte Rufnummer ein.

Grüße
Meike B.

@Meike B. schrieb:
Hallo @JBraun.1,

haben Sie denn schon das Kontaktformular ausgefüllt?

Denn eine E-Mail habe ich noch nicht finden können.

Wenn ich Ihre Daten habe, schaue ich gerne einmal in den Vertrag und trage die gewünschte Rufnummer ein.

Grüße
Meike B.

Vielen Dank für Ihre Antwort.  Wo finde ich das Kontaktformular um meine Daten mitzuteilen? 

Gruß 

jbraun.1 

Hallo jbraun,

das Kontaktformular, welches meine Kollegin meinte, habe ich Ihnen hier hinterlegt. Fröhlich

Viele Grüße
Karim C.

Kann ich auf die kostenlose Festnetznummer auch kostenlose SMS senden oder nur telefonieren? Mein gewünschter Festnetzpartner empfängt SMS über diese Festnetznummer. UND kostet jedesmal umstellen der Nr. 2,95 €?

Telekom hilft Team
Hallo @???;(,

die Flatrate beinhaltet Gespräche und SMS innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes. Zusätzlich können Sie unbegrenzt zu einer Festnetznummer telefonieren. SMS an die Festnetznummer sind nicht inkludiert. Das hatte Ihnen vor 2 Wochen ja auch schon meine Kollegin Marie geschrieben.

Die erstmalige Eintragung der Festnetznummer ist kostenfrei. Sie kann einmal pro 30 Tage für gewechselt werden, dann allerdings kostenpflichtig.

Grüße
Meike B.

Hallo

 

Auch ich würde mich freuen, wenn mir hier bei der Einrichtung der  Festnetznummer bei einem Magenta Mobil Start Vertrag geholfen wird, die ich für Festnetz-Flat verwenden kann. Ist auch es auch möglich einen Genertionswechsel der SIM-Karte durchzuführen da mein neues Handy eine Mikro-SIM Karte benötigt..

 

Danke

Hallo Thorsten.Jochheim,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wir unterstützen Sie natürlich gerne bei Ihren beiden Anliegen. Falls Sie das Kontaktformular noch nicht ausgefüllt haben, machen Sie das bitte einmal und wir melden uns im Anschluss bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Ok, 2202. Dann sage ich was? Festnetznummer einrichten? Der Automat versteht gar nichts. Was muss ich dieser halbfertigen KI einnuscheln, damit ich die Festnetznummer angeben kann? Und wieso kann ich das nicht im Kundencenter? So wurde es mir beim Verkauf gesagt: »SIe können die Nummer in ihren Portal eingeben!«

Geht aber nicht. Da kann man sich nur ansehen, was nicht relevant ist. Werbung. Und das Guthaben anzeigen lassen.

Also, was muss ich dem AUtomaten sagen, damit de rmich zum Einrichten der Fnn durchschleust und ich nicht im Looping lande (bis zu 20. Min. Wartezeit.)

Telekom hilft Team
Hallo @tr098,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich hoffe Sie haben es inzwischen über die Hotline geschafft, die Festnetznummer einzurichten. Falls nicht, helfe ich Ihnen auch gern weiter. Dazu dann nur unser Kontaktformular ( https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft ) ausfüllen und ich kümmer mich drum.

Viele Grüße
Michael P.

Kann mir bitte auch mal jemand mit der kostenlosen Festnetznummer für meinen Magenta Mobil Start Tarif helfen? Mit der 2202 zu kommunizieren ist ja echt nervtötend. Warum geht das nicht einfach per E-Mail oder übers Kundencenter? 

 

Danke und schönen Sonntag 

 

Pat

Lösung

Hallo pavel.luger,

übers Kundencenter kann man die Festnetznummer leider nicht einrichten, die Frage nach dem "Warum" kann ich aber auch nicht beantworten. Aber es gibt ja Alternativen: Telekom Shop, telefonischer Kundenservice, per E-Mail geht auch oder einfach bei mir. Zwinkernd Dazu einfach unser Kontaktformular ( https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular ) ausfüllen und ganz wichtig, vollständige Adresse sowie die SIM-Kartennummer mit angeben - und natürlich die Festnetznummer, die eingerichtet werden soll, damit ich das gleich umsetzen kann. Zwinkernd

 

Update: Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Hinweis. In den neuen MagentaMobil Prepaid Tarifen gibt es die persönliche Zielrufnummer nicht mehr. Es ist daher nicht zielführend in diesem Fall das Kontaktformular auszufüllen. Nur denjenigen, die noch einen Alt-Tarif (MagentaMobil Start) haben, können wir an dieser Stelle weiterhelfen.

Viele Grüße
Michael P.

Danke!!!!

Guten Tag,

 

Können Sie auch bei mir einen Festnetzeinrichtung installieren?

In der Hotline ist leider kein Durchkommen (mehrere Versuche und Minuten verweilt)

 

Sylvia

Hallo sylvia.garcia,

willkommen in unserer Community. Klar kann ich das. Einfach ebenfalls das oben genannte Formular mit den erforderlichen Informationen ausfüllen. Fröhlich

Viele Grüße
Michael P.

Hallo,

ich würde auch gerne meine Festnetznummer eintragen lassen. Habe das Kontaktformular auch ausgefüllt. Nur leider MUSS man einen Link zu einem Beitrag angeben!?

Viele Grüße,

S.Fässer

Hallo @s.faesser,

willkommen in unserer Community.

Wieso denn leider? Fügen Sie den Link zu diesem Thread doch einfach ins Kontaktformular ein. Fröhlich Dieser hilft uns, das erhaltene Kontaktformular einem Thema zuzuordnen.

Viele Grüße
Michael P.

Ich war mal so frei und habe mein Anliegen auch über das Kontaktformular geschildert und diesen Link eingetragen. Wenns funktionert, meine Frau hat auch noch eine Karte wo die Nummer nicht eingerichtet ist. Das man diese Nummer nicht über das Kundencenter selbst einrichten kann, ist der grösste Krampf.

 

MfG

Dietmar S.

Hi @ruhrpottbobo,

das ausgefüllte Formular ist auch gerade bei mir angekommen. Hab die persönliche Festnetznummer auch schon eingerichtet. Ich hoffe auch, dass die Einrichtung bald im Kundencenter verfügbar ist.

Viele Grüße
Michael P.

Das ist nett, vielen Dank dafür !

Für meine Frau wwürde ich dann auch gern noch die Numer beantragen. Das Formular werde ich gleich entsprechend ausfüllen.

 

Einen schönen Tag noch

Dietmar S.