Antworten
Gelöst

Magenta Mobil XL - Tarifumstellung für Schweiz Roaming?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Hi zusammen,

 

ich habe den Magenta Mobi XL abgeschlossen, als er noch ohne Schweiz Roaming war.

Im Kundencenter sehe ich nun seit heute "Magenta Mobil XL 3.Generation".

In den Details ist noch "Weltweit" angegeben.

 

Muss ich den Tarif jetzt durch den Service auf die "4. Generation" umstellen lassen, oder ist die 3. Generation bereits der aktuelle Tarif mit der Schweiz inkludiert?

In jedem Fall müsste aber die "Weltweit" Option weg und die "All Inclusive" Option angezeigt werden, wenn die Schweiz dabei wäre, richtig?

 

LG

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 21

So, da bin ich wieder. Der „3. Generation“ ist tatsächlich nicht die aktuelle Version des Tarifes.

Ich habe gerade noch mal mit dem netten Support via Twitter gesprochen und ich habe jetzt die aktuelle Version - ohne Zusatz - im Kundencenter angezeigt. Auch die Weltweit Option ist weg, in sofern sollte einem Schweiz-Urlaub also bis auf die Urlaubskasse nichts im Wege stehen Zwinkernd

20 ANTWORTEN 20
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 21

Das müsste das Team beantworten, aber in der PM hieß es die änderung ist auch für Bestandskunden, daher wäre es komisch warum man hier eine neue Tarifgeneration braucht.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 21

Ja, das hatte ich auch gelesen, andererseits musste man bisher immer manuell tätig werden, wie auch als StreamON raus kam und in die aktuellste Version aktiv gewechselt werden musste.

Wir werden sehen...

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 21

Kannst du denn im Kundencenter auf eine neue Generation wechseln?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 21

Nee, aber das hat bei mir auch noch nie funktioniert..

tarif.png